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Thursday, 30 Jan 2025
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On 9 Sep 2010 at 11:57:49 CEST
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Ich kam beim nachdenken über die Iriskanacker darauf ob es z.B. den Menschen möglich sein sollte ein Stargate auch permanant zu versigeln(wie sie es in der Serie z.B. mit einer Metallplatte tun)
Vorteil: Das Stargate ist("vergraben") und kann nicht ausgegraben werden(da es in einer Basis stehen muss
Nachteil es ist unbrauchbar bis man die Versiegelung entfernt, was einige Runden dauern sollte
Strategischer Effekt:
1.)Macht einen Gate Planeten zu einem nicht Gate Glaneten und damit schwerer zu erobern
2.) Ist immun gegen Gatewaffen
Vorteil: Das Stargate ist("vergraben") und kann nicht ausgegraben werden(da es in einer Basis stehen muss
Nachteil es ist unbrauchbar bis man die Versiegelung entfernt, was einige Runden dauern sollte
Strategischer Effekt:
1.)Macht einen Gate Planeten zu einem nicht Gate Glaneten und damit schwerer zu erobern
2.) Ist immun gegen Gatewaffen
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On 9 Sep 2010 at 12:03:28 CEST
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Das hier sieht ja beim Verlegen eines Gates auch eine Abkopplung vom System vor. Also könnte man ja einfach, wie Blue es auch vorschlägt, sein Gate deaktivieren und ins Lager packen.
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On 9 Sep 2010 at 12:07:27 CEST
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ich finde da die erklärung von ra einfacher, da die metallplatte schneller entfernt werden kann wenn sie in einer basis steht man muss sich das so vorstellen:
gate steht in basis, versiegelt.
1. runde beim freilegen: vorrichtung zur entfernung wird bereitgestellt
2. runde beim freilegen: versiegelung wird aufgehoben
3. runde (am anfang der runde als meldung): versiegelung entfernt, gate bereit
so würde man 1 runde sparen im gegensatz zu dem normalen buddeln, nachteil halt man kann gate nicht benutzen ^^ und die vorrichtung zum versiegeln bzw. entsiegeln benötigt 5 extra siedler und zentrale muss online sein, das es auch fair ist da iris installieren auch schon minimum zentrale online brauch ^^
gate steht in basis, versiegelt.
1. runde beim freilegen: vorrichtung zur entfernung wird bereitgestellt
2. runde beim freilegen: versiegelung wird aufgehoben
3. runde (am anfang der runde als meldung): versiegelung entfernt, gate bereit
so würde man 1 runde sparen im gegensatz zu dem normalen buddeln, nachteil halt man kann gate nicht benutzen ^^ und die vorrichtung zum versiegeln bzw. entsiegeln benötigt 5 extra siedler und zentrale muss online sein, das es auch fair ist da iris installieren auch schon minimum zentrale online brauch ^^
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On 9 Sep 2010 at 12:13:51 CEST
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Ich meine damit nur, dass Atanamo nochmal extra ein Feature programmieren müsste, dessen Wirkung man auf andere Weise genauso erzielen könnte.
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On 9 Sep 2010 at 12:19:42 CEST
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Warum ist ein Gate im Lager deaktiviert???
Angewählt müsste es doch eigentlich werden können da die notwendige Energie ja vom wählenden SG kommt!!
@Kisis ich dacht eigentlich das es länger dauern sollte als das ausgrabenoder eingraben weil man den Vorteil hat als einziger über das SG zu entscheiden.
Angewählt müsste es doch eigentlich werden können da die notwendige Energie ja vom wählenden SG kommt!!
@Kisis ich dacht eigentlich das es länger dauern sollte als das ausgrabenoder eingraben weil man den Vorteil hat als einziger über das SG zu entscheiden.
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On 9 Sep 2010 at 12:23:25 CEST
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Schau Beitrag 8 des verlinkten Topics. Hintergrund der Sache ist, dass eine Tech erforscht wird, mit der man das Gate vom System entfernen kann (wie Ba'al es auch in der Serie gemacht hat).
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On 9 Sep 2010 at 13:58:10 CEST
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Also das mit permanent versiegeln ist ja schön und gut, aber für ein Browsergame diesen Ausmaßes irgendwie nicht sinngebend.
Grund:
Für einen Sieg ist eine bestimmte Siegesfläche von nöten oder die Auslöschung von allen Völkern bis auf 5.
Was bedeutet, dass früher oder später jeder auf eine gewisse Art und weise angreifbahr sein muss.
Die Verteidigung um zu verhindern dass eine Basis verloren geht, stellen somit die deffensiv Gebäude und die Truppen und Schiffe,
die der Spieler in bei dem Planeten hat.
Die Sache mit dem Tor und den Truppen ist eine Sache, und auch die Tatsache dass man das Tor in die Basis verlegen kann.
Da wiederum wäre ein Schutz des Tores der Tod jeden Feindes der durchs Tor kommt.
Hier wiederum kann ein Torbrecher erforscht werden der den Schutz aufheben kann.
Und jetzt wollt ihr eine permaneten Verschließfunktion ins Spiel haben die der Feind nicht einmal aufheben kann?
Alles in allem wäre eine Versiegelung eine Sache, aber meines erachtens irgendwie nicht wirklich sinngebend.
Dann forscht einfach jeder die Versiegelung und alle Stargates werden versiegelt.
Und schon wird aus SG-Realities ein S-Realities.
Sagen wir so,... so ein permanenter Schutz ins Spiel einzubinden ist mehr davon abhängig,
wie leicht es später sein wird den normalen Torschutz zu durchbrechen,
bzw. wie gerne Leute überhaupt noch durch das Tor angreifen.
*da man später ja sowieso Schiffe brauchen wird um Basen einzunehmen*
Also schlage ich mal vor, wir legen das mal auf den Stapel des noch unbekannten und grübeln später über die Sinnhaftigkeit dieses Features nach.
Editiert am 09.09.2010, 14:09:27 Uhr
Grund:
Für einen Sieg ist eine bestimmte Siegesfläche von nöten oder die Auslöschung von allen Völkern bis auf 5.
Was bedeutet, dass früher oder später jeder auf eine gewisse Art und weise angreifbahr sein muss.
Die Verteidigung um zu verhindern dass eine Basis verloren geht, stellen somit die deffensiv Gebäude und die Truppen und Schiffe,
die der Spieler in bei dem Planeten hat.
Die Sache mit dem Tor und den Truppen ist eine Sache, und auch die Tatsache dass man das Tor in die Basis verlegen kann.
Da wiederum wäre ein Schutz des Tores der Tod jeden Feindes der durchs Tor kommt.
Hier wiederum kann ein Torbrecher erforscht werden der den Schutz aufheben kann.
Und jetzt wollt ihr eine permaneten Verschließfunktion ins Spiel haben die der Feind nicht einmal aufheben kann?
Alles in allem wäre eine Versiegelung eine Sache, aber meines erachtens irgendwie nicht wirklich sinngebend.
Dann forscht einfach jeder die Versiegelung und alle Stargates werden versiegelt.
Und schon wird aus SG-Realities ein S-Realities.
Sagen wir so,... so ein permanenter Schutz ins Spiel einzubinden ist mehr davon abhängig,
wie leicht es später sein wird den normalen Torschutz zu durchbrechen,
bzw. wie gerne Leute überhaupt noch durch das Tor angreifen.
*da man später ja sowieso Schiffe brauchen wird um Basen einzunehmen*
Also schlage ich mal vor, wir legen das mal auf den Stapel des noch unbekannten und grübeln später über die Sinnhaftigkeit dieses Features nach.
Editiert am 09.09.2010, 14:09:27 Uhr
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On 9 Sep 2010 at 15:06:18 CEST
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Ich finde das Gate in der Basis zu versiegeln braucht man nicht, denn es hat ja den gleichen effekt, wie senn man das Gate vergräbt, außer das kein anderer es ausgraben kann.
--> Was wichtig wäre !
Und mit dem Angriff durchs Gate: Das mache ich in der regel sowieso nicht mehr oft, denn meißtens sind die Gats im Kriegsfall mit einer Iris versehen, oder sind sowieso vergraben. Somit nützt es nichts das Gate in der Basis oder auf der planetenoberfläche zu versiegeln, denn die Basen fallen sowieso in 1-3 Runden.
--> Ändert sich mit dem neuen Kampfscript / Basisverteidigung.
Der einzige Vorteil den man damit haben könnte ist, das niemand das Reaktivieren des Gats verhindern könnte.
--> Was entscheident ist !
Nachtrag von SalSokar (09.09.2010, 15:14:46 Uhr):
--> Was wichtig wäre !
Und mit dem Angriff durchs Gate: Das mache ich in der regel sowieso nicht mehr oft, denn meißtens sind die Gats im Kriegsfall mit einer Iris versehen, oder sind sowieso vergraben. Somit nützt es nichts das Gate in der Basis oder auf der planetenoberfläche zu versiegeln, denn die Basen fallen sowieso in 1-3 Runden.
--> Ändert sich mit dem neuen Kampfscript / Basisverteidigung.
Der einzige Vorteil den man damit haben könnte ist, das niemand das Reaktivieren des Gats verhindern könnte.
--> Was entscheident ist !
Nachtrag von SalSokar (09.09.2010, 15:14:46 Uhr):
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On 9 Sep 2010 at 15:13:08 CEST
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als erstes der vergleich mit dem vergrabenen gate hat noch einen entscheidenden vorteil da niemand die gate adresse mitbekommt wenn das gate in der basis ist
und ich denke später wird es so sein das man entweder schiffe benötigt oder aber durch das gate in eine basis einfallen muss
dadurch das dann eine iris geknackt werden kann muss man es sich 2mal überlegen ob man das gate in die basis stellt
aber ich würde sagen das die versiegelung nichts ist was sgr unbedingt braucht
wie schon von blue erwähnt besteht dadurch die gefahr das der gate anteil rausfällt
Nachtrag (09.09.2010, 15:16:41 Uhr):
ich muss sal aber zustimmen das es entscheidende taktische vorteile für das entsprechende volk bringt
und ich denke später wird es so sein das man entweder schiffe benötigt oder aber durch das gate in eine basis einfallen muss
dadurch das dann eine iris geknackt werden kann muss man es sich 2mal überlegen ob man das gate in die basis stellt
aber ich würde sagen das die versiegelung nichts ist was sgr unbedingt braucht
wie schon von blue erwähnt besteht dadurch die gefahr das der gate anteil rausfällt
Nachtrag (09.09.2010, 15:16:41 Uhr):
ich muss sal aber zustimmen das es entscheidende taktische vorteile für das entsprechende volk bringt
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On 9 Sep 2010 at 16:02:19 CEST
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ich stimme 100% salsokar zu, das sind SEHR wichtige aspekte die man gebrauchen kann bzw. die sieg und niederlage besiegeln können