Jaffa-Diener, Jaffa-Armeen - Jaffa-Rebellionen?
Saturday, 4 May 2024
Aufgrund des bereits vorhandenen Gesprächthemas über die Einlagerung von Stargates abgelehnt.

Nachtrag von Atanamo (09.09.2010, 19:13:52 Uhr):
Wie gesagt, die Einlagerung als Ware hätte den gleichen Effekt.

Abgesehen davon würde ich sowas nur im absoluten Notfall machen, da alle meine Handlungen gateabhängig sind. Auch wenn ich mit Schiffen angreife, suche ich mir den nächstgelegenen eigenen oder verbündeten Gateplaneten und belade mein Schiff erst dort, damit ich während des Flugs weiterhin bei meinen eigenen Basen verteidigungsfähig bleibe.
Unterschätze das nicht,... manche müssen Tore zum beliefern der eigenen Basen ausgegraben haben.
Und manchmal hilft einem eine Umweltkatastrophe.
ach komm schon, jetzt sogar schon verbuddelt einfach jeder gate und wenn man krieg führt muss man so oder so schiffe nehmen.... und nach update werden gates viel unwichtiger vorallem da goa'uld schon immer schiffsinvasoren waren.... gates sind mehr transport & handel, weniger krieg
Bleiben wir mal realistisch, keiner weiß welche Rolle das Tor nach den neuen Updates noch spielen wird.

So eine total Blockade ist eine heftige Sache.

Was das mit den nicht Adressen angeht,
einfach Tor in die Basis stellen und niemanden die Adresse geben.
Dass die dann jemand findet ist eine relativ geringe Chance. *vor allem wenn du zusätzlich noch ne Iris drauf klatscht.

Der Absender weiß nicht wem er den Krieg erklären müsste um durch das Tor zu gelangen.
ich stimme 100% salsokar zu, das sind SEHR wichtige aspekte die man gebrauchen kann bzw. die sieg und niederlage besiegeln können
als erstes der vergleich mit dem vergrabenen gate hat noch einen entscheidenden vorteil da niemand die gate adresse mitbekommt wenn das gate in der basis ist

und ich denke später wird es so sein das man entweder schiffe benötigt oder aber durch das gate in eine basis einfallen muss
dadurch das dann eine iris geknackt werden kann muss man es sich 2mal überlegen ob man das gate in die basis stellt

aber ich würde sagen das die versiegelung nichts ist was sgr unbedingt braucht
wie schon von blue erwähnt besteht dadurch die gefahr das der gate anteil rausfällt

Nachtrag (09.09.2010, 15:16:41 Uhr):
ich muss sal aber zustimmen das es entscheidende taktische vorteile für das entsprechende volk bringt
Ich finde das Gate in der Basis zu versiegeln braucht man nicht, denn es hat ja den gleichen effekt, wie senn man das Gate vergräbt, außer das kein anderer es ausgraben kann.
--> Was wichtig wäre !

Und mit dem Angriff durchs Gate: Das mache ich in der regel sowieso nicht mehr oft, denn meißtens sind die Gats im Kriegsfall mit einer Iris versehen, oder sind sowieso vergraben. Somit nützt es nichts das Gate in der Basis oder auf der planetenoberfläche zu versiegeln, denn die Basen fallen sowieso in 1-3 Runden.
--> Ändert sich mit dem neuen Kampfscript / Basisverteidigung.

Der einzige Vorteil den man damit haben könnte ist, das niemand das Reaktivieren des Gats verhindern könnte.
--> Was entscheident ist !

Nachtrag von SalSokar (09.09.2010, 15:14:46 Uhr):
Also das mit permanent versiegeln ist ja schön und gut, aber für ein Browsergame diesen Ausmaßes irgendwie nicht sinngebend.

Grund:
Für einen Sieg ist eine bestimmte Siegesfläche von nöten oder die Auslöschung von allen Völkern bis auf 5.

Was bedeutet, dass früher oder später jeder auf eine gewisse Art und weise angreifbahr sein muss.

Die Verteidigung um zu verhindern dass eine Basis verloren geht, stellen somit die deffensiv Gebäude und die Truppen und Schiffe,
die der Spieler in bei dem Planeten hat.

Die Sache mit dem Tor und den Truppen ist eine Sache, und auch die Tatsache dass man das Tor in die Basis verlegen kann.

Da wiederum wäre ein Schutz des Tores der Tod jeden Feindes der durchs Tor kommt.

Hier wiederum kann ein Torbrecher erforscht werden der den Schutz aufheben kann.

Und jetzt wollt ihr eine permaneten Verschließfunktion ins Spiel haben die der Feind nicht einmal aufheben kann?

Alles in allem wäre eine Versiegelung eine Sache, aber meines erachtens irgendwie nicht wirklich sinngebend.

Dann forscht einfach jeder die Versiegelung und alle Stargates werden versiegelt.

Und schon wird aus SG-Realities ein S-Realities.

Sagen wir so,... so ein permanenter Schutz ins Spiel einzubinden ist mehr davon abhängig,
wie leicht es später sein wird den normalen Torschutz zu durchbrechen,
bzw. wie gerne Leute überhaupt noch durch das Tor angreifen.
*da man später ja sowieso Schiffe brauchen wird um Basen einzunehmen*

Also schlage ich mal vor, wir legen das mal auf den Stapel des noch unbekannten und grübeln später über die Sinnhaftigkeit dieses Features nach.

Editiert am 09.09.2010, 14:09:27 Uhr
Schau Beitrag 8 des verlinkten Topics. Hintergrund der Sache ist, dass eine Tech erforscht wird, mit der man das Gate vom System entfernen kann (wie Ba'al es auch in der Serie gemacht hat).