Stars, Gates & Realities

 
Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
Evening greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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Ok verstehe die Argumente werde dann wohl mal das Update abwarten =)
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Und was den werten leichenfledernden Koch angeht;
rennt ein Jaffa mit ner Stabwaffe auf dich zu ist es deine eigene Leiche die am Boden liegt
und dann wohl nur ein Messer dabei.

Also die anderen werden sich sicherlich denken *Messer gegen Stabwaffe?*
und die Leiche links liegen lassen.

Da Atanamo das ja schon so schön erklärt hat würde ich sagen ist der Vorschlag abgelehnt,...

@Atanamo
wobei ich sagen muss dass eine ganze KI für bestimmte Völkchen *Replikatoren, Unas, etc.*
nicht schaden könnte ;P
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Folgendes Problem:

Wenn die Gebäude deaktiviert werden, um Krieger heraus zu bekommen, dann werden diese Krieger auch kämpfen.
Doch eine Invasion muss nicht immer erfolgreich sein. Wenn sie abgewehrt wird, dann stehen nach dem Truppenkampf meist sehr viel weniger Krieger zur Verfügung als vorher und eventuell können dann nicht alle zuvor deaktivierten Gebäude reaktiviert werden.

Das ist besonders schlimm, wenn diese Gebäude in den weiteren Runden gebraucht werden. Es sind nicht nur Schilde betroffen, sondern auch Tarngeneratoren und Waffentürme.
Es wäre viel zu kompliziert, da mit Prioritäten zu arbeiten und zu schauen, welche Gebäude möglichst reaktiviert werden können und welche nicht. Hinzu kommt, dass manche wichtigen Gebäude vielleicht mehr Personal brauchen als andere, aber dafür stärker sind. Da abzuwiegen, wohin man das Personal am besten stopft ist schlichtweg eine halbe KI.

Im Übrigen geht der ganze Vorschlag auch an der Idee der Arbeiter vorbei. Denn der Sinn von Arbeitern ist ja gerade, dass diese dann nicht für andere Aufgaben zur Verfügung stehen. Um eine Basis zu sichern, MUSS man zusätzliche Krieger reinstellen. Das ist ja gerade der Witz an der Sache...

Zur Gebäudebeschädigung:
Tatsächlich können Gebäude natürlich schon während dem vorangehenden Beschuss derart stark beschädigt werden, dass sie deaktiviert werden müssen (Es müssen zukünftig sogar alle Schildgeneratoren zerschossen werden, um invasieren zu können). Das Personal für diese Gebäude wird dadurch freigestellt.
Der Haken ist nur, dass ein Teil dieses Personals durch herabfallende Trümmer gekillt wird :-P

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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nur so anmerkung:

neues kampfscript = macht gebäude auch kaputt, net nur befestigung :)

oh und bzgl. der logik... wenn eine basis INVASIERT wird... wieso noch schildgeneratoren bewachen die versagt haben? XDDD und als soldat in der küche würdest du immer noch das größte messer nehmen und dich wehren wollen... oder pistole von leiche klauen / etc.

und bei einer invasion werden nich noch alle fröhlich arbeiten oder kochen... ich würd die waffe nehmen ^^
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och naja ich würde mal behaupten das wir bis jetzt imer gewonnen haben wenn wir zusammen angegriffen haben oder?^^
aber ich würde sagen wir reden jetzt mal wieder übers thema bevor die beiträge wegen off-topic gelöscht werden :-)
ich fände es auch sehr sinnvoll wenn alle gebäude (ausser kontrollzentrum und schilde) deaktiviert werden solange es nicht die truppenquartiere überfüllen würde

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
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Da hast du wohl mehr Glück gehabt bei unseren gemeinsamen Kriegen ^^
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ich sagte ich wurde selten angegriffen^^
wenn ich selbst (oder mit verbündeten wie z.b. dir^^)einen angriff plane dann haben die gegner meistens keine zeit mehr mich anzugreifen :-)

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
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Diplomatischer Weg? Hm, mit wem habe ich denn dann immer meine Angriffe organisiert? O_o
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@orlin
nee sry wusst ich nicht
ich bin zwar 3 jährchen dabei aber ich wurde noch nicht oft angegriffen weil ich immer einen sehr diplomatischen weg geh^^

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
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Soweit ich das in meiner Laufbahn bei SGR feststellen konnte wurde
diese spezielle Eigenschaft dass ein arbeitender Krieger nicht kämpft erst eingebaut.

Stelle dir mal vor du bist Soldat und darfst nur in der Küche arbeiten,...
da trägst du auch keine Waffe mit dir rum.
Bei einem Angriff wärst du also völlig ausgeliefert.
Vor allem wenn der Feind sofort stürmen kann und somit den Weg zum Waffenschrank versperrt.


Und da später sowieso völlig andere Verteidigungs- und Eroberungsmaßnahmen nötig sein werden,
würde ich von mir aus mal sagen dass dieser Vorschlag wenig anklang finden wird.

Später wird dann der Weg zum Waffenschrang von einem Raumschiff platt bombadiert :P




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