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Friday, 3 May 2024
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Wiederverwertung
ich dachte mir, dass man Schiffstrümmer ja irgentwie verwerten könnte, aus einem Stück Rumpf z.B.: könnte man ja xTr, xFe, ... herausholen, ich dachte mir das so:

Es müsste für jede Schiffsgröße eine Trümmerhaufengröße geben

wenn man mit einem Schiff dann einen Trümmerhaufen entdeckt, lädt man diese ein

jeder Trümmerhaufen würde dann 5xGröße an Lagerfläche gebrauchen

dann fliegt man zu einer Basis, wo man dann eine Art Recyclinggebäude gebaut hat, dass die Trümmer in Größex2Runden verwertet
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Topic verschoben
[ Topic verschoben aus "Bug-Reports" ]

Ist bereits geplant - wenn auch in wesentlich einfacherer Form:
Wenn man in Reichweite von Trümmern (Ich nenne sie auch Wracks) ist, dann soll man Transfers zu diesen durchführen können. Ganz ähnlich wie es mit den besitzerlosen Waren ist.
Man hat also Zugriff auf den Frachtbestand des zerstörten Schiffes und kann ggf. noch etwas retten.

Die Rahmenbedingungen dafür muss ich mir aber noch klar machen...

Da Trümmer aber nur eine gewisse Zeit lang erhalten bleiben (glaub ungeführ 150 Runden), muss man schnell sein. Das macht das ganze natürlich auch zu einem sehr unwichtigen Feature...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Abgesehen davon, dass das nicht in die Bug-Reports gehört *lach*, find ich diese Idee nicht schlecht, so kann man Ressourcen gewinnen und es wird realistischer. Genauso wenig wird dann die Galaxie nicht irgendwann total vollgestopft mit Trümmern sein, weil sie "abgebaut" werden können.


Nachtrag (03.01.2011, 16:46:01 Uhr):
Hab den Beitrag von Atanamo nicht gesehen, ist auf Gate-User's Beitrag bezogen.
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@ At

kann man nicht auch beides verbinden?
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Ja, ggf. könnte ich die Schiffszerstörung noch so erweitern, dass die Ressourcen aus Rumpf und Module zum Teil in den Frachtraum gelegt werden.

Dann kann man diese Ressourcen auch retten.

Als Randnotiz:
Ihr müsst wissen, dass die Trümmer im Grunde noch das vollwertige Schiff sind, nur dass ein Flag "zerstört" gesetzt ist ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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aber egal wie schwierig es ist, sowas zu scripten, irgentwann wird es dennoch fertig
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Nun, wenn ihm die Denkleistung gelingt^^
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Mir kommt grad die Idee das man ein Wrack in den Hangar holen kann wenn das eigene Schiff größer ist und per neuem Befehl kann es dann von den verfügbaren Siedlern an Bord Runde für Runde in ein paar Rohstoffe umgewandelt werden bzw. mit einem "Recycling-Modul".

Man könnte ja später ganz Frachter losschicken die den Müll im All wiederverwerten ^^
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Wie wäre es wen die zerstörten Schiffe ein "Spezial Dock" bekommen wo nur schiffe mit Baukraft andocken können und dieses dann per Schiffsbefehl Abwracken so 10-20 res je ursprünglicher Schiffsgröße und Runde aus dem Wrack holen.

Damit ist es nicht zu einfach und dürfte recht schnell um zu setzen sein.

Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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Entsteht das Spezialdock sofort oder muss das erst gebaut werden?




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