Genexperiment: Wraith mit Handstaubsauger
Friday, 3 May 2024
Ich bin zu 100% dagegen.

Eine wechselnde Tickphase ist meines erachtens ein störendes Konzept.

Mensch ärgere dich nicht spielt man nur weil mal keiner ne Zeit lang ne 6 würfelt auch nicht auf einmal mit anderen Regeln.

SGR ist da gleich,... wenn einmal die Startphase überwunden ist (wobei hier auch manche per Glück schnell durchstarten können),
dann hat keiner mehr Vorteile.
außer jene die seit Start dabei waren gegenüber jenen die danach kämen.

Also eine fixe Zeit oder gar nicht.... und außerdem müsste das Atanamo manuell machen wegen dem externen Tick-Vorgabe-Server.
sowie ich dank schule, bin eigt. immer nur ab ca. 18-19 uhr on... lol und halt morgens von 6 bis 7 ca.

von daher speed ticks = FAIL

speed galas = bewusst schneller = win
Und es wäre für die Spieler, die nicht die Zeit haben mehrmals pro Tag online zu kommen unfair, denn so würden sie auch schnell mit der Forschung und so hinterherhängen.
Also im Grunde genommen ist die Idee ganz nett aber ich wäre dafür Maximal 2 Ticks pro Stunde einzuführen, weil alle 15 minuten ist schon etwas happig

aber dafür gibts ja die speed-galas ;-)

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
also im grunde ne ganz nette idee, aber:

atm sind bei 4fachem tick 96 Ticks am Tag, 192 an 2 tagen, 288 Ticks an 3 Tagen! Das ist viel zu schnell, wenn man bedenkt, dass Meldungen z.b. nur 200-300 Runden aufbewahrt werden...
Wenn die Anfangsphase nicht schnell genug ist, dann sollte man vllt darüber nachdenken, stattdessen eine 2te startbasis zu geben, oder mehr siedler für schnelleres wachstum.

Wenn überhaupt eine erhöhung, dann wäre ich nur für max. 2x/h. Sonst kommt man mit dem verwalten überhaupt nicht mehr hinterher

liebe grüße
Orlin

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
Davon halte ich persöhnlich wenig,... denn dadurch gewinnen jene die sofort einsteigen einen Vorteil gegenüber jenen die erst später einsteigen.
Also mir kam die Idee als ich die laufende Alphaphase(4Ticks) mit dem normalen tick verglichen habe denn ich habe festgestellt das ein schnellerer Tick vor allem am Anfang einer Galaxie sinnvoll ist da dort noch gebaut und auf Vermehrung gespaart wird daher die Idee:

Den Tick bis zur Runde 500 Beschleunigt lassen und ab runde 500 je nach art der Gala abbremen