Stars, Gates & Realities

 
Sichtung des Monats: Wraith mit Haartönung!
Greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
21
-
@Gibbs: Ich frage mich langsam wirklich, warum ich dir die TTH-Rechte wiedergegeben hab, wo du anscheinend von vielen wichtigen Fragen keinen Peil hast *sarcastic*. Sorry, aber es ist so... *nicht böse gemeint*

@Comander und Halo:
Was hatte ich gerschrieben?
Ach ja, ich zitiere: "Allerdings möchte ich ungern die Größen der angedockten Schiffe mit in die Rechnung einfließen lassen. Das wäre zu expensiv im Tick."
*narfz*
Warum ist das so schwierig?
Weil nicht nur EIN Schiff angedockt sein kann, sondern MEHRERE. Man müsste also die Größen aller angedockten Schiffe in die Rechnung einbeziehen...
Kurz: Es können KEINERLEI Daten der angedockten Schiffe hinzugezogen werden.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
20
-
@Gibbs.... Raumstationen sind Basen..... z.B. Menschen Raumfestung, Menschen Rad, Menschen Raumdock usw..... hast du schonmal irgendwo ne Raumstation mit hyperraum gesehen? Wenn ja dann nicht in stargate...^^

Außerdem hat das ding von den Goa's im Hassara System auch keinen Hyperantrieb...^^ Und die gibts ja schon viel länger im Weltall
19
-
@Comander: Was ist, wenn ein Schiff der größe 4 es zieht? dann ist die differenz 1 und die Geschwindigkeit bleibt konstant.
Oder wenn ein Schiff der größe 5 (Goa'uld) es ziehen soll dann hättest du ja 1000/0 und das ist ja unendlich.

Wenn dann würde ich es so machen:

Schiff A zieht Schiff B
Schiff A hat eine Größe von 3 und eine Antriebskraft von 1000
Schiff B hat eine Größe von 5

5(B)-3(A)+2=4 (immer +2 oder höher, damit die diferenz größer oder gleich an 2 ist)

1000/(2*4)=125
(immer geteilt durch die differenz und einen konstanten Wert (hier 2), damit die Geschwindigkeit nicht zu groß wird)


Nachtrag von SalSokar (27.01.2011, 17:30:45 Uhr):
Falsch, durch 0 teilen ist rechnerisch nicht definiert und somit unmöglich *klugscheiß* ;)
18
-
na moment:

also Basen bekommen keine hyperraum(weil ja basis) können ja auch nich andocken weil kein schiff

Raumstationen hingegen welche eine art schiffe sind sollen hyperraum bekommen so wie ich das verstanden habe:

d.H. basen bleiben wo sie sind und raumstationen haben hyperraum, also was abschleppen?

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
17
-
Nunja mein Vorschlag (den ich 3 mal im Chat gebracht habe aber keinerlei Antwort darauf bekommen habe^^) ist das man die Antriebskraft des Ziehenden Körpers durch die Größendifferenz teilt :-):

Schiff A zieht Schiff B
Schiff A hat eine Größe von 3 und eine Antriebskraft von 1000
Schiff B hat eine Größe von 5

5-3=2 (wie schwer^^)

1000/2=500

Lange Rede kurzer Sinn... Schiff A zieht Schiff B mit der hälfte der Geschwindigkeit^^

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
16
-
Gibbs: Wenn größere basen einen H-Antrieb bekommen würden, weiß ich schon, was mir bevorsteht, wenn ich nen Krieg habe, und mein Feind eine meiner Basen kennt: Es würden bestimmt einige dieser Basen ankommen, und dann wäre ich Mus... das ist nicht der Sinn von Raumbasen, sie sollen Ja verteidigen, nicht eine Bodenbasis wegbomben
15
-
@Gibbs

und wenn man die Basis nichtmehr da haben will wo sie is?


btw: Atanamo must du immer so viel schreiben?
14
-
gar KEINE basis wird Hyperraum kriegen?! O_O wenn ne basis hyperraum bekommt (ausser atlantis bzw. stadtschiff) dann ist es keine Basis mehr... noch nichtmal der todesstern in star wars hatte hyperraum und ich denke aus den gleichen gründen, weils einfach unmöglich ist so ein riesieges ding so stark zu beschleunigen...

basen = kein hyperraum, fertig

basen = werden zum platzieren von anderen schiffen gezogen.
13
-
ich denk größere basen solln hyperraum bekommen...?

find die idee generell doof, ka warum aber isso^^

theoretisch müssen doch größere basen angedockt gebaut werden oder? so kann ich sie doch genau da absetzen wo se hin müssen oder?

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
12
-
Gibts nicht, ein SalSokar! *jaa, er lebt noch, er lebt noch...* :-P

=========

Das geht schon, aber das wär erst recht lame^^

Mit "Doch kann ich technisch gesehen nur einen konstanten Wert vergeben." bezog ich mich auf den Eigenschaftswert eines Moduls.

Unmöglich sehe ich es an, dass es verschiedene Abschleppmodule geben kann, von denen die einen weniger Einbußen an AK haben, die anderen mehr.

Allerdings könnte man auch anders an die Sache herangehen.
Generell wäre es ja nicht verkehrt, wenn die Antriebskraft eines Schiffes immer sinkt, sobald ein Schiff angedockt ist.
Schließlich kann man bspw. mit einem 2er an einem 3er andocken und der 3er hat dennoch die volle Power. Das ist eigentlich etwas unlogisch, da durch die höhere Masse die Antriebskraft notgedrungen sinken muss (zugegeben, auch Schiffe im Hangar bewirken eine höhere Masse, aber egal).

Eine Idee wäre, dass die Antriebskraft dynamisch verringert wird, wenn sich ein Schiff per Sublicht-Flug fortbewegt. Wobei es abhängig von den belegten Andockplätzen ist, wie stark sich die AK verringert. Allerdings möchte ich ungern die Größen der angedockten Schiffe mit in die Rechnung einfließen lassen. Das wäre zu expensiv im Tick...

Eine zusätzliche wäre, dass die AK noch stärker verringert wird, wenn ein Abschleppmodul in Betrieb ist.

Beispiel 1:
An Schiff S mit 500 AK ist 1 Schiff angedockt.
Durch den belegten Andockplatz verringert sich die AK auf 90% = 450.
Wenn S ein Abschleppmodul in Betrieb hat, wird die AK zusätzlich auf 50% = 225 abgesenkt.

Beispiel 2:
An Schiff S ist kein Schiff angedockt.
Auch wenn S ein Abschleppmodul in Betrieb hat, wird die AK nicht abgesenkt.

Bliebe nur zu überlegen, wie genau sich aus der Anzahl der belegten Andockplätze der erste Malus ergibt, da es ja verschieden viele Andockplätze von Schiff zu Schiff geben kann...
Und eine Formel, die Schiffe mit wenigen AP benachteiligt, finde ich nicht gut.

Vielleicht etwas wie:
Malus (numerisch) = 1 - 0.9 ^ [Anzahl belegter Andockplätze]
Malus (prozent) = Malus (numerisch) * 100

Bei oben genannten Beispiel, ohne Abschleppmodul, wären dann mit zwei angedockten Schiffen nur noch 90%² (=81%) an AK verfügbar = 405.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.