Stars, Gates & Realities

 
Tritt ein in neue unbekannte Welten
Morning greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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Hast mich falsch verstanden^^
Ein gescanntes Schiff kann ja wieder verschwinden; und dann weiß ich bei erneutem Auftauchen nicht, ob es schonmal gescannt wurde. Das weiß ich nur von einer Runde auf die nächste... Sonst müsste ja Protokoll geführt werden, was wann aufgetaucht ist...

Egal, bei Unterscheidung zwischen Meldungen, die das Hauptgebäude oder aber andere Gebs betreffen, sehe ich schwarz. Entweder alles oder nichts.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Es wäre am besten, wenn man jede Meldung eines Schiffes oder Basis individuell abschalten könnte, denn so würde man noch die meldungen erhalten, das das Hauptgebäude einer Basis fertig wäre und man die Basis ausbauen könnte, aber man würde keine Meldungen erhalten, das zum beispiel das Observationszentrum fertig wäre.

Atanomo: ich weiß nicht, ob ich es falsch verstanden habe, aber sollte nicht die Meldung des erscheinens des feindlichen Schiffes in der selben Runde passieren, in der es in Scanreichweite kommt?
("Ich kann nur feststellen, ob ein Schiff in der VORHERIGEN Runde in Reichweite war, nicht in vor-vorherigen.")
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Nun, die Meldung an sich finde ich trotzdem nötig.
Denn wenn man On ist, bringt einem eine derartige Meldung sehr wohl etwas.
Und wen er immer in den Bereich ein und wieder raus fliegt und FEINDLICH ist, dann würde ich mal sagen, schieße ich es einfach ab, weil's nervt. ^^



Und ja, I'll be back ! =:-D

Sorry, seit die auf Arbeit die Addy gesperrt haben (wird mal wieder Zeit für nen Serverumzug ^^) hatte ich kaum noch Zeit ...
Ich nehm mir aber jetzt wieder etwas für SGR. ;)

ERST denken, DANN posten ...
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Ok, aber angenommen, ich WÜRDE Punkt 1 realisieren.
Dann verbessert das die Lage in keinster Weise, denn es würden auch Feindschiffe von den von dir genannten Scouts gemeldet werden.
Man kann nunmal nicht unterscheiden, dass mir eine Basis oder ein Schiff wichtig ist...

Zudem muss man damit rechnen, dass wenn ein Feindschiff ständig aus dem Scanbereich verschwindet, wiederauftaucht, wieder verschwindet (Bspw. weil seine Route einen eigenen Planeten kreuzt)... dass dann auch jedes Mal eine Meldung ausgegeben wird. Ich kann nur feststellen, ob ein Schiff in der VORHERIGEN Runde in Reichweite war, nicht in vor-vorherigen. Das bitte ich stark zu bedenken.

Zu Punkt 2:
Ahaa, also etwas völlig anderes. Es geht um eine Abschaltfunktion für Bau-Meldungen. Das hat mit Befehlen im Grunde nichts zu tun (Ein Reparaturbefehl führt lediglich dazu, dass ein Modul fertig werden kann und DANN eine Meldung geworfen wird).
Da könnte man etwas machen, jow.
Bleibt zu klären, ob es wirklich global für ALLE Basen und Schiffe sein soll oder für jede Basis / jedes Schiff individuell ausschaltbar.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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@Halo es ist ein generelles besseres gameplay z.B.:

ich habe ca. 30 Basen, und wenn man da ein gern gesehenes ziel von mehreren spielern ist um z.B. einen vom thron zu hauen kann man doch net dauernd alle 30 basen gucken ob nun i-wie i-wo was rumfliegt.

es ist außerdem gefährlich vorallem wenn dauernd überall dann scout schiffe von anderen rumfliegen oder so.
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Zu dem Punkt eins:
Es stimmt, in den Hinweisen sieht man auch, welches Schiff in Sensorenreichweite ist, nur ich vergesse oft dort nachzuschauen. Das gleiche gilt mit feindlichen Truppen auf den Planeten. Denn wenn man etliche Basen besitzt, kann man nicht jede Runde nachschauen, ob nun feindliche Truppen auf einem Planeten von dir stationiert werden.
Und es entspricht dann auch eher der Realität, denn wenn die Leute der NASA fremde Schiffe entdecken würde, würde sie ja sofort ihren Vorgesetzten bescheid sagen, anstatt zu warten, bis der President oder so mal nachfragen würde: "Und heute schon feindliche Schiffe gesichtet?"

ZU Punkt 2: Ich hatte eigendlich an die Meldungen des Modulbau's, Gebäudebau's,... gedacht. Denn ich baue an manchen Tagen viele meiner Basen um und das geben immer viele Meldungen.
Zum Beispiel: Ich habe heute in der Alpha Gala in fast allen Basen Siedlerwohnungen und neue Schiffe gebaut. Ich hatte heute Morgen den Befehl gegeben und heute nachmittag hatte ich rund 120 Meldungen.

Ich gebe es zu: Ich mache die Vorschläge, weil ich zu Bequem bin um immer alles nachzuschauen. Ich mag es immer einfach.


Editiert am 25.01.2011, 19:04:18 Uhr
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Typisch, da hält man ihnen den kleinen Finger hin und sie reißen die ganze Hand ab...

Zu Punkt 1:
Was nützt es dir, wenn du gewarnt wirst, sobald die Schiffe auftauchen?
Erst wenn du ONLINE bist, kannst du diese Warnung abrufen und bist genauso schlau wie wie wenn keine Warnung gekommen wäre. Ein Angriff hat inzwischen längst stattgefunden oder nicht.
Für genau diese Art GEFAHREN-ABSCHÄTZUNG gibt es die HINWEISE, die mitunter schlauste Ausgabe überhaupt! Denk da mal drüber nach...

Zu Punkt 2:
Weißt du, ursprünglich hatte ich nicht mal vor, eine explizite Fehlerbehandlung oder die optionalen Meldungen anzubieten.

Ich denke mal, du beziehst dich auf die Kampf-Meldungen. Dass man diese und generell alle anderen Meldungen auch "global" ausschalten kann (Wenn Option auf "Nein" steht, werden keine Meldungen für ein Schiff generiert).
Die Meldungen für Kämpfe sind relativ tief im Kampfscript integriert und lassen sich eigentlich nicht optional ausschalten wie bei normalen Befehlen.
Vor allem macht es denke ich auch keinen Sinn...

Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. Schießlich ist es schwer, aus 2 Sätzen den Vorschlag zu interpretieren :-/


PS: Und ja, ich hab nen schlechten Tag

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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zu halos weiterem punkt:

eine globale funktion wäre dafür sehr einfach via Häkchen in einem "Optionen" menü oder sowas ähnlichem, wäre sicher denkbar.
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Nun da der Schiffskampf nun da ist, ist es notwendig, das man gewarnt wird, wenn feindliche Schiffe bei seinen Basen oder Schiffen auftauchen, auch wenn man dieses Schiff X vorher schon einmal begegnet ist.
Denn es wäre auch unlogisch, wenn mit der Forschung die Abtastreichweite immer höher wird und man trotzdem nicht gewarnt wird.
Das gleiche müßte auch mit feindlichen Truppen auf der Planetenoberfläche sein.

Zu einem weiterem Punkt:
Ich finde es schon gut, das man die Meldungen bei den Flugplänen abschalten kann. Was besser wäre, wenn man individuell einige oder alle Meldungen schon vorher ausschalten könnten.

Denn in manche Zeiten bekommt man einfach zu viele Meldungen.
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