Stars, Gates & Realities

 
Das Universum liegt in deinen Händen
Morning greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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Antwort
- Wer will schon Tabs benutzen, wenn man eins nach dem anderen "abarbeiten" kann ?! o.O
Aber thanks ReplicaThor, der "Allgemein"-Button ist der, den ich gesucht habe ! =:-D

- Taktik ist es, wenn man es einteilen kann, wenn man es nicht kann, dann ist es eher Willkür / hinderlich.
Aber nun gut, du hast da eh das letzte Wort.

- Ok, mein Fehler, da waren überall so viele Drop-Downs, dass ich das im Hangar irgenwie übersehen habe. ^^

- Also wegen den Ress:
Wenn man nen Modul einbauen will, wird angezeigt, was sie brauchen und wie viel davon im Frachtraum da wäre.
Ich fände es interessant, wenn man daneben noch ne Spalte hätte, wo man sehen kann, ob diese Ress denn auch in der Basis überhaupt vorrätig sind.

- Sehr schön ...

- Thx ^^

Ich weiß mein Lieber aber da ich erst mal wissen wollte, ob es das überhaupt schon mal gab und ob das für dich interessant sein könnte.
Wenn es zu einer kongreten Idee kommen sollte, gibt es dafür dann natürlich nen extra Tread. ;)

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Quote:

Wenn man von der Basis-Ansicht --> Hangar in die Schiffsbau-Ansicht wechselt, vermisse ich sehnlichst einen Button zurück in den Hangar


Hä? What about Tabs...?

Quote:

Gebäude in der Basis werden IMMER Schiffen vorgezogen, das erinnert mich übrigens an das alte Problem, dass die Befestigung immer den Gebäuden (z.B. Schilden) bevorzugt wurde. Beides sollte änderbar werden.


Nein, verdammt! Es gehört zur essentiellen Spieltaktik, darauf Rücksicht zu nehmen...

Quote:

Bei mehreren in Auftrag gegebene Schiffen, sollte man, bzgl. der Baupriorität, zwischen den Schiffen (wie bei Gebäuden und Modulen) wechseln können.


Change name, change order

Quote:

Wenn Module in Schiffe gebaut werden, werden auch immer nur die Ressourcen des Frachtraums des Schiffes angezeigt. [...]


Näher zu definieren, da die Ress des Mutterobjekts ja nur im Tick mit reinspielen...

Quote:

Im Flugplan sollte man Befehle für das aktivieren / deaktivieren von Modulen mit einbauen. Gründe gibt es viele, bei Bedarf fragen.


Bereits geplant.

Quote:

Deswegen sollten Schiffe bei der Neuerstellung automatisch als deaktiviert geführt werden. Sollte leicht umzusetzen sein.


Auf diese simple Idee bin ich gar nicht gekommen. Werd ich machen.


Und PS: Ich HASSE Sammeltopics!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Hm, beim ersten kann ich dir nicht ganz folgen.
Meinst du von der Schiffbauansicht, wo du den Schiffstyp auswählst? Dann steht der Hangar ja noch oben dort.
Oder meinst du, wenn du in die Schiffsansicht gegangen bist? Dann kommst du über einen Klick auf die genannte Position im "Allgemein"-Reiter des Schiffes zurück.

Das mit den priorisierten Gebäuden ist schon bekannt und wird wohl nicht geändert.

Ist insofern nicht ganz sinnvoll, da es dort ja eine Unterscheidung gibt. Ressourcen im Schiff werden sofort verwendet (grüne Schrift), Ressourcen im Basislager werden im folgenden Tick, wenn ausreichend vorhanden, abgezogen (gelbe Schrift).

Das wäre schon praktisch, wenn man Module umschalten könnte. Z.B. von Schild auf Railgun oder Railgun auf zusätzlichen Antrieb, etc.

Verstehe nicht ganz, was du meinst. Deaktiviert sind sie ja von Anfang an. Sinnvoll wäre es höchstens, die Meldung wegzulassen (wobei ich nicht sicher sagen kann, ob die nicht dann für die Schiffsreparatur benötigt wird).
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Liste
- Wenn man von der Basis-Ansicht --> Hangar in die Schiffsbau-Ansicht wechselt, vermisse ich sehnlichst einen Button zurück in den Hangar

- Gebäude in der Basis werden IMMER Schiffen vorgezogen, das erinnert mich übrigens an das alte Problem, dass die Befestigung immer den Gebäuden (z.B. Schilden) bevorzugt wurde. Beides sollte änderbar werden.
- Bei mehreren in Auftrag gegebene Schiffen, sollte man, bzgl. der Baupriorität, zwischen den Schiffen (wie bei Gebäuden und Modulen) wechseln können.

--> Evtl. wäre sogar zu überlegen, wie bei den Flugplan-Befehlen, etwas ähnliches auch als Bauplan erstellen zu können. (Gebäude und Schiffe "gemischt")

- Wenn Module in Schiffe gebaut werden, werden auch immer nur die Ressourcen des Frachtraums des Schiffes angezeigt. Wenn sich ein Schiff aber in einer Basis befindet, fände ich es sinnvoll, wenn die Ressourcen der Basis als 3. Spalte mit angezeigt würden.

- Im Flugplan sollte man Befehle für das aktivieren / deaktivieren von Modulen mit einbauen. Gründe gibt es viele, bei Bedarf fragen.

- Es ist mir aufgefallen, dass bei neu gebauten Schiffen immer die Fehlermeldung kommt, dass für den Betrieb nicht alles da wäre.
Wie auch, wenn die Hülle ja vor dem Energie-Modul kommt ...
Deswegen sollten Schiffe bei der Neuerstellung automatisch als deaktiviert geführt werden. Sollte leicht umzusetzen sein.

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Vorwort
Hy Leute,

seit www.sg-realities.de bei uns auf Arbeit mit vielen anderen gesperrt wurde, komme ich leider kaum noch dazu und habe einen dementsprechenden Rückstand.
Zum Glück liegt die Alpha-Phase aber auf einer anderen Adresse, die nicht gesperrt ist, so das ich wieder am Rennen teilnehmen kann. ;)

Und da sind mir doch auch gleich einige Dinge aufgefallen, die nicht wirklich als Bug zu bezeichnen sind, dennoch verbessert werden könnten.
Ich bin leider nicht mehr in allen neuen Themen bewandert und beim durchsehen der obersten in dieser Halle habe ich auch ncihts vergleichbares gefunden, weswegen ich jetzt einfach mal alle Punkte, die mir aufgefallen sind, aufzählen werde.
Sollte jemand von euch, der grad den Überblick hat, das ein oder andere Thema wiedererkennen, so soll er sich doch bitte melden oder ggf. darauf verweisen.

Danke

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