Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Morning greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
1
5
-
Ich sehe es ein mit den Schilden, damit diese Schiffe nicht zu schnell zu erobern sind.


Die Hauptsysteme ( es ist ja sozusagen die Brücke der Schiffes) müssen aber aktiviert sein, damit das Schiff feuern, mit Sublicht fliegen und in den Hyperraum springen kann. Denn es muss ja jemand dem Schiff den Befehl geben das anzugreifen, oder zu fliegen.

Wenn die Technik so weit wäre, das man keine Leute brauchen würde, um das Schiff mitten im Weltall zu befehligen, wieso braucht man dann noch eine Besatzung?

Ich habe ja einen angegrifffen, der die Hauptsysteme am Schiff ausgeschaltet hatte, und nur 2 Siedler auf dem Schiff hatte, um den Robotorarm zu betätigen. Es hat trotzdem nicht zurrück geschossen.


Edited on 16 Apr 2011, 20:01:14 CEST
4
-
Außerdem wäre es sonst zu einfach,... auf ein System zu "zielen" und dadurch "alle" auszuschalten -.-
3
-
Stimmt, die Geschütze sind von der Energie abhängig, haben aber ihre eigenen Zeilsysteme usw., da brauchen die keine Hauptsysteme für. Weiter wird sich At was dabei gedacht haben, wenn er die Waffen, Antriebe usw. nicht an die Hauptsysteme koppelt, vllt sollen die Schiffe ja nicht so leicht eroberbar sein, weswegen die Waffen auch noch funktionieren, wenn das Schiff fast schrott ist.
2
-
Genau genommen sind wir aber in einem Status der Technologie *bei SGR* in dem es den Schiffen auch möglich ist "selbst" zu feuern.
Soll heißen, dass es eine ähnliche Technologie gibt wie die in den Filmen.
Was es ja eben einer geringen Besatzung *6 Siedlern* ermöglichen sollte.
Alle Geschütze abzufeuern.

In der Serie selbst ist dies auch zu sehen, dass die Geschütze einfach nur einmal eingeschaltet werden mussten um selbstständig zu zielen und zu feuern.

Schiffe sollte man aufgrund des Kostenfaktors sowieso nicht im Übermaße bekommen können.... so auch nicht durch eroberungen.
so meine Meinung
1
-
Ich habe gerade ein 4 Fregatten angegriffen, die schon bei einer Schlacht beschädigt wurden, und ich glaube der Gewinner hatte 2 Seiner Schiffe an die Schiffe des Feindes angedockt, um diese zu erobern. Und er hatte die Selbstreparatur aktieviert.
Somit war der Rumpf schon fast fertiggestellt.
Da angezeigt wurde, das die Schiffe eine Feierkraft von 1000 und Schilde von 250 hatten, habe ich geglaubt, das alles Wieder funktionstüchtig war. Aber wärend dem angriff merkte ich, das keines der Schiffe zurrückfeuert, da die Hauptsysteme noch nicht aktiviert wurden.

Somit finde ich es besser, das die Waffensysteme und vielleicht auch die Schilde an das Hauptsystem gekoppelt werden, damit wenn Die Besatzung stirbt auch die Geschütze sofort deaktiviert werden und vielleicht sogar die Schilde, damit man leichter Schiffe erobern kann.

Das heißt, die Waffensysteme lassen sich nur aktivieren, wenn das Hauptsystem betrieben ist.

Das gleiche könnte man auch mit den Antrieben machen.
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.