Stars, Gates & Realities

 
Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
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Friday, 3 May 2024
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Ist es jetzt doch geändert worden, das neutrale Spieler, nicht die Gateadressen sehen können?
Denn ich bin mit einem Schiff bei der Ikerus-Basis ( Hauptbasis) der Tarrisianer und er hat eine betriebenes Botschaftsgebäude, aber ich sehe seine Gateadresse nicht.
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Mit dem Nachtrag:

Die Lösung für Spieler, die die Gateadresse nicht kennen wäre, das in dem Botschaftsgebäude ein Butten eingebaut wäre, in dem man eine Gateadresse eingeben könnte. Wäre diese identich mit der Adresse des Gats, würde die bekannt werden für den Spieler, Wenn er eine Falsche eingibt passiert nichts.

Somit könnte man nur durchgehen, wenn der Besitzer der Basis, oder ein anderer Spieler die Adresse verrät.


Addendum by Atanamo (19 Apr 2011, 23:46:04 CEST):
Exakt das gleiche erreichst du, wenn du eine Adresse über die SG-Ansicht eingibst, nur dass die Adresse dort mit allen bekannten Planeten verglichen wird. Die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ist verschwindent gering ;-)
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Quote from Halo:

Die Gateadresse würde dann nur bekannt, wenn man durch das Gate reisen würde.
Somit könnte jeder das Gate benutzen, aber man hätte auch mehr Schutz gegenüber zukünftigen Feinde.


Ähm... und was ist dann der Unterschied zur aktuellen Situation?
Dann sende ich kurz Truppen von Seiten des Basis-Planeten durch und kann dann auch wieder mit nem Iris-Brecher ran.

Also ich seh das Problem einfach nicht.
Angenommen, man hat keine Botschaft. Wenn ein Volk erst auf einen Planeten kommt, nachdem das Gate in die Basis gestellt wurde, dann weiß es nicht, dass es ein Gate gibt (es sei denn, seine Scanner können das Innere der Basis scannen).
Wenn es schon auf dem Planeten war, dann kennt es das Gate und die Adresse sowieso.
Wenn es durch das Gate auf den Planeten kommt, nachdem das Gate in die Bais gestellt wurde, dann entdeckt es die Adresse auch.

Wenn du nicht willst, dass die Adresse für später eintreffende Völker bekannt wird, dann schalte die Botschaft halt aus. Völker, die nicht über das Gate auf einen Planeten kommen, sind sowieso per Schiff dort gelandet und müssen damit rechnen, nicht wieder wegzukommen.

Die ganze Sache mit dem Abreisen lassen fremder Völker wurde ja eingeführt, damit Volker, die durchs Gate auf dem Planeten gelandet sind, nicht festsitzen.

Quote from Halo:

Ich persönlich werde keine Botschaften in Basen einbauen, ausser vielleicht für ein Handelszentrum für mein Reich.


Genau dafür ist es ja auch gedacht. Wieso sollte man eine Botschaft errichten, wenn der Planet keinen Durchgangsverkehrt hat?
Botschaft = diplomatisch offen = militärisch abzusichern


Addendum (19 Apr 2011, 12:51:23 CEST):
Hab grad nochmal überlegt...
Vll kann man es so einrichten, dass eine Botschaft das Gate nur für Völker eröffnet, die es bereits kennen.
Heißt, durch eine Botschaft würden Völker nur dann wissen, dass ein Gate in der Basis steht, wenn sie das Gate bereits kennen.

Alle Völker, die per Schiff bei einem Planeten vorbei schauen, nachdem das Gate in die Basis gestellt wurde, würden es also nicht sehen.
Jedoch schränkt das wieder das ganze ein, denn um einem solchen Volk die Abreise zu erlauben, müsste man das Gate erst wieder raus stellen (damit sie es entdecken). Das würde den Mechanismus der Botschaft irgendwie ad absordum führen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich persönlich werde keine Botschaften in Basen einbauen, ausser vielleicht für ein Handelszentrum für mein Reich.
Nur durch das Botschaaftsgebäude ist es zu einfach unerfahrene Spieler zu besiegen, denn ich kenne bereits einige Spieler, die in jeder Basis ein Botschaftsgebäude gebaut haben.
Ich könnte diese Spieler schnell besiegen, indem ich einfach einen Irisbrecher benutze und dann einfach so durchs Gate einmarschiere.

Darum habe ich den Vorschlag gemacht, denn ohne die bekanntgabe der Gateadresse, würde ich die Adressen nicht kennen und hätte es schwerer jemanden zu vernichten.

Man könnte es ja auch so machen, das die Gateadresse nicht mit einem Botschaftsgebäude bekannt wäre, aber jeder müsste sehen, das ein Gate in der Basis eingebaut ist. Die Gateadresse würde dann nur bekannt, wenn man durch das Gate reisen würde.
Somit könnte jeder das Gate benutzen, aber man hätte auch mehr Schutz gegenüber zukünftigen Feinde.
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Was ist so schlimm daran, die Gate-Adresse zu sehen?

Die siehst du so oder so, da man das Gate KENNEN muss, um abreisen zu können. Kennt man das Gate, kann man es auch anwählen und die SG-Ansicht spuckt die gleichen Infos aus.
Außerdem ist es nicht jeder, der die Adresse sieht, sondern nur die, die die Basis kennen.

Die Botschaft ist zur Zeit aber auf Probe. Man muss sie bauen, sollen neutrale Völker abreisen dürfen. Da mir klar ist, dass der Bauplatz dafür vielen aber wohl zu wertvoll ist, ist es notwendig den Botschaftsbesitzer zu entlohnen. Daher bekommt er in jedem Fall die vom abreisenden Volk gewählte Adresse mitgeteilt.
Ein Alternative wäre eine Option im Torraum, durch die neutralen Völkern die Abreise erlaubt werden kann - Im Grunde die gleiche Wirkung wie eine eingeschaltete Botschaft. Allerdings würde ich dann das Feature herausnehmen, dass die Adresse mitgeteilt wird.

Die Abreise für jedes Volk individuell zu bestimmen, steht nicht zur Debatte. Der Zug ist abgefahren.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Obs nochwas vergessen,.... vielleicht wäre es da zusätzlich auch gleich möglich eine Option einzufügen;

*Eigene Gate-Adresse abreißenden Völkern bekannt geben* (Ja/Nein)
*Ein Zeichen der Freundschaft und des Respekts gegenüber anderen Völkern wäre nicht verkehrt.
Da sie uns ja auch verraten wo sie zuhause sind sollten sie uns zumindest noch anrufen können.*
XD
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Das würde ich so wie Blue das sagt unterschreiben ;-)
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In dem Fall würde ich vorschlagen, dass es eine Liste geben sollte in der jedes bekannte Volk vorhanden ist *also alle die das Gate "nutzen" könnten*.
Und man dort mittels ankreuzen genau bestimmen kann welchem Volk die Abreiße gewährt wird
und welchem nicht.

Man möchte ja nicht alle durchlassen. XD
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Sobald man eine Botschaft in eine Basis (mit Gate in der Basis) einbaut, kann jeder ja die Gateadresse sehen.
Das müsste wohl geendert werde, denn sonst sind alle Gateadressen schnell bekannt.
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