Stars, Gates & Realities

 
38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt
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Thursday, 16 May 2024
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Ihr versteht nicht...

Wenn von "wird konstruiert" auf "Wird repariert" umgeschaltet wird, dann ist der Schiffsrumpf fertig, aber nicht unbedingt die Module. Und da kommt bereits eine Meldung.

Ich müsste ein neues internes Flag einführen, dass für die Phase zwischen "Rumpf fertig" und "Zustand voll" gesetzt wird.
Das bedarf aber Frickeleien, denn die bestehenden Flags verschieben sich dadurch. Und da sie sich durch den halben Spielkern ziehen, ist das viel Arbeit und ziemlich Fehleranfällig.

Aber ich schaue, was sich machen lässt. Denn man kann mit dem Flag noch andere Dinge anstellen.

Beispiel könnte man sich die gesamten Meldungen zu fertiggestellten Modulen ersparen, bis das Schiff erstmalig fertig ist.
Ebenso könnte man sich einen Mechanismus zum Aktivieren der Module überlegen. Mir schwebt etwas vor, dass standardmäßig Module deaktiviert sind, wenn man sie einbaut und erst bei Fertigstellung des Schiffs aktiviert werden. Das spart die Meldungen über fehlende Energie...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Und es könnte verhindern, dass jemand seinen Roboterarm in einem nicht "fertig gestellten" Schiff aktivieren kann.
*das schiff also sich selbst bauen lassen verhindern* XD
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Man bekommt ja jetzt immer mehr Meldungen, wo man fürher keine bekam (Wiederentdeckung der Schiffe,...).

Nun finde ich, wird es auch mal Zeit unnötige Meldungen zu streichen. (Ich persönlich bekomme momentan selbst wenn ich nichts angreife, keine gatereisen plane,... immer noch 13-20 Meldungen pro runde und über Nacht werden es meißt zwischn 150 und 200 Meldungen oder mehr). Besonders viele Meldungen bekommt man bei der Schiffsproduktion:
Für jedes fertiggestelle Modul bekomt man ja eine Meldung und wenn man 4 Produktionsbasen mit jeweils einer Baukraft von 4000 besitzt, werden das viele Meldungen pro Tag.

Darum mein Vorschlag: Diese Meldungen zu streichen und stattdessen eine einzigste Meldung bekommen, wenn das Schiff komplet fertig gestellt ist. Denn wer braucht schon die Meldungen, das die Sensorenmodule,... fertig sind, solange das Schiff nicht komplett betriebsbereit ist?


Edited on 13 Feb 2012, 17:56:38 CET


Moved from Atanamo on 29 Nov 2013, 15:42:39 CET (From "Halle der Visionen | Überarbeitung der "Meldungen-Ausgabe" / Schiffsbau [Bereits geplant]")
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*Push*
Nach über 10 Jahren...

Wie ist inzwischen eure Meinung zu dem Thema?


Ich frage mich, ob man insbesondere die Meldungen zu den Modulen reduzieren sollte.
Inzwischen gibt es ja zahlreiche Filtermöglichkeiten für die Meldungen, sodass eigentlich kein Grund mehr dazu besteht?

Aber dennoch:

Idee 1:
Zumindest die Meldung "Modul-Inbetriebnahme fehlgeschlagen" nicht mehr werfen, wenn es nur an der Energie gescheitert ist.
Oder generell nicht werfen, wenn das Modul in Ersterrichtung ist.
(Spätestens die Meldung "Modul fertig gestellt" enthält ja die Info, ob es noch inaktiv ist.)

Idee 2:
Die Meldung "Modul fertig gestellt" komplett streichen (Somit fiele oben genannte Anmerkung zum Betriebszustand natürlich auch weg).

Stattdessen die vorgeschlagene neue Meldung "Schiff fertig gestellt" einführen (nicht zu verwechseln mit "Rumpf fertig gestellt"):
Die Meldung wird unabhängig davon geworfen, ob das Schiff in Ersterrichtung oder nur Reparatur war (Siehe vorausgehende Diskussion im Topic).
Auslöser ist hingegen, dass der Gesamtzustand des Schiffs 100% erreicht.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mir gefällt Idee 2. Die ständigen Nachrichten das ein Modul fertig ist, sind nicht wirklich praktisch, außer wenn was schief läuft.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.




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