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Mal gegen eine unsichtbare Wand gelaufen, wie?
Greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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Eine technische Frage:
Wäre es möglich den "Warten auf Feind"-Befehl mit dem "Besiege"-Befehl fest zu verknüpfen? Rein logisch gehören "Warten auf Feind" und "Was tun, wenn ein Feind auftritt" ja zusammen.
Das würde sicherlich manche Fehlermeldung sparen und es vor allem Neulingen einfacher machen, da ein "Warten auf Feind" für die Meisten sicherlich auch heißt "...und greif ihn dann auch an". Ich habe mich zumindest zu Beginn gewundert, warum es dann keine Einstellungsmöglichkeit gibt "Wie" angegriffen werden soll.

Noch einfacher wäre es einen Wert zu schaffen, der angibt, wie sich das Schiff bei Feindkontakt verhalten soll und über den Flugplan Änderungen an diesem Wert zu ermöglichen. Somit würde jedes Schiff mit der Einstellung "Bei Feindkontakt besiegen" bei der Ortung eines Feindes diesen angreifen ohne dass hier jedes Mal zwei Befehle gesetzt werden müssten.
Für Transportflüge quer durch Feindesgebiet würde man dann den Parameter vor dem Abflugbefehl auf "passiv-Flucht" ändern und nach dem letzten Flugbefehl wieder auf einen aktiveren Wert stellen.
Technisch müsste es dann bei jedem Schiffskontakt eine Wertabfrage geben, dessen Ergibnis eine höhere Priorität hat, als der Flugplan, beziehungsweise (für Fortgeschrittene^^) einen "Kampfflugplan" (Hier könnte man dann auch den anschließenden Flug zur Werft programmieren.) aktiviert.
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Sinn macht es wenn ich den zB. Befehl "Warten auf Feind" nur zB 2 Runden laufen lasse um danach immer wieder Reperaturen oder Flüge durchführen zu lassen. Der Nachfolgende "Besiege" Befehl schmeißt dann immer die Fehlermeldung raus, bei jedem Schiff. Was bei 100 Schiffen eine Nacht lang ein immense Flut an Sinnlosen Meldungen bedeutet.


Aber ok...

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Klar Abgelehnt.
Ich hab mir dabei schon etwas gedacht. Und anderorts ist auch nicht möglich. Beispielsweise werden die Meldungen für Kampf-Befehle tief im Kampfscript vergraben ausgelöst.
Die kann man nicht so leicht verhindern.

Es macht auch keinen Sinn, keine Kampfmeldung bekommen zu wollen...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Einmal nicht, einmal schon, warum?
Hi,


ich finde es lästig das bei einigen Befehlen nicht das "Meldung wenn Fehlschlägt" abgehakt werden kann.


Bitte bei jedem Befehl (außer vielleicht Sprungzubefehl) die beiden Häkchen für "Meldung wenn erfüllt" und "Meldung wenn fehlschlägt" einfügen.


Danke,


mfg

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