Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
26
-
das wollte ich ja sagen. Nach der Formel kann auch bei Schiff vs. Schiff (mit gleichen modulen, etc.) Schaden = 0 betragen wenn Schilde genug wegstecken können.

Und unter Umständen kann die Kollision größere Chancen haben als Waffen da Geschwindigkeit und Distanz eine große Rolle (wie ich vorallem den ersten posts entnehme) spielen werden.

In anderen Worten: ein schnelles Größe 4-5 Schiff mit starken Schilden könnte ein größe 1-2 Schiff evtl. besser treffen als mit Waffen. Da für Beschuss gegen Schiffe nur Wendigkeit betrachtet wird.

Und wenn ein großes Schiff z.B. vor dem Befehl "kollision" nur 1-10 X-Koordinaten neben dem kleinen Schiff parkt hat es wohl höhere Chancen?

Um sowas entgegenzuwirken müsste man dann eine Mindestreichweite wie bei Waffen einbauen? z.B. um eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen?

nicht falsch verstehen ich bin für diese Idee, aber es gibt eben vieles zu klären vorallem die Details, etc.
25
-
Es gibt bereits ein Kampfsystem und nach diesem würde auch eine Kollision berechnet werden.

Ob es dir passt oder nicht, der Jäger hat eine Chance ein größeres Schiff bei Kollision nach einer Formel nach zu beschädigen.

Ob dabei ein 0 Wert heraus kommt wäre abhängig von den jeweiligen Schildwerten.

Aber wenn du gerne real bleibst,... es macht wohl einen unterschied ob ich eine einzelne Rakete auf ein Ziel werfe oder ein ganzes Raketensilo :P
24
-
nein ich habe geschrieben was passiert wenn ein jäger gegen eine herkules knallt weil dann wäre es ja ziemlich das gleiche wenn eine zu schwache Rakete gegen den schild knallt, denk ich mal? => 0 schaden?


Addendum (22 Aug 2011, 17:43:13 CEST):
das Abschießen hätte aber auch eine sehr geringe chance auf erfolg, da wendigkeit des jägers.

So ähnlich wie Ori Mutterschiff oder Satellit gegen ein Geschwader 302er schießen würde, die würden eher ausweichen. Genauso wie Asgard Laser vs. Todesgleiter, etc.
23
-
Wenn eine Herkules einen Kamikatzeflug auf einen Gleiter macht, wird der Gleiter natürlich zerstört, wenn der Kamikatzeflug glückt, die Herkules wird dann eher keinen, oder einen geringen schaden nehmen.

Aber da ein Gleiter ja zimmlich wenig ist, wird der Kamikatzeflug eher daneben gehen, somit wäre es sicherer einfach den Jäger zu beschießen.

Wie der Schaden verteilt wird, wie die Chancen, eines erfolgreichen Kamikatzeflug werden, wird der Admin entscheiden.
22
-
und wie sieht das dann bei einer herkules mit keine ahnung wie starken schild aus und 1 jäger knallt rein? eigt. dürfte dann NICHTS passieren und nicht nur "kaum etwas" wie in deinem auto-laster beispiel
21
-
Es geht um einen gewissen Grad den diese Erweiterung hat.

Wenn du also zu sehr Details rein ballerst oder ausschmückst, dann kann er nur abgelehnt werden.


Was deine Schiffe angeht so kann eine Kollision nicht "absorbiert" werden.

Ein Schiff + Schild hat ebenso eine Schadenswirkung wie eine Feuerkraft.

Schon mal 2 Autos beobachtet die aufeinander prallen?
*da gehen beide kaputt*

Schon mal ein Auto gesehen dass gegen einen Laster knallt?
*da geht das Auto meist ganz kaputt und der Laster je nachdem wo das Auto rein geknallt ist*


Ich denke damit ist dein Rätsel der Kollision gelöst.
20
-
das hat sinn was ich schreibe und nur weil man eine meinung hat und dazu beitragen will darf man nicht einfach ablehnen. Meine Überlegung hat durchaus Sinn, man muss eben denken.

und jetzt mal ehrlich meine Frage bzw. Überlegungen des vorherigen Post bist du einfach ausgewichen.

Also was soll denn nun passieren wenn 2 Schiffe mit allerselben Modulen und Schilde die stark genug wären den Schaden des anderen zu absorbieren?

Nur weil ich weit ausführendere Überlegungen anstelle muss es nicht gleich "negativ" sein, entschuldige wenn neue features eben zunächst genauer unter die lupe genommen werden sollten.
19
-
Prometheus du fällst mir hier im Forum ein wenig ungut auf,....

bitte überdenke die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge bevor du sie einfach reinknallst.

Schilde sind keine Dämpffelder sondern ein Energiefeld dass sich aufbaut um eine schützende Hülle um ein sich bewegendes oder stehendes Objekt in einem konstanten Abstand zu bilden.

Würde eine große Energiemenge *sei Feuerkraft oder andere Objekte* auf dieses Energiefeld treffen so würde es den Generator belasten,...
je mehr Energie darauf fällt desto stärker.

Also würde in Folge bei einer Kollision die Energie so heftig auf das Energiefeld treffen dass es dieses kurz, aber lang genug zum Zusammenbruch bringen kann.


Und Vergleiche bitte eine Ameise mit einem Fisch,... wir sind hier in einem Sci Fi Browsergame unterwegs,...

Also achte bei deinen nächsten Beiträgen bitte mehr darauf welchen Sinn das Topic verfolgt und versuche hier nicht eine endlose Diksussion über den Sinn des Lebens zu starten.
Danke!
18
-
ich habe ALLES gelesen und bin zu folgenden Ergebnissen meiner meinung gekommen:

Wenn ihr von der Serie spricht nehmt doch ein ganz tolles Beispiel: Stargate Atlantis, Selbstmörder Darts vs. Daedalus

Die Dinger sind alle daran zerschellt (weißt nicht ob ZPM inbetrieb war) alsoooo haben jäger eigt. 0 Wirkung.

Und wieso sollte ein Kamikazeschiff nicht mit Schilden irgendwo reinfliegen? Gleiches Beispiel wie ich nannte, eigt. hätte auch die Daedalus volle Kanne reinfliegen können mit alle Schilde auf Front und so viele Darts wie möglich töten können?

Und dann wieder diese Geschwindigkeitsfrage. Natürlich sind Jäger schneller und können deshalb eigt. ausweichen, die Frage ist dann aber was passiert z.B. Al'kesh vs. Al'kesh, (1on1) beide volle schilde, gleiche antriebe, keine waffen (weshalb auch immer) beide machen Kamikaze auf sich gegenseitig, beide zerschellen gegen die Schilde des eigenen = WTF?

also nochmal klar gestellt:

2 Al'kesh
Gleiche Module - keine waffen
Schilde halten mehr aus als Schaden verursacht wird
beide knallen mit kollision auf sich

und dann? explodieren die beide weil die Schilde sich gegenseitig rubbeln oder was passiert dann?


Und schiff kollision gegen basis... gabs da nicht einen größenvergleich in SGA als die Atlantis Truppe ein geklautes Hive gegen das Wraith forschungslabor gerammt haben? oder war das sogar nur ein kreuzer?

außerdem glaub ich wenn ein Hive oder ein Kren'ol'tak gegen eine belibige Basis knallt ist es kaputt.... siehe Riesiges Mutterschiff (glaub Apophis oder Sokars) knallt in riesige Stadt oder sowas war da irgendwo mal in serie (kenne die alten folgen nicht so gut)

und allein schon das ein ha'tak so groß ist wie eine pyramide wenn das ding mit ordentlich geschwindigkeit und flach gegen eine stadt knallt... da wäre selbst new york platt

und schilde für eine KOMPLETTE GROSSTADT... nunja wenn man in so einer relation wie new york denkt dann scheint es mir eher unwahrscheinlich aber wir sollten wohl nicht auf zu viel logik eingehen, hah? =)
17
-
Dann müsste man im groben folgendes für die Berechnung hernehmen;
die positiven Werte für den Schaden sind;
+ Zustand des Schiffes
+ Geschwindigkeit des Schiffes
+ Wendigkeit des Schiffes
+ Zustand der Schilde *wegen zusätzlicher Aufschlagsdämpfung (geringere Zerstörungsgeschwindigkeit am Kamikazeschiff)*

die negativen Werte für den Schaden sind;
- Geschwindigkeit des Ziels
- Entfernung des Zieles
- Wendigkeit des Zieles
- Schilde des Zieles
- Position des Zieles *auf Basen bezogen (Untergrundbasen erhalten wohl eher abgeschwächten Schaden wegen der Dämpfung des Planetenbodens selbst)*


Die Frage ist in was für einer Größe jeder der Werte und mit welchem Rechenoperator sie eingefügt werden müssten um einen wirklich realistischen Schadensfaktor zu erzielen.


Und es sollte wohl auch irgendwie klar sein, dass wenn eine Kamikaze fehl schlägt das Kamikazeschiff "nicht" einfach so kaputt sein kann.
Es sei denn es wurde darauf geschossen.


Addendum (20 May 2011, 16:28:19 CEST):
achja noch was negatives für den Schadenswert:
- Feuerkraft des Zieles
- Feuerkraft generell auf das Kamikazeschiff

Wäre ja unrealistisch wenn 1 Schiff einfach so auf ein Ziel zudonnern kann das von sagen wir 20 anderen Schiffen geschützt wird.
Sonst wäre ja das Kamikazeschiff bei Ausführung des Befehls unzerstörbar... und das sollte ja nicht sein.

Was wiederum zu der Frage führt inwieweit der Befehl überhaupt sinnvoll ist.



Addendum (20 May 2011, 16:32:29 CEST):
Also ich möchte jetzt mal gerne ein Beispiel aus einem Spiel nennen;

In dem Spiel sind "Schiffe" ebenso wichtig und groß vertrehten.
Es gibt allerdings nur 1 Gattung die mittels einer Variante von Kamikaze andere Schiffe vernichten kann.
Diese Schiffe werden dort als Brander bezeichnet.
1 Brander kann 1 angreifendes Schiff zerstören *egal welchen Types*

So verbläst man mit einer Attacke auf eine Branderflotte unmengen an Schiffen und keiner hat was dabei gewonnen.
Also darum soll, wenn überhaupt, die Kamikaze wirklich sehr speziell eingebunden sein und auch möglichst im realistischen Bereich liegen bevor wir in SGR auch sowas wie "Brander" haben -.-




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.