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Das Gesundheitsministerium warnt: Iriden töten
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Saturday, 27 Apr 2024
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Wie misch schon oft aufgefallen ist, werden Atlasse deren Hyperraumantrieb ausgefallen ist von den Feindlichen Schiffen verfolgt, bis dieses beiegt oder zerstört ist. Egal wie man sich anstellt, man kann nicht entkommen.

Darum schlage ich einen neuen Befehl hinzu: Kamikatze.

Wenn man ja sowieso keinen Ausweg für das schiff sieht, will man ja versuchen, so viel Schaden beim Feind anzurichten wie möglich. Das geschied am besten, wenn man einen Kamikatzeflug zu einem Feindschiff unternimmt, um es mit zu zerstören, oder schwer beschädigen.

Hierbei denke ich an die Atlantisfolge, wo Sam einen Kamikatzeflug auf 2 Basisschiffe durchführte, um diese mit zu zerstören.

Als Beschädigung am feindlichen Schiff könnte man ja folgende Werte hohlen:
Bei Schiffsgrösse 1 des Kamikatzeschiffes: 1000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 2 des Kamikatzeschiffes: 2000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 3 des Kamikatzeschiffes: 3000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 4 des Kamikatzeschiffes: 4000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 5 des Kamikatzeschiffes: 5000 Schaden

Diese werte dürften aber nicht von der Wendigkeit der Feindschiffe abhängen.


Edited on 17 May 2011, 11:51:52 CEST
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Ergänzung:(anderer Vorschlag)

Für den abstand würde sich z.B. die waffenreichweite*Größe des Schiffes² eignen

Somit würde ein Gr. 5 Schiff 25 mal mehr Schaden anrichten als ein Jäger

Gleichzeitig sollte auch der Schaden mit der Schiffsgröße ansteigen.

Ein Orak'tak würde bei der Detonation ja sicherlich ne Flotte Atlas mitnehmen

Das dann nicht nur noch Piloten mit dem Stirnband mit der aufgehenden Sonne drauf unterwegs sind sollten aber auch bedingungen gelten...

1:Hauptysyteme aktiv
2:Countdown
3:Countdown nur bis zum Zeitpunkt x(je nach dem wie lang der Countdown ist) möglich

Friendly fire auch eigene Schiffe im betroffenen gebiet sollten genau wie neutrale Schaden nehmen!
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LoL


dann könnte man ja wirklich seine gesamte Flotte mit einem Schlag verlieren...


Ist dann sicher auch für den Angreifer spannender, kommt der Typ online oder nicht?

(Rassen mit hauptsächlich großen Schiffen als Standartschiff werden sich freuen, siehe Wraith oä.)





Bin dafür, mit einer erweiterung. ( wenn nur Schiffe mit aktiven Hauptsystemen können diesen Befehl ausführen...)

PS: An den Schadenswerten bitte noch eine 0 dazufügen. Ich erwarte schon, das wenn ich mein Oratak opfere es zumindest alle Größe 2 Schiffe (Atlas) zerstört und alles darüber (schwer) Beschädigt wird.
Wenn man schon den Radius einbaut, könnte man dann nicht auch eine Entfernungsabnahme miteinbauen? Von der Formel her dürfte es doch nicht schwerer sein als die ermittlung ob es in Reichweite ist...

Kekse über alles!
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Bleibt mal realistisch.

Wenn man den Schaden auf alle Schiffe in Reichweite übertragen würde, brächte man nur ein paar Schiffe, die nur über Hyperraumsysteme und Sublichtantrieb verfügen, um ganze Flotten den erboden gleich zu machen.
Denn ich sehe es schon so kommen, das sich Verbündete im Orbit eines Sterns, oder Planeten treffen und somit ihre Flotte ,rund 40 Schiffe, für ein paar Runden dort stationieren. Aber in der Zwichenzeit kommt ein Feind mit 5 Schiffe und zerstört alle anderen Schiffe.
Es wäre ein bisschen unrealistisch.



Ich habe meinen Vorschlag mit dem Kamikatzeflug zu 1 Schiff vorgeschlagen, um aus aussichtslose Situationen, wenigstens ein Feindschiff durch eine letzte verzweifelte Tat zu beschädigen, oder mit zu zerstören, und nicht um anzugreifen.
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Sehe das genauso wie Halo.

Allerdings muss ich euch erstmal hinhalten. Kamikaze heißt Kollision und Kollision heißt Umrechnung von Material in Feuerkraft/Schaden.
Ich spreche hier von einem generellen Wert, mit dem Objekte wie durch Feuerkraft beschädigt werden können - bspw. Sprengkraft.

Das ist wie ihr wisst, bisher nirgends vorzufinden, weil es bisher nicht vorgesehen ist. Mit einem Blick in den TechTree werdet ihr aber feststellen, dass Menschen einige Techs haben, die da lauten "Sprengsatz", "Naquadahbombe", etc..
Es ist für die weite Zukunft geplant, eben einen konkreten Wert "Sprengkraft" einzuführen, welcher wie Feuerkraft durch Module erhöht werden kann.

Bspw. hat ein Schiff bestimmter Größe bereits eine gewisse Sprengkraft, abhängig von seinem Bau-Aufwand. Baut man nun bspw. ein Modul "Naquadahbombe" ein, dann wird die Sprengkraft um die Eigenschaft des Moduls erhöht. Man kann dadurch Schiffe gezielt zu fliegenden Bomben (Eine Art massiver Torpedo) ausstatten und unter hohem Ressourcen-Aufwand eventuell hohen Schaden anrichten.

Eine circulare Auswirkung dieser Sprengwirkung ist dagegen nicht geplant, weil es relativ schwierig ist und vermutlich sowieso kaum Nutzen hat, wenn man nicht gerade mit einem 5er Schiff auf ein 1er los geht (Was btw. recht absurd wäre)...

Doch wie gesagt, das ist vorerst Zukunftsmalerei und nur als Erweiterung des fertigen Spiels gedacht.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Zu meiner Verteidigung ich habe den Betrag geschrieben als Halo seinen noch nicht edeitiert hatte...

Damals ging es noch mehr um die Selbstzerstörung...

Zu Kamikatze stimme ich euch absolut zu das nur ein Schiff beschädigt(zerstört wird)

Ich würde dazu sagen das ein Gr 1 schiff ein Gr 2 eine Gr 2 eine Gr. 3 usw. zerstört

ab Gr. 4 kann man( wenn At Lust hat) noch einen kleinen Schadesradius durch Trümmer hinzufügen!
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Also für mich klingt das alles generell etwas unrealistisch.
Ein anderes Schiff wird wohl nicht stehen bleiben und darauf warten, dass ein anderes Schiff in dieses reinkracht.

Dass in Stargate Atlantis die Wraith Schiffe immer mit einer Atomexplosion explodieren ist sowieso genau genommen schwachsinnig.

Also ich hätte es gar nicht gern wenn ein kleineres Schiff durch "Kamikaze" ein größeres Schiff zerstören kann.

Vor allem bei Kriegsschiffen die im Weltall rumdüsen ist wohl anzunehmen dass sie gegen derlei Objekte *Kamikaze raumschiff, Asteroiden, usw* Schilde
und/oder eine starke Panzerung besitzen.
Was die Kamikaze weiter unrealer macht.

Also wenn,... dann bitte "nur" Schaden und keine "Zerstörung".
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Du meinst, Hatakschilde halten es aus wenn eine 303 reindonnert?

Nein, du darfst die Energie der Masse, des überladenden Hyperantriebes und des Energiegenerators nicht vergessen. (bei den Orischiffen kann man davon ausgehen, das deren Schilde stark genug sind. Aber doch nicht bei den (kleinen) Völkern. Noch dazu wäre ein Orischiff bei uns ein Größe 5 Schiff, was auch bedeutet das sie um einiges stärker sein werden als ein Hatak oder eine 304)

Soweit zur Serie.

Im Moment braucht eine Atlas jetzt schon um die 20.000 Schadenspunkte um zerstört zu werden. Deswegen schrieb ich ja, bitte ein 0 dazufügen.
Was bringt der Befehl, wenn ein Größe 5 Schiff an einem Größe 2 schiffe (Atlas) gerade mal einen moderaten Schaden anrichtet?

"Gebieter, unser Superschlachtschiff der Oratak-Klasse hat einen Kamikazeflug gegen eine Atlasklasse der Tauri erfolgreich durchgeführt. Ihre Schilde sind durchbrochen, die Hülle schwer beschädigt und die Crew getötet worden. Wir könnten das Schiff jetzt ohne Verluste übernehmen..."

Wenn es zu viele Kritikpunkte gibt, würde ich einen anderen Weg vorschlagen. Eine einfache Selbstzerstörung verhindert das der Feind ein fliehendes Schiff einnimmt, ohne das ich etwas tun könnte...

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Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Ich sprach von kleiner kamikaze gegen größere schiffe.

und was dein überladen betrifft,... kamikaze ist kein überladen der systeme.
überladen von systemen bezeichnet man als selbstzerstörung des schiffes.

kamikaze ist der ehrenvolle letzte angriff bei dem es das ziel ist mit dem eigenen transportmittel ein paar feinde in den tod zu reißen.

allerdings ist aufgrund der schadenswirkung für sowas bisher nur ein Kampfflieger in Frage gekommen.

und wie willst du einen hyperaumantrieb überladen der sowieso bereits nieder geschossen wurde?
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@Blue: Du musst wohl auch bedenken, das grössere Schiffe auch stärkere Schilde haben und somit mehr an Sprengkraft aushalten. Der rest Kraft wird ja auf den Rumpf und die Module verteilt. Somit ist der Schaden, den man benötigt, um unbeschädigte Schiffe zu zerstören zu gering. Nur schon schwer beschädigte Schiffe werden entweder besiegt, oder zerstört.

Nur so als beispiel: Wenn ein Jäger einen Kamikatzeflug auf eine Atlas macht, würde das nach zum Beispiel 2000 Schaden anrichten. Dazu müsstes du vielleicht 750 durch die Schilde Schon abziehen. Somit blieben nur noch so 1250 für Rumpf und Module. Dieser Schaden wäre nicht bedrohlich für Schiffe, die noch unbeschädigt sind.

Mit dem Ausweichen der Schiffe hast du recht. Wenn man einen Kamikatzeflug auf einen Jäger starten wollte, wäre der fast zu wendig dafür.
Deshalb würde ich einen Zufallsfaktor einfügen, der vom Kamikatzerschiff (A)und das Zielschiff (Z) abhängen würde:

Warscheinlichkeit des Erfolges= grösse von Z/(5*grösse von A)

Somit haben kleine Jäger grössere Werscheinlichkeiten, grössere Schiffe zu treffen, aber umgedreht nicht.
Da kleinere Schiffe in der Regel wendiger sind als grosse




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