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Stell dich der Herausforderung
Greetings, Guest
Wednesday, 8 May 2024
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Es geht um einen gewissen Grad den diese Erweiterung hat.

Wenn du also zu sehr Details rein ballerst oder ausschmückst, dann kann er nur abgelehnt werden.


Was deine Schiffe angeht so kann eine Kollision nicht "absorbiert" werden.

Ein Schiff + Schild hat ebenso eine Schadenswirkung wie eine Feuerkraft.

Schon mal 2 Autos beobachtet die aufeinander prallen?
*da gehen beide kaputt*

Schon mal ein Auto gesehen dass gegen einen Laster knallt?
*da geht das Auto meist ganz kaputt und der Laster je nachdem wo das Auto rein geknallt ist*


Ich denke damit ist dein Rätsel der Kollision gelöst.
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und wie sieht das dann bei einer herkules mit keine ahnung wie starken schild aus und 1 jäger knallt rein? eigt. dürfte dann NICHTS passieren und nicht nur "kaum etwas" wie in deinem auto-laster beispiel
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Wenn eine Herkules einen Kamikatzeflug auf einen Gleiter macht, wird der Gleiter natürlich zerstört, wenn der Kamikatzeflug glückt, die Herkules wird dann eher keinen, oder einen geringen schaden nehmen.

Aber da ein Gleiter ja zimmlich wenig ist, wird der Kamikatzeflug eher daneben gehen, somit wäre es sicherer einfach den Jäger zu beschießen.

Wie der Schaden verteilt wird, wie die Chancen, eines erfolgreichen Kamikatzeflug werden, wird der Admin entscheiden.
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nein ich habe geschrieben was passiert wenn ein jäger gegen eine herkules knallt weil dann wäre es ja ziemlich das gleiche wenn eine zu schwache Rakete gegen den schild knallt, denk ich mal? => 0 schaden?


Addendum (22 Aug 2011, 17:43:13 CEST):
das Abschießen hätte aber auch eine sehr geringe chance auf erfolg, da wendigkeit des jägers.

So ähnlich wie Ori Mutterschiff oder Satellit gegen ein Geschwader 302er schießen würde, die würden eher ausweichen. Genauso wie Asgard Laser vs. Todesgleiter, etc.
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Es gibt bereits ein Kampfsystem und nach diesem würde auch eine Kollision berechnet werden.

Ob es dir passt oder nicht, der Jäger hat eine Chance ein größeres Schiff bei Kollision nach einer Formel nach zu beschädigen.

Ob dabei ein 0 Wert heraus kommt wäre abhängig von den jeweiligen Schildwerten.

Aber wenn du gerne real bleibst,... es macht wohl einen unterschied ob ich eine einzelne Rakete auf ein Ziel werfe oder ein ganzes Raketensilo :P
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das wollte ich ja sagen. Nach der Formel kann auch bei Schiff vs. Schiff (mit gleichen modulen, etc.) Schaden = 0 betragen wenn Schilde genug wegstecken können.

Und unter Umständen kann die Kollision größere Chancen haben als Waffen da Geschwindigkeit und Distanz eine große Rolle (wie ich vorallem den ersten posts entnehme) spielen werden.

In anderen Worten: ein schnelles Größe 4-5 Schiff mit starken Schilden könnte ein größe 1-2 Schiff evtl. besser treffen als mit Waffen. Da für Beschuss gegen Schiffe nur Wendigkeit betrachtet wird.

Und wenn ein großes Schiff z.B. vor dem Befehl "kollision" nur 1-10 X-Koordinaten neben dem kleinen Schiff parkt hat es wohl höhere Chancen?

Um sowas entgegenzuwirken müsste man dann eine Mindestreichweite wie bei Waffen einbauen? z.B. um eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen?

nicht falsch verstehen ich bin für diese Idee, aber es gibt eben vieles zu klären vorallem die Details, etc.




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