Stars, Gates & Realities

 
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Saturday, 18 May 2024
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Zu meiner Verteidigung ich habe den Betrag geschrieben als Halo seinen noch nicht edeitiert hatte...

Damals ging es noch mehr um die Selbstzerstörung...

Zu Kamikatze stimme ich euch absolut zu das nur ein Schiff beschädigt(zerstört wird)

Ich würde dazu sagen das ein Gr 1 schiff ein Gr 2 eine Gr 2 eine Gr. 3 usw. zerstört

ab Gr. 4 kann man( wenn At Lust hat) noch einen kleinen Schadesradius durch Trümmer hinzufügen!
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Sehe das genauso wie Halo.

Allerdings muss ich euch erstmal hinhalten. Kamikaze heißt Kollision und Kollision heißt Umrechnung von Material in Feuerkraft/Schaden.
Ich spreche hier von einem generellen Wert, mit dem Objekte wie durch Feuerkraft beschädigt werden können - bspw. Sprengkraft.

Das ist wie ihr wisst, bisher nirgends vorzufinden, weil es bisher nicht vorgesehen ist. Mit einem Blick in den TechTree werdet ihr aber feststellen, dass Menschen einige Techs haben, die da lauten "Sprengsatz", "Naquadahbombe", etc..
Es ist für die weite Zukunft geplant, eben einen konkreten Wert "Sprengkraft" einzuführen, welcher wie Feuerkraft durch Module erhöht werden kann.

Bspw. hat ein Schiff bestimmter Größe bereits eine gewisse Sprengkraft, abhängig von seinem Bau-Aufwand. Baut man nun bspw. ein Modul "Naquadahbombe" ein, dann wird die Sprengkraft um die Eigenschaft des Moduls erhöht. Man kann dadurch Schiffe gezielt zu fliegenden Bomben (Eine Art massiver Torpedo) ausstatten und unter hohem Ressourcen-Aufwand eventuell hohen Schaden anrichten.

Eine circulare Auswirkung dieser Sprengwirkung ist dagegen nicht geplant, weil es relativ schwierig ist und vermutlich sowieso kaum Nutzen hat, wenn man nicht gerade mit einem 5er Schiff auf ein 1er los geht (Was btw. recht absurd wäre)...

Doch wie gesagt, das ist vorerst Zukunftsmalerei und nur als Erweiterung des fertigen Spiels gedacht.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Bleibt mal realistisch.

Wenn man den Schaden auf alle Schiffe in Reichweite übertragen würde, brächte man nur ein paar Schiffe, die nur über Hyperraumsysteme und Sublichtantrieb verfügen, um ganze Flotten den erboden gleich zu machen.
Denn ich sehe es schon so kommen, das sich Verbündete im Orbit eines Sterns, oder Planeten treffen und somit ihre Flotte ,rund 40 Schiffe, für ein paar Runden dort stationieren. Aber in der Zwichenzeit kommt ein Feind mit 5 Schiffe und zerstört alle anderen Schiffe.
Es wäre ein bisschen unrealistisch.



Ich habe meinen Vorschlag mit dem Kamikatzeflug zu 1 Schiff vorgeschlagen, um aus aussichtslose Situationen, wenigstens ein Feindschiff durch eine letzte verzweifelte Tat zu beschädigen, oder mit zu zerstören, und nicht um anzugreifen.
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LoL


dann könnte man ja wirklich seine gesamte Flotte mit einem Schlag verlieren...


Ist dann sicher auch für den Angreifer spannender, kommt der Typ online oder nicht?

(Rassen mit hauptsächlich großen Schiffen als Standartschiff werden sich freuen, siehe Wraith oä.)





Bin dafür, mit einer erweiterung. ( wenn nur Schiffe mit aktiven Hauptsystemen können diesen Befehl ausführen...)

PS: An den Schadenswerten bitte noch eine 0 dazufügen. Ich erwarte schon, das wenn ich mein Oratak opfere es zumindest alle Größe 2 Schiffe (Atlas) zerstört und alles darüber (schwer) Beschädigt wird.
Wenn man schon den Radius einbaut, könnte man dann nicht auch eine Entfernungsabnahme miteinbauen? Von der Formel her dürfte es doch nicht schwerer sein als die ermittlung ob es in Reichweite ist...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Ergänzung:(anderer Vorschlag)

Für den abstand würde sich z.B. die waffenreichweite*Größe des Schiffes² eignen

Somit würde ein Gr. 5 Schiff 25 mal mehr Schaden anrichten als ein Jäger

Gleichzeitig sollte auch der Schaden mit der Schiffsgröße ansteigen.

Ein Orak'tak würde bei der Detonation ja sicherlich ne Flotte Atlas mitnehmen

Das dann nicht nur noch Piloten mit dem Stirnband mit der aufgehenden Sonne drauf unterwegs sind sollten aber auch bedingungen gelten...

1:Hauptysyteme aktiv
2:Countdown
3:Countdown nur bis zum Zeitpunkt x(je nach dem wie lang der Countdown ist) möglich

Friendly fire auch eigene Schiffe im betroffenen gebiet sollten genau wie neutrale Schaden nehmen!
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Wie misch schon oft aufgefallen ist, werden Atlasse deren Hyperraumantrieb ausgefallen ist von den Feindlichen Schiffen verfolgt, bis dieses beiegt oder zerstört ist. Egal wie man sich anstellt, man kann nicht entkommen.

Darum schlage ich einen neuen Befehl hinzu: Kamikatze.

Wenn man ja sowieso keinen Ausweg für das schiff sieht, will man ja versuchen, so viel Schaden beim Feind anzurichten wie möglich. Das geschied am besten, wenn man einen Kamikatzeflug zu einem Feindschiff unternimmt, um es mit zu zerstören, oder schwer beschädigen.

Hierbei denke ich an die Atlantisfolge, wo Sam einen Kamikatzeflug auf 2 Basisschiffe durchführte, um diese mit zu zerstören.

Als Beschädigung am feindlichen Schiff könnte man ja folgende Werte hohlen:
Bei Schiffsgrösse 1 des Kamikatzeschiffes: 1000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 2 des Kamikatzeschiffes: 2000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 3 des Kamikatzeschiffes: 3000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 4 des Kamikatzeschiffes: 4000 Schaden
Bei Schiffsgrösse 5 des Kamikatzeschiffes: 5000 Schaden

Diese werte dürften aber nicht von der Wendigkeit der Feindschiffe abhängen.


Edited on 17 May 2011, 11:51:52 CEST




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