Greetings, Guest
Thursday, 30 Jan 2025
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On 24 Jun 2011 at 11:04:05 CEST
Forschungsreihenfolge
Wenn ich es richtig interpretiert habe, ist es im moment so, dass bei der Beendigung einer Forschung automatisch an der nächsten Forschung geforscht wird.
Hier wäre es extrem praktisch, wenn man eine Art Forschungsliste erstellen kann, wo man definiert was in welcher Reihenfolge erforscht wird.
Hier wäre es extrem praktisch, wenn man eine Art Forschungsliste erstellen kann, wo man definiert was in welcher Reihenfolge erforscht wird.
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On 24 Jun 2011 at 11:36:50 CEST
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Ich bin strikt dagegen da man dann ja überhaupt nicht mehr online gehen müsste um gezielt sein Reich zu leiten....
Forschung sollte generell "immer" gestartet werden "müssen"!!!
und nicht automatisch weiter forschen.
Schon klar dass ihr mit weniger Zeit daher kommen werdet,... ich habe selbst nicht viel Zeit,
aber ich möchte ebensowenig einen Spieler vorfinden der noch weniger Zeit hat und dennoch an Forschung überlegen ist -.-
Also Forschung lieber generell manuel starten und so den aktiven eine Art Belohnung geben als alles von selbst gehen zu lassen und den Spieler kaum mehr benötigen.
Forschung sollte generell "immer" gestartet werden "müssen"!!!
und nicht automatisch weiter forschen.
Schon klar dass ihr mit weniger Zeit daher kommen werdet,... ich habe selbst nicht viel Zeit,
aber ich möchte ebensowenig einen Spieler vorfinden der noch weniger Zeit hat und dennoch an Forschung überlegen ist -.-
Also Forschung lieber generell manuel starten und so den aktiven eine Art Belohnung geben als alles von selbst gehen zu lassen und den Spieler kaum mehr benötigen.
3
On 24 Jun 2011 at 11:40:59 CEST
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Da stimme ist dir zu Blue...
Wenn jedoch nach Abarbeitung der Forschungsliste nichts mehr geforscht wird, dann haben inaktive auch keinen Vorteil mehr. Die Forschungsliste kann man ja auch z.b. auf 3 Einträge begrenzen...
Wenn jedoch nach Abarbeitung der Forschungsliste nichts mehr geforscht wird, dann haben inaktive auch keinen Vorteil mehr. Die Forschungsliste kann man ja auch z.b. auf 3 Einträge begrenzen...
4
On 24 Jun 2011 at 12:24:34 CEST
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Okay hier mal ne kleine Info:
Der Forschungsaufwand der einzelnen Techs steigt extrem stark an. Ohne neuen Basen und Forschungseinrichtungen ist es irgendwann nicht mehr möglich neue Techs freizuschalten ( ohne mehrere Wochen warten zu müssen^^). Also ist das Argument das Aktive Spieler nen Vorteil haben sollen schon vorhanden.
Aber es wäre echt praktisch wenn man entscheiden kann welche Tech als nächstes erforscht werden kann.
Der Forschungsaufwand der einzelnen Techs steigt extrem stark an. Ohne neuen Basen und Forschungseinrichtungen ist es irgendwann nicht mehr möglich neue Techs freizuschalten ( ohne mehrere Wochen warten zu müssen^^). Also ist das Argument das Aktive Spieler nen Vorteil haben sollen schon vorhanden.
Aber es wäre echt praktisch wenn man entscheiden kann welche Tech als nächstes erforscht werden kann.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
5
On 24 Jun 2011 at 13:18:59 CEST
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Ich bin wohl dafür, das die Forschung alleine weitergeht, denn selbst wenn man nicht oft aktiv ist, werden immer die obersten Forschungen in der liste ausgewählt, auch wenn die momentan nicht so wichtig sind.
Aktive Spieler hingegen forschen jedoch immer das, was sie brauchen, um schnell an die macht zu kommen. Wie ich probiere bald den Transporter zu erforschen, mit dem ich neue Planeten entdecken kann und danach die neue Basisart.
Wenn jemand nicht aktiv wäre, müsste er noch mindestens 3 Sachen vorher testen, um bis dorthin zu kommen.
Ich würde es auch als Vorteil für das Spiel insgesamt sehen, denn momentan Spielen ja nur rund 50 Spieler, oder so aktiv hier mit.
Da viele vielleicht gerne ein Online Spiel spielen würden, aber nicht die Zeit haben mehr als 1 Stunde pro Tage online zu sein, hätten sie damit vielleicht eine Chance vielleicht unter die top 10 zu kommen.
Das würde die vielleicht dazu ermutigen nochmal mitzuspielen, anstatt wie bei vielen Browsergames aufzugeben.
Aktive Spieler hingegen forschen jedoch immer das, was sie brauchen, um schnell an die macht zu kommen. Wie ich probiere bald den Transporter zu erforschen, mit dem ich neue Planeten entdecken kann und danach die neue Basisart.
Wenn jemand nicht aktiv wäre, müsste er noch mindestens 3 Sachen vorher testen, um bis dorthin zu kommen.
Ich würde es auch als Vorteil für das Spiel insgesamt sehen, denn momentan Spielen ja nur rund 50 Spieler, oder so aktiv hier mit.
Da viele vielleicht gerne ein Online Spiel spielen würden, aber nicht die Zeit haben mehr als 1 Stunde pro Tage online zu sein, hätten sie damit vielleicht eine Chance vielleicht unter die top 10 zu kommen.
Das würde die vielleicht dazu ermutigen nochmal mitzuspielen, anstatt wie bei vielen Browsergames aufzugeben.
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On 24 Jun 2011 at 13:34:51 CEST
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Im moment ist es doch schon so, dass automatisch weitergeforscht wird.
Und zwar wird alphabetisch (also immer die oberste Tech) die nächste Tochter-Tech angegangen.
Wenn man ne reihenfolge angeben könnte, dann doch sowieso nur bis für die "nächste Generation". Weil mehr technologien kann man ja eh nicht sehen!
Zusatzinfo: Wenn man nur eine Basis mit einem Forschungsgebäude hat, das +35 Fkraft hat, dann braucht man für die hinteren Technologien... lass mich rechnen: Bis zu 700 Tage, selbst bei 4-fachem tick pro stunde noch 170 Tage. Und das für EINE Technologie ;-) also macht euch mal keine sorgen wegen den Inaktiven ;-)
Und zwar wird alphabetisch (also immer die oberste Tech) die nächste Tochter-Tech angegangen.
Wenn man ne reihenfolge angeben könnte, dann doch sowieso nur bis für die "nächste Generation". Weil mehr technologien kann man ja eh nicht sehen!
Zusatzinfo: Wenn man nur eine Basis mit einem Forschungsgebäude hat, das +35 Fkraft hat, dann braucht man für die hinteren Technologien... lass mich rechnen: Bis zu 700 Tage, selbst bei 4-fachem tick pro stunde noch 170 Tage. Und das für EINE Technologie ;-) also macht euch mal keine sorgen wegen den Inaktiven ;-)
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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On 24 Jun 2011 at 16:42:05 CEST
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Es geht nicht um die inaktiven sondern um die aktiven....
nur weil jetzt jemand glaubt er wäre toll braucht die Forschung dennoch nicht einfach so per spaß von selbst starten.
Gebäude werden ja auch nicht von selbst in der basis nach bedarf platziert und hochgebaut -.-
was halos einwand angeht.... bei anderen browsergames sind komischerweise durch die vernichtende variante dennoch unzählige spieler vorhanden....
wie erklärt sich das?
weil jeder der aktiv ist auch für seine aktivität belohnt wird und sieht dass er gegenüber den weniger aktiven vorteile hat.
nur weil jetzt jemand glaubt er wäre toll braucht die Forschung dennoch nicht einfach so per spaß von selbst starten.
Gebäude werden ja auch nicht von selbst in der basis nach bedarf platziert und hochgebaut -.-
was halos einwand angeht.... bei anderen browsergames sind komischerweise durch die vernichtende variante dennoch unzählige spieler vorhanden....
wie erklärt sich das?
weil jeder der aktiv ist auch für seine aktivität belohnt wird und sieht dass er gegenüber den weniger aktiven vorteile hat.
8
On 24 Jun 2011 at 18:04:00 CEST
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ich fänd es gut, wenn man nur sagen könnte, welche Forschung nach der aktiven begonnen wird, wenn man das nicht macht, kann man es ja so machen wie jetzt, die inaktiven könnten das nicht machen, weil sie nich da sind und die Aktiven haben nicht z.B. bei der Iris 2% weil sie verpasst haben auf Kunststofffabrik umzustellen
9
On 24 Jun 2011 at 18:16:59 CEST
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Ich muss den anfänglichen Vorschlag ganz klar ablehnen.
Es ist uninteressant, zwischen einigen wenigen Techs voraus zu bestimmen, in welcher Reihenfolge sie abgearbeitet werden.
Ebenfalls bleibt es definitiv dabei, dass automatisch die nächste Technologie erforscht wird, nachdem eine Forschung abgeschlossen wurde. Denn andernfalls gehen Forschungspunkte verloren, wenn eine Erforschung abgeschlossen wurde <Punkt>
Ich sehe aber folgende Möglichkeiten, wie man das System eventuell erweitern könnte:
A)
Man kann bei einer der sichtbaren (und noch nicht erforschten) Technologien ein Häkchen setzen. Das Häkchen gibt ab, dass diese Tech als nächstes erforscht wird. Im gesamten Baum kann nur ein Häkchen gesetzt sein bzw. das Setzen eines Häkchens entfernt ein bereits gesetztes anderswo.
B)
Das Forschungsscript prioritisiert diejenige nächste Technologie, welche Kind-Technologien hat.
Ggf. umso mehr Kind-Techs, desto höher die Priorität.
So wäre eine intelligente automatische Abarbeitung machbar.
Ob A oder B, das Feature könnt lange auf sich warten lassen :-P
Es ist uninteressant, zwischen einigen wenigen Techs voraus zu bestimmen, in welcher Reihenfolge sie abgearbeitet werden.
Ebenfalls bleibt es definitiv dabei, dass automatisch die nächste Technologie erforscht wird, nachdem eine Forschung abgeschlossen wurde. Denn andernfalls gehen Forschungspunkte verloren, wenn eine Erforschung abgeschlossen wurde <Punkt>
Ich sehe aber folgende Möglichkeiten, wie man das System eventuell erweitern könnte:
A)
Man kann bei einer der sichtbaren (und noch nicht erforschten) Technologien ein Häkchen setzen. Das Häkchen gibt ab, dass diese Tech als nächstes erforscht wird. Im gesamten Baum kann nur ein Häkchen gesetzt sein bzw. das Setzen eines Häkchens entfernt ein bereits gesetztes anderswo.
B)
Das Forschungsscript prioritisiert diejenige nächste Technologie, welche Kind-Technologien hat.
Ggf. umso mehr Kind-Techs, desto höher die Priorität.
So wäre eine intelligente automatische Abarbeitung machbar.
Ob A oder B, das Feature könnt lange auf sich warten lassen :-P
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
10
On 24 Jun 2011 at 18:58:19 CEST
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bin für variante A :)
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.