Stars, Gates & Realities

 
Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
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Friday, 3 May 2024
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@At, wie hattest du das gedacht. Wenn ich eine Intergalaktische Gatereise in eine andere Galaxie mache, kann man das Volk weiterhin in der Gala spielen, in der man gestartet ist, oder kann man jeweils nur in einer der Galaxien spielen?


Addendum by Atanamo (30 Jun 2011, 16:32:32 CEST):
Natürlich kann man in allen betreten Galaxien weiterspielen, sonst wär es ja sinnlos ;-)
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Soll ich dir meinen letzten Post hier nochmal zitieren?

Es ist sogar aus meinem Vorschlag zu entnehmen dass die Spieler auf alle Galaxien verteilt werden, sonst hätte mein Vorschlag wenig sinn.
-.-


Addendum (30 Jun 2011, 15:22:28 CEST):
Bitte Beitrag 14 genau und ordentlich lesen mit dem Wissen, dass die Spieler anfangs quer im "Universum" verstreut sein werden.

Heißt also der mächtigste Spieler von Galaxie 1 könnte mittels meinem vorschlag irgendwann auf den mächtigsten Spieler von Galaxie 2 stoßen und würde somit einem neuen Feind *der im eventuell überlegen wäre* begegnen.
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Ähm, das geht mir in die völlig falsche Richtung...

Ich glaub, viele haben den Grundgedanken nicht verstanden, warum mehrere Galaxien verbunden werden sollen.

Quote from Mir:

Über den Neubeginn kann man immer nur einer der Galaxien einer Realität beitreten, dafür aber jeder beliebigen.


Ich meinte damit grad nicht, dass eine Galaxie unbevölkert ist, bis der erste aus einer anderen herein kommt.
Sondern: Man könnte sich anfangs aussuchen, in welcher Galaxie man startet. Daran ist man dann gebunden, bis man die Möglichkeit für eine intergalaktische Gatereise in eine andere Galaxie hat.

Die Völker wären also nur über mehrere Galaxien verstreut. Alle Galaxien würden aber parallel laufen und wären "gleichberechtigt".

Und der Sinn ist natürlich, dass wesentlich mehr Spieler am Endlosspiel teilnehmen könnten. Also bspw. bei max 100 Völkern pro Galaxie und 6 Galaxien: Maximal 600.
Zudem würden sich die Spieler vermutlich relativ gleichmäßig über die Galaxien verteilen und hätten so wesentlich mehr Platz.

Ebenfalls könnte man einzelne Galaxien, in denen nichts mehr geht, abtrennen/beenden, oder neue Galaxien dynamisch anhängen, falls mehr Platz benötigt wird...

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All das macht aber wesentlich mehr Sinn, wenn man einen starken Nachteil oder Rückschritt dadurch hat, in eine neue Galaxie einzudringen.
Wenn man in einer neuen Galaxie bereits alle erforschten Techs hat, dann schreitet man mit seiner Entwicklung nur noch schneller fort. Da kann man den Tech-Baum auch noch so groß und komplex gestalten (Was sowieso nicht möglich ist)...

Der Vorschlag, mit jeder Galaxie die Forschungskraft zu verringert, gefällt mir allerdings.
Und zwar würde ich es so gestalten, dass es einen intergalaktisch globalen Malus in Form eines Faktors gibt: Dieser wird mit der Gesamt-Forschungskraft multipliziert.
Anfangs wäre er gleich 1. Sobald man eine neue Galaxie betreten hat, wird der Faktor aber halbiert. Also bei der zweiten Galaxie auf 0,5. Bei der dritten auf 0,25 usw.
Dadurch steigt der Forschungsaufwand in Runden exponentiell an.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich muss hier Bluewarrior zustimmen. Ich fände es auch besser, wenn die Technologie bestehen bleibt.

Was vlt das Spiel auch noch interessant machen würde, wäre wenn es sowas wie Galaxiespezifische Technologien gibt. Also Technologien, die man erst erforschen kann, wenn man in der entsprechenden Galaxie ansässig wäre
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Eine weitere Anregung um in andere galaxien vorzustoßen könnten die KI-Völker bieten

Möglichkeiten:

1) die KI-Völker sind lokal auf ihre Galaxien beschränkt(eventuell auch nur größtenteils) d.h. um an deren Schiffe oder Basen zu kommen muss man zwangsläufig reisen. Heißt die Ori in Galaxie 1 die Replikatoren in Gala 2 und weiß der kukuck was in Gala 3

2) die KI- sind Übermächtig. was einen zur Flucht in andere Galaxien mit weniger agressiver KI zwingt!
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Warum sollte ich dafür extra eine Galaxie wechseln wenn ich doch einfach nur warten muss bis eine gesamte normale Galaxie vorbei ist?
Ich will mich nicht um mehrere Völker gleichzeitig kümmern müssen....

anregender wäre mehr sogenannte; Reisepunkte frei forschen zu müssen

sprich; irgendwo im Techtree gibts (bei einem 5 galaxie cluster) 4 reisepunkte über eine gewisse strecke des techtree verstreut frei zu forschen.

Jeder dieser Reisepunkte schaltet die Möglichkeit frei in eine neue Galaxie vorzustoßen.

Heißt also erst bei kompletten Techtree können alle Galaxien aufgesucht werden.

Man wählt also welche Galaxie man mit dem 1. Reisepunkt frei schaltet, geht aber dort mit der bereits erforschten Tech rein.

Es wäre verkehrt mit neuer Tech starten zu müssen.
Überall neu mit Tech anzufangen wäre vergleichbar mit;
Ich baue bei einem Strategiespiel (Computer), jetzt einen großen Staat auf und greife den Feind mit Bauern an die versuchen in seiner Stadt,
Kasernen zu errichten um dann erst an Krieger zu kommen.


Ich bin also sehr für das Prinzip der *Nach Macht kommt noch mehr Macht*

Heißt also; wenn man stark genug geworden ist um in einer Galaxie zu bestehen (Reisepunkt freiforschen), dann hat man sich das recht erworben
via der Möglichkeit durchs Tor zu reisen sich mit anderen starken Gegnern zu messen,....

um hierfür das Volk selbst nicht allzu mächtig werden zu lassen indem es in jeder Galaxie schnell an Fläche gewinnt,... sollte sich die Forschungskraft mit jeder frei geschaltenen
*also manuell aktivierten galaxie* reduzieren.

Heißt also man kann seine Forschungskraft nutzen und in einer Galaxie bis ganz hoch bevor man seine 1. Reise antritt,.. muss aber dann mit umso mehr wiederstand in den neuen Galaxien rechnen.
Oder man reißt schneller durch und leidet dann ein klein bisschen wegen der forschungskraft bis man sich in der neuen Galaxie gegen die
dortigen Völker behaupten konnte und ein reich etabliert hat dass diesen Verlust wieder ergänzen kann.

Das ganze würde dann eben auf das Prinzip hinaus laufen wie es bei den Serien der Fall ist;
in der Milchstraße waren keine Feinde mehr, so mussten Wraith und Ori her XD
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zum thema reisen zwischen 2 Galaxien: um den hohen energiebedarf zu decken muss energie in puffern angesammelt werden, was 50- 100 reisen dauert...

gleichzeitig kann nur wenn man ALLE techs erforscht hat eine andere Galaxie angewählt werden...

kurz es gibt einen tech der alle anderen als vorraussetzung hat....

das würde wiederum bedeuten, mann kann nur von der galaxie aus anwählen und könnte wsich im falle eines falles auch nicht zurückziehen...

was noch ne idee wäre:

wechsel das Rasse in einer anderen Galaxie?

neja in jeder Galaxie entwickelt sich eine rasse anders...

kurz um mal mensch in der nächsten galaxie jaffa in der nächsten galaxie Antiker usw. ?????

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Dann bunkert man halt nicht aber dann hat man früher oder später keine ress mehr wenn man welche braucht!
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@ Blue das war als Lösung für das Rohstoffproblem gedacht, dass mit einem Endlosspiel einhergehen würde,

@ Ra bunkern wird schwer, denn man wird vermutlich alles irgentwo reinstecken, um daraus den höchstmoglichen Nutzen ziehen zu können
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Ich muss Blue zustimmen es soll ja anreize Geben in neue Galaxien zu reisen und wenn alles schwerer wird dann ist das doch nicht der Fall.

Es seiden die Rostoffe wachsen nicht nach ;)

Dann müssen die Völker entweder Bunkern oder in neue Galas vordringen( auch wenns schwer ist)




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