Stars, Gates & Realities

 
Was soll das heißen, es gab eine Wraith-Invasion?
Greetings, Guest
Friday, 17 May 2024
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Wie ich schon mehrfach betont hab auch von mir ein klares ja zum:

Zerfall der unfertigen Gebäude und Module sowie Rohbasen und Schiffsrümpfen

Als auch verzögerte Wiederinbetriebnahme

Gutes Beispiel für übermäßigen techhandel(Qwerot wird bestätigen) in der Deductor zu finden^^
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Da kann ich mich Blue nur anschliessen.
Das ganze mit dem fremde Objekte schwerer nutzen Können halte ich für keine so gute Lösung
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Erschweren von Objekthandel wäre in einer ganz einfachen aber dennoch effektiven Form zu lösen...

und zwar so wie ich es schonmal in einem der ersteren Beiträge dieses Topics geschildert hatte.

Jedes neu gebaute Objekt dass den Status
(Ersterrichtung)
trägt verfällt bei Räumung oder Eroberung des Mutterobjekts.

Fazit müssen sämtliche Fremdtechs die von einem Verbündeten gebaut werden durch entsprechenden Aufwand vorher mind. 1 mal fertig gebaut worden sein bevor sie "sicher" übergeben werden können.

Wenn man das alles mit dem von mir unlängst eingebrachten vorschlag des Prime-Adressen-Schutzes kombiniert heißt das soviel, dass eine neue Basis erst einmal ausgebaut werden muss,.. dann wird sie übergeben und dann muss der andere spieler diese eine zeit lang besetzt halten bevor er sie mit dem fremdartigen Gebäude wieder zurück geben kann.

Das heißt:
- das andere Volk muss mehr als nur den Platzierungstrupp hinschicken um das Objekt zu bauen.
- der Bautrupp muss größer sein je schneller das Objekt gebaut werden soll.
- der ursprüngliche Eigentümer muss sein Mutterobjekt länger dem anderen Spieler überlassen und verliert dadurch die Fähigkeit das Mutterobjekt und die darin entahltenen Optionen zu nutzen für eine lange Zeit.

Das allein schon würde den Objekthandel insofern erschweren da man nicht mehr einfach mal schnell beim Kollegen vorbei düst um ihm einen Hyperantrieb rein zu setzen.
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Es geht rein ums balancen der Rassen, der beste Mensch kann gegen einen Mensch-Goa Hybridspieler kaum bestehen kann, denn die Vorteile gegenseitig sind zu extrem, wie auch immer es gibt sehr gute Spieler die alleine genug reinhauen.

Bluewarrior ist das beste Beispiel, als reiner Goa'uld Spieler war er schon immer gut genug um so gut wie die meisten zu vernichten, das gleiche gilt als er noch Mensch gespielt hat.

Aber einen der besten Spieler BEIDE Tech-Trees zur Verfügung stellen? Das ist mehr als reiner Wahnsinn... Aber vor allem würde eine EXTREME Abschwächung der Tech-Mixes endlich mal wieder Nüchternheit schaffen...
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wetten, dass die derzeitige gala-situation genauso aussieht, wenn weder blue noch ich techhandel betreiben? können wir gerne austesten. das gäbe maximal einen verzug von 1~2 tagen, was für den rest keinen unterschied macht.


Addendum (16 Aug 2012, 01:07:52 CEST):
falsches topic, sorry, abr musst ich los werden. loord und xeri sind die einzigen mir bekannten die da mithalten können (auch wenn xeri mich jetzt nicht mehr leiden kann).
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Illidan das Problem ist das eine solche Allianz 2 Personen braucht die sich einander 1. völlig vertrauen 2. aktiv 3. kommunikativ sind.

und es sollte kein ZWANG sein eine gemischte Rassenallianz zu gründen um eine Chance zu haben auf den Sieg... Wie soll das in der fertigen SGR Version aussehen mit all den anderen Rassen?

Jede Rasse hat Vor- und Nachteile, das soll so sein! Man soll die Nachteile nicht einfach durch eine andere Person die eine andere Rasse spielt ausgleichen.

Es geht nämlich darum, dass die Leute die alleine spielen bzw. ohne Tech-Handel kaum eine Chance haben + die Inaktiven abgefarmt werden (anderes Thema = anderes Topic pls)

Neulinge haben derzeit gar keine Chance mehr wirklich, vor allem weil die Techtree + Techforschung nicht ganz blicken wahrscheinlich und SGR auch ohne Forschung schon komplex genug ist.
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weiterer Grund um Tech-Handel zu unterbieten / zu erschweren, da es gerade den Zuwachs der Community helfen würde bzw. dann würden Leute wie Syborg und Gibbs (die seeeher lange dabei sind) nicht "verschwinden"


Addendum (16 Aug 2012, 00:51:39 CEST):
Erobern bringt dir insofern noch etwas das du die Forschung der anderen Rasse besser benutzen kannst (falls mein System funktionieren soll)
und das mit dem Malus von Orlin vorgeschlagen ergibt nur Sinn aus reiner Logik, jedes Lebewesen muss fremdes erst studieren, probieren, etc. bis es weiß wie man es am besten nutzt.
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wer erobert dann noch? dann können wir eine gala ohne waffensysteme aufmachen und sgr gänzlich zu ein aufbauspiel dekradieren. es ist doch allen erlaubt und es gibt genug menschen wie goas. es braucht nur einen menschen + einen goa. ist es so schwer, dass auch andere sich zu solchen alianzen zusammen finden?
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Aufgrund neuster Aktivität von langwierigen Member (Syborg & Gibbs) muss dieses Thema wieder aufgegriffen werden!

Es muss in der Tat was gegen Tech Handel und Inaktive unternommen werden, aber hier nur bezüglich TECH-HANDEL!

Denn es kann auch aus rein logischer Sicht nicht sein das irgendein Goa'uld sofort alle Menschen-Tech versteht und umgekehrt. (Siehe in Stargate der Versuch der X-301)

Daher bin ich dafür das "gefundene Fremdrassentech" sprich: Gebäude, Schiffsmodule, usw. als Rasse geforscht werden.

Das heißt wenn ich als Mensch z.B. eine Goa'uld Basis habe bekomme ich z.B. "100 Punkte auf Goa'uld" und ab z.B. 10000 "Goa'uld Punkte" kann ich Goa'uld Tech mit 100% Effizienz nutzen, bis dahin mit niedrigerer Effizienz.

Falls ich eine Goa'uld Standardbasis erobere und bisher "0 Goa'uld Punkte" hatte, dann ist Lagergröße verringert, Siedler und Krieger Menge, etc. (was sich aber durch eigene Gebäude relativ ausbalancieren lässt)

z.B. hat eine Goa'uld Wohnung dann nur 30 Siedlerplätze für einen Menschen Spieler mit 0 "Goa'uld Punkte" aber seine Menschenwohnung immernoch die volle Kapazität.

Falls das jedem (bzw. Atanamo) eine zu doofe / komplexe Idee ist, verweise ich gerne auf Orlins Idee mit Mali, etc.
(siehe Beitrag #4, sollte aber wenn dann auch auf Basen wirken bzw. Waren [Belagerungswaffen])
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Ich wäre auch vorerst mal für Ölus Variante, aber die jetzt von At ist auch nicht schlecht, aber ich würde es etwas anders machen:

Die schon vorher betriebene Gebäude, Module könnten sofort wieder betieben werden.
Aber die deaktivierten Gebäude bräuchten rund 20-50 Runden, um wieder Aktiviert zu werden.

Man kann ja so sagen, das die deaktivierten Gebäude durch ein Passwort geschützt wird, man zuerst mal diese Technologie zuerst mal verstehen muss,... bevor es wieder aktiviert werden kann.

Ein Simples Beispiel:

Ein Goa'uld kommt auf die erde und sieht irgendwo ein Auto rumstehen. Er weiß nicht, was das ist und untersucht es mal. Bis er rausgefunden hat, was das Auto ist und wie man es anschmeißt, dauert es einige Zeit.

Hingegen wenn der Goa'uld auf eine befahrene Straße landet und dort fahrende Autos sieht und stopt, weiß er schon, um was es sich handelt. Der Mensch lässt das Auto vielleicht sogar an und somit hat der Goal'uld diese Zeit zum herausfinden, was ein auo ist gespart.

Nun muss der Goa'uld nur noch Autofahren lernen. Aber das ist eine andere Geschichte.


Addendum by Atanamo (21 Dec 2011, 20:03:35 CET):
Who the hell is Ölus? o_O
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wen nur ein menschenvolk menschengebäude aktivieren kann kommts aber eig auch aufs selbe raus....goa kann eroberte gebäude nicht nutzen :/

und Mensch keine eroberten Goagebäude.....

ich denke einfach dass würde viel zuviel am richtigen spielen verändern...derart einzugreifen nur wg wenigen Aufmüpfigen....
isses das wert bzw nötig?

.......wo es doch auch alternativen gibt ;)




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