Stars, Gates & Realities

 
Was soll das heißen, es gab eine Wraith-Invasion?
Evening greetings, Guest
Friday, 17 May 2024
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@ entwickelter Mensch
Ich denke aber schon, dass da beim Spielstart schon vieles zusammen laufen muss.

Ich z.B. bin erst in Runde 50 eingestiegen (OK, selbst Schuld), und meine 3 Startadressen waren ein bereits besiedelter Planet, ein Gr. 3 Wüstenplanet und eine Adresse die ich nicht anwählen konnte (vergraben?) Folglich war ich auf meinen Startplaneten beschränkt, und konnte nicht in mehreren Basen forschen bis ich den Schiffsbau hatte - damit konnte ich dann zwar meine Monde besiedeln, aber den Rückstand kann ich jetzt auch kaum mehr wett machen...

@ Tech-Tausch
Ich hätte da die Idee, "einfach" jedem Teil (Gebäude, Module,...) einen Prozentsatz zuzuweisen, der die Leistung senkt, wenn es von einer fremden Rasse/Rasse die das Teil noch nicht entwickelt hat, verwendet wird.
Beispiele:
Stabwaffenturm 80% - zielen und feuern kann man allen Rassen verständlich machen
Analysezentrum 30% - Forschung wird eher nicht verstanden
Wohngebäude 95% - iwo einziehen und darin wohnen kann nicht so schwer sein.

Wenn man aber selbst weiter fortgeschritte Techniken hat, kann man ja einfach die eigenen dann verwenden.


Moved from Bluewarrior on 26 Sep 2011, 16:51:16 CEST (From "Halle der Visionen | Basis-räumung/Sprenunng")

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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So da man sagen kann dass so ziemlich jede Zeit-Erweiterung unlogisch und dumm wär nochmals zurück zu den Wurzeln;


Gebäude nach Gründung müssen mind. "einmal" den Betriebszustand erreicht haben, bevor sie besitzerlos werden dürfen.
Andernfalls krachen sie zusammen und gehen verloren.
*So auch bei Schiffsrumpf und Schiffsmodulen*

Effekt;
- Techhandel am Start wäre nur möglich wenn jemand seine Prime für mehrere Runden einem anderen Volk überlässt
*was wohl nur wenige machen werden (Menschen wegen der Vermehrung und Goa'uld wegen ihrer Leute die sie zu Kriegern wandeln könnten)*
- Schiffe müsste jeder in seinem Hangar fertig bauen bevor er sie einer anderen Rasse vermachen kann.
- Module müssen fertig gebaut werden (wieder lange Zeit die der Hangar in besitz bleiben muss)


Fazit:
- Optimal



Erklärung:
Wer hier jetzt mit blödheiten wie unnötigem und falschen Balancing sachen kommt in denen unobjektiv über die Stärken und Schwächen von Goa'uld zu Menschen geprellt wird,...
der möge bitte mal seine "langjährige" Erfahrung in SGR beweisen,...
Fakt ist;
Es gibt hier Spieler die euch auch ohne großartig Techhandel betreiben zu müssen besiegen können.

Techhandel ist nicht der Grund für deren Stärke.
Techhandel ist eine möglichkeit deren Stärke zu unterminieren.

Wir brauchen hier keine Mittel um Techhandel großartig einzuschränken sondern mehr um es jedem Spieler zu einem gewissen Grad zu ermöglichen.


Oder ihr macht es noch besser und versucht eure Fehler bei der nächsten Partie zu vermeiden.
Schwachstellen die es ja großteils zu bemängeln gibt sind die Leute die der Ansicht sind dass sie friedlich vor sich hin forschen könnten....
sagt mal worauf glaubt ihr denn, dass der Feind wartet?
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Halos Vorschlag gefällt mir irgendwie...

Müsste man nur mal überlegen, ob es überwiegend positive Konsequenzen hat oder negative...
Hab ja bereits erwähnt, dass es Folgen für die Selbstzerstörung hätte. Der ehemalige Basis-Besitzer würde dadurch höhere Chancen haben, den Eroberer erfolgreich in die Luft zu jagen^^
Andererseits könnte man die Dauer der Pflicht-Deaktivierung auch einfach als Mindest-Countdown-Zeit festlegen...

Nunja, die Ausbalancierung dessen ist ein anderes Kapitel (Daher bitte nicht hier weiter darauf eingehen).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Gegen Halos Vorschlag der Deaktiviert-Zeit des HQ
Grund;
Wenn die Abrisszeit nicht kommt kann der Inhaber ganz einfach alle Quartiere abreißen und so mit leichtigkeit die Basis wieder zurück erobern.


Fazit:

Alle hier gebrachten Vorschläge waren entweder für manche Leute zu kompliziert (warum auch immer?) *da Abrisszeit in "jedem" anderen Browsergame auch vorhanden ist*
oder sind einfach nicht gut durchdacht.

Räumungszeit kann auf jegliche Art und Weise umgangen werden --> von mir ein [abgelehnt] für Räumungszeit

Einziges was einmal besprochen wurde war;
- Hauptbasen sind nicht Räumbar oder Eroberbar, sondern können nur zerstört werden.

Ich denke als erstes sollten wir genau das einfügen und mal sehen welchen Effekt es bringt.
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Ich bin eher Orlins Meinung

Ich hätte nichts gegen eine längere Räumungszeit. Denn die Räumung der Basen und Schiffe braucht man ja sowieso fast nie, außer anderen die Basen zu überlassen. Und was mit der räumung wegen einer feindlichen Beschuss angeht. Ich finde es irgendwie unlogisch, das man eine Basis beschießt und im nächsten moment gehört die Basis einem anderen und man sich wieder zurrückziet, bis die Basis wieder dem Feind gehört.

Ich bin eher dagegen den Gebäudeabriss zu verlängern, denn es dauer schon lange genug, um ein paar Gebäude einzubauen, denn viele der erforschten Gebäude brauchen sowieso lange um fertiggestellt zu werden. Und es würde das Spielen unnötig erschwären, denn momentan weiß noch keiner so richtig, wie er die Basen ausbauen soll, um den besten betrieb zu gewärleisten. Selbst ich als erfahrener Spieler, habe mehrmals die Basen umgebaut. Und was würden anfänger machen, die gerade anfangen? Die Haben ja noch keine Erfahrung mit dem richtigen Gebäudebau und würden somit ständig umbauen müssen.

Und was ist mit meinem Vorschlag zur Deaktivierung der Hauptgebäudes für 5 Runden nach der Erobeung? Es würde den handel mit Gebäuden erschwären und es würde auch eine bessere Möglichkeit geben, Basen schneller zurrück zu erobern, denn der Feind könnte ja 5 Runden lang keine Iris installieren, oder die Befestigung würde länger unter 70% bleiben. Somit wäre die zurrückeroberung der Basen leichter.

Als ausgleich für den Angreifer könnte es ja einen neuen Forschungszweig geben, der das Studieren außerirdischer Technologie ermöglicht und somit pro Forschung die Aktivierungszeit des Hauptgeäudes verkürtzt.
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@At

Also ich muss Blue recht geben das Verlängern der Räumung der Basis träg wenn dann höchsten minimal dazu bei den Objekthandel zu erschweren und nimmt einem besagte Taktische Möglichkeiten.

Du könntest je vorerst mal nur die Funktion einbauen, das nicht fertigestellte Gebäude und Module beim erobern verfallen!

Es fehlt also nur noch ein Guter Vorschlag, der das tauschen der Primes verhindert.
Allerdings denke ich das ein Mensch seinen Forschungskraftbonus nicht alzu gerne für 100Runden nem Goa überlässt ;). (Wird sich ja zeigen ob der eventuell noch erhöht werden muss)
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da danach gefragt wurde, eine Taktik wo man die räumung braucht:

man hat 2-3 Krieger-Quatiere in der Base, die befestigung ist auf 98%, der gegner steht mit 300 Kriegern vor der Base, normalerweise würde es ewig dauern, bis der Gegner die Befestigung überwunden hat, man ist aber schlau, setzt den Selbstzerstörungsbefehl auf 2 Runden, und setzt den räumungsbefehl. Der gegner dringt in der nächsten Runde schon in die Base ein (und ist dabei nicht online, weil er dachte, dass das eh noch 6 runden dauert). da genügend Quatiere vorhanden sind, gehen alle krieger in die Base und BUUUMMMM alle Krieger sind matsch! Hat mehr als einmal funktioniert ;-)


Wenn du (AT) unbedingt die räumungszeit verlängern willst, dann ist das aber zumindest für mich in ordnung, denn oft braucht man die räumung eigentlich wirklich nicht. Wohingegen ich strikt gegen die Abreis-Zeit bin, denn das macht den Basis-umbau ETC fast schon unmöglich, vor allem, wenn immer nur 1 gebäude abgerissen werden kann.

Den objekthandel zu unterbinden ist aber meiner meinung nach eher sekundär, denn bis jetzt ist irgendwie noch keine lösung gekommen, die mich vollends überzeugt. Am ende verschlimmbessern wir nur etwas. ich schlage vor, weiter zu überlegen und das ganze hinten anzustellen. es gibt ATM wichtigere updates/features/sicherheitslücken...

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Basis-Räumungs-Verlängerung ist so oder so überflüssig....

egal was du da sagst,... eine gewöhnliche Übergabe benötigt auch mehr als 3 Runden.
Anreise
Räumung
Übernahme
Räumung
Übernahme
Abreise

Bei Eroberung allerdings ersparrt man sich je Räumung und Übernahme
Anreise
Eroberung
Eroberung
Abreise


Ich hoffe dass das jetzt endlich die Räumungszeit eliminiert.

-.-


Man könnte folgendes machen; nach einer Basis-Übernahme.... seis durch eroberung oder durch übernahme ist eine Zeit nötig in der die Basis sozusagen Erkundet wird.

hieße.... der erste button den man in einer Basis klicken kann ist "Basis-Erkundung"
"Hierbei werden neue Technologien (Gebäude) gesucht die eventuell von der anderen Spezies hinterlassen wurden und geprüft ob die Zentrale von jeglicher Bedrohung frei ist."
Und nach einer bestimmten Rundenanzahl kann man dann die Basis in betrieb nehmen.
!?

Wäre das eine Möglichkeit?

Das allerdings sollte wirklich nur bei Übernahme und Eroberung, aber nicht bei Gründung auftrehten.
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Selbstverständlich kann man mit Schiffen hantieren, es bedeutet aber Aufwand für die Parteien. Verstehst du das nicht?

Wollte man ein solches Schiffsmanöver durchführen, würd ich es so machen (Jeder Stichpunkt ist ein Tick):
- Zwei Schiffe in Basis landen (Optimal bei eins gehört A, das andere B)
- A hat B Krieg erklärt und erobert aus seinem Schiff die Basis
... Bau der Gebäude ...
- B erobert die Basis aus seinem Schiff zurück

Somit benötigt man bei dem Manöver mindestens 3 Runden, um allein das Bäumchen-Wechsel-Dich durchzuführen. 3 sind mehr als 1, einfache Mathematik.
Und wenn eine der Parteien keine Schiffe hat, dauerts vermutlich noch ein wenig länger, weil dann muss erstmal einer das Schiff im Hangar oder woanders erobern.

Eroberung aus Schiffen im Hangar oder über Teleporter sind aber generell nicht das Problem, denn das benötigt einen gewissen Forschungsstand. Das große Problem sind wirklich Eroberung aus Basis-SGs

Kurzum: Wenn die Basis-Räumung 5 Runden dauert, sehe ich keine Probleme.
Den großen Rest erledigt dein Punkt 2. Da kannste dir doch auch schon etwas drauf einbilden :-P

Dein Punkt 1 lehne ich aus diversen Gründen (die ich bereits genannt oder angedeutet hab) ab. Wenn man seine Basis umbauen will, dann ist das bereits aufwändig genug. Die Erneuerung von Gebäuden erfordert Abrisse auf jeden Fall. Ein Umbau/eine Erneuerung der Basis durch bessere Gebäude würde also mal eben doppelt so lang dauern. Und das führt auf jeden Fall zu einer Verlängerung des Spiels.

Das hat Nachteile für jeden und bringt kaum Vorteile gegen Objekt-Händler. Die werden sich nämlich (wie bereits genannt) einfach so umstellen, dass sie von vorne herein planen, Gebäude einbauen zu lassen und entsprechend Bauplätze freihalten.

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Nichtsdestotrotz:
Was wäre eine andere Möglichkeit, die die Verlängerung der Basis-Räumung überflüssig machen würde?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Atanamo bleib bitte bei meinen 2 Punkten... die bringen wesentlich mehr
obs dann ein freund übernimmt oder ein feind wäre gleichgültig.


Addendum (8 Jul 2011, 13:27:16 CEST):
was deine torlosen welten angeht,... lande ich halt vorher via schiff in dem hangar der basis -.-




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