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Wer hat hier eine Ladung ZPMs bestellt?
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Saturday, 27 Apr 2024
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Ich sehe das so: wenn ich einen Planeten bebaue würde ich darauf achten das jede Basis der anderen Feuerschutz gibt und damit alle dicht beieinander oder sogar direkt übereinander bauen.

Ansonsten kann ja bei "ungünstiger" Positionierung immer genau eine Basis auf eines der Schiffe feuern, aber wie will man ohne Zuordnung dann sagen welche Basis grade auf welches Schiff feuern kann?

Solange es keine Zuordnung gibt welche Basis wo ist/ welches Schiff über welcher Basis im Orbit ist sehe ich keinen Grund die aktive Nutzung der Basisverteidigung einzuschränken. Und wenn ein Schiff der Basisverteidigung ausweichen will soll es einfach ein bisschen abstand zu dem Planet halten, zum scannen reicht das ja immernoch aus.

Erklärungsversuch Nr. 2

Was mir grade noch einfällt: es war mal die Frage wie punktuell so eine Basis ist oder ob sie einfach den gesamten Planeten umspannt und als Symbol für die Bebauung auf dieser Ebene steht. Wenn es so ist kann ja sowieso jede Basis auf jedes Schiff im Orbit feuern.

At hatte ja in Beitrag 24 eine logische Erklärung für die aktive Nutzung gefordert, allerdings hat er sich zu meiner Erklärung noch nicht geäußert..
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Ich habe Post 28 sehr gründlich durchgelesen ^^ und deshalb habe ich auch meine Meinung dazu gegeben und klar stimmt das mit den Schiffen auch, aber die haben bisher mehr Logik, z.B. tauchen Gr. 1 & 2 Schiffe in Atmosphäre ein zu schießen.

=> Schiffe haben generell schon einen "Positionsangriff" bzw. daraus muss man herleiten das größere Schiffe sich über den diversen Basen / Städten aufhalten wenn sie drauf feuern, Basen hingegen bewegen sich nicht ^^ (außer E1 Basen evtl. lol)
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lies bitte mal meine Post 28, da habe ich das mal erklärt
solange es keine Zuordnung gibt, welche Schiff über welcher Basis ist, bzw, welche Basis wom ist sollte meiner Meinung nach jede Basis auf jedes Schiff schießen können
Jedes Schiff im Orbit kann ja auch auf jede Basis feuern.
Und z.b. mit einem Railgun-Geschütz lässt es sich auch nicht so toll um die Ecke schießen ;)
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Ich wäre dafür das man das sogar an Techs festmacht.

Oder wie wollen Stabwaffentürme quer über den Planeten schießen? oder die Raum-Flak?

Man müsste FALLS so ein System kommt wenn dann auch an den Techs es festmachen was welche Tech kann.

Z.B. Kann Raketenwerfer zwar bei allen Basen mitfeuern, ist aber deutlich schwächer als Ionenkanone, die aber halt nur die eigene Basis verteidigen kann.

So werden überstarke Verteidigungen vermieden und der Logik Aspekt erhalten.

Weil wenn es so sein sollte wie Ihr es gern möchtet + das neue Verteidigungssystem werden Angriffe kaum noch möglich, außer es gäbe Abzüge für die Verteidigungsanlagen deren Basen nicht angegriffen werden aber dennoch mitfeuern.

Ich weiß damit hau ich theoretisch ne Blockade in den Fortrschritt hierfür rein, aber man sollte keine "Über Verteidigungen" errichten können... Wer sowas will soll sich Satelliten in den Orbit massenproduzieren


Addendum (19 Aug 2012, 15:51:30 CEST):
Aber eine aktive Maßnahme sollte implementiert werden, oder zumindest das Basen automatisch auf Feindliche Schiffe anvisieren sobald diese in Waffenreichweite (also im Orbit) sind.
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bevor es im Topic bei User helfen Usern nochmal aufkommt ^^
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@ at: könntest du mal bitte was dazu sagen? ob das jetzt angenommen wird oder nicht?
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Nach langer Ruhephase...

Was reden wir uns über Logig den Mund fusslig sind wir villeicht Vulkanier?

Nein es geht einzig und alleine um die Möglichkeit sich mit einer Basis präventiv verteidigen zu können gegen Schiffe im Orbit. nebenbei kann eine heutige Rakete nicht nur um die Halbe welt sondern vermutlich einmal rum und noch nen Abstecher über die Pole dabei machen.

Da Basen auch eine wendigkeit von 0 besitzten ist dieses präventiv einsetztbare Defensivsystem auch kein übergroßer Vorteil.zumal jeder Agressor seine Flotte ja auch im Sternorbit oder einem Mond sammeln kann.
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damit das nicht in vergessenheit gerät, eine idee für den logischen hintergrund dürfte mein letzter post ja liefern
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damit das thema jetzt nicht im falschen topic besprochen wird pushe ich das hier mal

wie gibbs bereits gesagt hat können heutige raketen ja schon um die halbe erde schießen, und eine basis ist ja auch mehr stellvertetend für die besiedlung des planeten zu verstehen dachte ich
es ist zwar vielleicht nicht der ganze planet besiedelt aber mit sicherheit mehr als nur stadt auf dem ganzen planeten gebaut

im zusammenhang mit dem tranferieren zwischen basen war das jetzt ja auch aufgekomen das der direkt transfer nicht direkt möglich ist aber über den umweg über die besitzlerlosen waren geht es
streng genommen müssten ja alle besitzerlosen waren dann an einem ort liegen zu dem jede basis zugriff hat
damit will ich sagen das sowas aufgrund der tatsache das nur eine basis pro eben möglich ist etwas unlogisch ist

als kleines beispiel hätte ich auchnoch:
wenn man dann 3basen pro planet hat wovon eine am äquator ist und an jedem pol eine, dann kann theoretisch ejde auf schiffe in einem anderen teil der umlaufbahn schießen
dann kann man nicht sagen es kann keine auf die schiffe am südpol schießen weil alle basen am nordpol liegen

solange es also keine zuordnung von positionen auf dem planeten und im orbit dazugehörige positionen gibt ist es wiedersprüchlich zu sagen das basen nicht von sich aus schießen können da die schiffe auf der anderen seite des planeten sind
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Es ist wirklich grausam wie hier mit Nichtigkeiten um den heissen Brei herumgeredet wird.....das ist die Halle der Visionen und nicht Halle der Romane...
Es ist doch wurschtegal was für eine Logik dahinter steckt....

Es sollte ein Befehl eingeführt werden welcher es einer Basis ermöglicht feindliche Schiffe im Orbit anzugreifen und fertig.
Dieser Befehl sollte jedoch immer Manuell einzustellen sein.
Sprich kein "Warten auf Feind" oder ähnliches.
Dies würde dem Verteidiger zu sehr einen Vorteil gegenüber dem Angreifer verpassen.




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