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Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
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Friday, 10 May 2024
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@ at: könntest du mal bitte was dazu sagen? ob das jetzt angenommen wird oder nicht?
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*push*

bevor es im Topic bei User helfen Usern nochmal aufkommt ^^
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Ich wäre dafür das man das sogar an Techs festmacht.

Oder wie wollen Stabwaffentürme quer über den Planeten schießen? oder die Raum-Flak?

Man müsste FALLS so ein System kommt wenn dann auch an den Techs es festmachen was welche Tech kann.

Z.B. Kann Raketenwerfer zwar bei allen Basen mitfeuern, ist aber deutlich schwächer als Ionenkanone, die aber halt nur die eigene Basis verteidigen kann.

So werden überstarke Verteidigungen vermieden und der Logik Aspekt erhalten.

Weil wenn es so sein sollte wie Ihr es gern möchtet + das neue Verteidigungssystem werden Angriffe kaum noch möglich, außer es gäbe Abzüge für die Verteidigungsanlagen deren Basen nicht angegriffen werden aber dennoch mitfeuern.

Ich weiß damit hau ich theoretisch ne Blockade in den Fortrschritt hierfür rein, aber man sollte keine "Über Verteidigungen" errichten können... Wer sowas will soll sich Satelliten in den Orbit massenproduzieren


Addendum (19 Aug 2012, 15:51:30 CEST):
Aber eine aktive Maßnahme sollte implementiert werden, oder zumindest das Basen automatisch auf Feindliche Schiffe anvisieren sobald diese in Waffenreichweite (also im Orbit) sind.
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lies bitte mal meine Post 28, da habe ich das mal erklärt
solange es keine Zuordnung gibt, welche Schiff über welcher Basis ist, bzw, welche Basis wom ist sollte meiner Meinung nach jede Basis auf jedes Schiff schießen können
Jedes Schiff im Orbit kann ja auch auf jede Basis feuern.
Und z.b. mit einem Railgun-Geschütz lässt es sich auch nicht so toll um die Ecke schießen ;)
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Ich habe Post 28 sehr gründlich durchgelesen ^^ und deshalb habe ich auch meine Meinung dazu gegeben und klar stimmt das mit den Schiffen auch, aber die haben bisher mehr Logik, z.B. tauchen Gr. 1 & 2 Schiffe in Atmosphäre ein zu schießen.

=> Schiffe haben generell schon einen "Positionsangriff" bzw. daraus muss man herleiten das größere Schiffe sich über den diversen Basen / Städten aufhalten wenn sie drauf feuern, Basen hingegen bewegen sich nicht ^^ (außer E1 Basen evtl. lol)
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Ich sehe das so: wenn ich einen Planeten bebaue würde ich darauf achten das jede Basis der anderen Feuerschutz gibt und damit alle dicht beieinander oder sogar direkt übereinander bauen.

Ansonsten kann ja bei "ungünstiger" Positionierung immer genau eine Basis auf eines der Schiffe feuern, aber wie will man ohne Zuordnung dann sagen welche Basis grade auf welches Schiff feuern kann?

Solange es keine Zuordnung gibt welche Basis wo ist/ welches Schiff über welcher Basis im Orbit ist sehe ich keinen Grund die aktive Nutzung der Basisverteidigung einzuschränken. Und wenn ein Schiff der Basisverteidigung ausweichen will soll es einfach ein bisschen abstand zu dem Planet halten, zum scannen reicht das ja immernoch aus.

Erklärungsversuch Nr. 2

Was mir grade noch einfällt: es war mal die Frage wie punktuell so eine Basis ist oder ob sie einfach den gesamten Planeten umspannt und als Symbol für die Bebauung auf dieser Ebene steht. Wenn es so ist kann ja sowieso jede Basis auf jedes Schiff im Orbit feuern.

At hatte ja in Beitrag 24 eine logische Erklärung für die aktive Nutzung gefordert, allerdings hat er sich zu meiner Erklärung noch nicht geäußert..
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Das ganze wurde schonmal bis zum Umfallen besprochen.

Es wurde sogar schonmal gesagt dass anstatt eines Gebäudes in einer Basis logisch gesehen ein Verteidigungsgürtel um den Planeten errichtet wird (ähnlich der Ionenkanonen die die Menschen einmal von den Tollanern kaufen wollten)

Und auch irgendwie logisch wenn eine Raketenwaffe auch auf Ziele um die Ecke schießen kann.

Aber momentan ist es mal wichtiger, dass die Leute dazu animiert werden überhaupt Verteidigung aufzubauen.
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Die letzte Äußerung von At war das er eine logische Erklärung wollte, wieso Basen Schiffe angreifen können, auf meine letzte Erklärung gab es dann keine wirklichen Antworten mehr (bis heute).


Addendum (19 Aug 2012, 17:18:22 CEST):
Die aktive Nutzung der Basisverteidigung würde selbige auch gleichzeitig attraktiver machen.

Derzeit muss man zusehen wie der Feind seine Schiffe im Orbit sammelt bis er genügend Schiffe zusammen hat um die Basis zu zerstören (wenn man nicht grade Schiffe in der nähe hat).
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Ich finde Qwerot hat durch und durch recht, vor allem gegen Spieler die nicht richtig timen könnte man so eine Großoffensive vereiteln, z.B. wenn die Schiffe wenige Ticks Verzögerung haben.

Aufgrund von was auch immer, oder wenn da nur ein Mittelmäßiges Schiff rumfliegt und für andere erkundet oder so und man selbst grad keine Schiffe oder Satelliten hat, dass man die Teile eben vom Himmel holen kann.

Die Antiker haben ja auch mit Ihren Waffen um sich geschossen als die Wraith kamen und haben nicht darauf gewartet bis diese ankommen.

Auch die Menschen haben beim ersten Angriff direkt Ihre Raketensilos eingesetzt gegen Apophis, wenn diese auch keine Auswirkung hatten.

Und später das gleiche mit dem Antikerstuhl in der Antarktis.

Wie auch immer, es ist rein logisch das ein Volk alles einsetzt was es hat um Invasoren aus dem Orbit zu fegen.


Addendum (19 Aug 2012, 21:16:29 CEST):
Und wie Qwerot auch schon sagt bezüglich dem attraktiveren gestalten von Defensivanlagen würde dies auch helfen, da man sich dann wirklich zu helfen weiß falls mal was kommt.

Es sollte dann auch implementiert werden "Defensiv" und "Aggressiv" die Verteidigungsanlagen jeweils zu stellen, das z.B. jeder Feind der in den Orbit eindringt sofort angeschossen wird bei "Aggressiv" und bei "Defensiv" es eben so ist wie bisher, das nur zurückgefeuert wird.
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Werden Replis dann auch die aktive Nutzung der Basisverteidigung benutzen? o.o




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