Stars, Gates & Realities

 
Eure Flotte wartet bereits, Gebieter...
Morning greetings, Guest
Friday, 10 May 2024
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gute frage also nie ein planeten von ihnen besuchen ^^
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beitrag 40: antwort bitte? (atanamo) ^^


Addendum by Atanamo (30 Nov 2012, 03:41:44 CET):
Weiß ich doch jetzt noch nicht.
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Sooo, siehe News :-)

Manuell wie automatisch kann sich eine Basis nun aktiv wehren.

Bezüglich den Replis hab ich entschieden, dass sich diese nur bei Aggressionen mit einer Basis zu Wort melden. (Also dass sie nur die manuelle Abwehr nutzen).
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie bei dauerhaften Aggressionen auf automatische Abwehr umschalten ;-)

Muss ich aber noch integrieren.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Danke und großes Lob! ^^
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Falls Replikatoren nun mit ihren Basen aktiv auch Schiffe angreifen, welche nicht auf die Basis sondern auf die Replikatoren Bodentruppen feuern, hat man so gut wie keine Chance mehr die Replikatoren Basen anzugreifen, weil man dafür ja erst die Bodentruppen wegmachen sollte, von wegen deren Baukraft.

Nemo Me Impune Lacessit
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Hallo,

Es gibt kleine Schönheitsfehler bei der automatischen Orbitüberwachung von Basen:

Die Basis sieht die Hyperraumgleiter als größere Bedrohung anstadt ein Alkesh. Somit wurde bei einer Basis, die eine Feuerkraft von 6000 besaß, einen Beschuss auf ein feindlicher Hyperraumgleiter begonnen. Dieser beschuss fügte dem Schiff nur rund 800 Schaden zu. Wenn es aber das Alkesh angegriffen hätte, hätte es rund 5400 Schaden angerichtet.

Die Alkeshs finde ich, sind die Größere Bedrohung. Das sollte geändert werden.

Noch ein kleiner Schönheitsfehler ist, das wenn die Orbitale Verteidigung aktiv ist, kein manueller Angriff mit dem Basis befehlt gegeben kann, da zuerst der automatische Angriff durchgeführt wird. Das sollte vielleicht andersrum laufen.





Ein anderer Punkt ist, das die Basen nur Schiffe im Orbit angreifen könne. Aber damit bringt es einige kleine Probleme mit sich.
Zum Beispiel:
Ich habe mehrere Feinde, die meine Heimatwelt angegriffen haben. Durch den Einsatz und Opferung meiner Schiffe, konnte ich meine Heimtbasis schützen und die Verteidigung stark verbessern. Nun haben sich die feindlichen schiffe auf den inneren Mond meines Planeten zurrück gezogen und warten dort auf Lauerstellung. Jedes Schiff welches nun zu meiner Basis will, wird sofort durch die feindlichen Schiffe zerstört. Somit können meine Feinde ihre Flotte wieder reparieren, und meine Schiffe können nicht starten, ohne angegriffen zu werden.

Mein Vorschlag jetzt die Waffenreichweite der Basen so gestalten, das sie so wie die der Schiffe funktioniert und auch die der Schiffe so ändern, das wenn ein Planet in Waffenreichweite ist, auch deren Basis in Waffereichweite der Schiffe bringen




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