Wer nichts wird, wird Wirt
Friday, 3 May 2024
Ok, dann werde ich wohl meine Vorschlag gleich selbst auf [abgelehnt] setzen -.-
Blue, das funktioniert nicht.

gelandete Jäger haben keine Sensoren und können daher auch keine Feinde endtecken. Aus diesem grund hab ich auch das hier vorgeschlagen:
Somit wirds dafür früher oder später eine Lösung geben.

Und zum Thema Hangarmodul, was passiert mit gelandeten Jägern wenn das Modul zerstört/abgerissen/deaktiviert wird? (Ich hatte sowas ähnliches hier "http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=485&order=DESC" vorgeschlagen, wo es von At abgelehnt wurde. Lt seiner Ausführung trifft das für dich auch zu.)

mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
via befehlskette wie mit deiner hyperaumerklärung
Warten auf feind
Starte
Ziel angreife bis zerstört (bei fehlschlag überspringen)
Landen .
Quote:

Solltemdeshalb eine automatische Flucht integriert werden?

Nein, das hab ich ja auch nicht gemeint ;). Ausserdem kann man das selber programmieren (Warte auf Feind Befehl und anschliessend Hyperaumsprung)

Quote:

Mehr hangar = mehr Jäger

Jep, aber hier ist dann das Problem, wie man die Jäger automatisch im Falle eines Angriffes genutzt werden sollen. Jetzt im moment ist ja ziemlich einfach, das angegriffene Schiff schiesst eifnach auf das Schiff zurück, von welchem es beschossen wird (dabei wird normal die Feuerkraft über z.b. die Railguns bestimmt). Man könnte z.b. die Feuerkraft der Jäger einfach dazurechnen, ohne dass sie gestartet sein müssen
Das wäre eine Verfälschung der Tatsachen. Ein Schiff das schlechtere Ausstattung hat und womder Spieler gerad offline ist, ist immer unterlegen.
Solltemdeshalb eine automatische Flucht integriert werden?

Mehr hangar = mehr Jäger
Wie sich das Trägerschiff verteidigt bleibt am Spieler so wie beim jetzigen System auch.
Das könnte in der Umsetzung sicher sehr komplex werden, denn man müsste hier wahrscheinlich viel mehr machen, als nur ein neues Modul hinzuzufügen:

Man müsste sich überlegen, was passiert denn wenn das Schiff mit einem Hangarmodul auf einen Feind trifft? Denn jetzt würde einfach nichts passieren und der Feind würde das Träger-Schiff beschiessen, welches durch seine schlechtere Bewaffnung logischerweise keine Chance haben würde. Also müsste man hier einen Automatismus realisieren, der automatisch die Schiffe im Hangar startet und diese auch mit einem Angriffsbefehl auf den Feind austattet.
Und hier könnte es komplex werden!
shpnvh
Mein Vorschlag ist folgender:
Dr Hamgarplatz in Schiffen sollte nur mit einem Hangarmodul möglich sein.

Dieses Modul sollte einen eigenen Modulatztyp erhalten und auch als Universahlmodul möglich sein.

Das ganze wäre aus folgenden 2 Gründen interessant:
- Es reduziert die Anzahl der jetzigen uni plätze und zwingt den spieler sich noch genauer zu überlegen wie er welches Schiff ausrüstet.
- Es würde die bedeutung Trägerschiff deutlich hervor heben, da Schiffe mit vielen Hangarmodulen auf uni plätzen weniger Waffen und Schiöde haben und sogenannte Kriegsshiffe mit vielen Waffe und Schilde auf Uniplätzen wiederum weniger Hangar für Jäger hätten.

So könnte man bei jeder Schiffsklasse mehr unterschiedlichere Zusammnstellung von Modulen erreichen.

Und es würde helfe eventuell noch mehr Schiffsklassen in Spiel zu kriegen die dann mit mehr fixen Hangarmodulplätzen ausgestattet sind.