Stars, Gates & Realities

 
Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
Greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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Sry, ist zwar ein netter Vorschlag, wurde aber soweit ich weiß schon in einem eigenen Topic in anderer Form eingebracht.

Hier gehts mehr um die direkte Vermehrung von Rohstoffen innerhalb der Basis.

Das was du da meinst ist glaube ich technisch nicht wirklich realisierbar da die Rohstoffe eines Planeten ein Wert sind der für alle einsehbar ist die an diesem vorbei fliegen.
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kan man nicht einfach
etwas zum Erforschen machen
zB

Forschung :
Geo scan ( oder so )
der Planet wird dabei gescannt um
Rohstoffe weit unter der Oberfläche zu finden


und wer das erforscht hat kan aus jedem Planeten mehr abbauen
(aber nur die die diese Technologie erforscht haben )
wen man die base/Planeten verliert sieht der ( ohne diese Technologie) die normale menge an Rohstoffen

(sry wen es zu doof/falsch ist ....wollte aber endlich was schreiben )
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schublade, bei mir is noch platz...

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Ok, .... in die Tonne oder in die *aufbewahren* Schublade?
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Hmm, schön und gut...

Ich seh da nur das kleine Problem, dass derartiges kein gewöhnliches Fördergebäude wäre.
Es wäre eine völlig neue Gebäude-Sorte mit einer völlig neuen Art von Eigenschaft.

Den Aufwand dessen kann ich nur schwer abschätzen, aber ich würde es eher nicht umsetzbar ansehen. Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren :-P

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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hm...

mit denk:

also im bergwerk werden mehrere rohstoffe mit einmal gewonnen, gestein, eisen, trinium und naqada alles vermischt...

jetz ein gebäude der diese rohstoffe voneinander trennt sie im prinzip "rein" macht um so die abfallprodukte des erzbergwerkes reduziert und quasi das maximum ausm berg holt....

kurz:

aufbereitungslager...

das trifft natürlich auch auf alle anderen rohstoffe zu, denn kein rohstoff is in der natur in reinform vorhanden,

von daher:

im allgemeinen plausibel und würde ich sagen logisch...

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Nein,... ab sagen wir 700 fängt das ding erst an fe zu produzieren.
ähnlich wie bei gefangenen :P
eine mind. bedingung
eine "hohe" mind. bedingung


Addendum (13 Jul 2011, 21:36:12 CEST):
also sind viele lagerplätze notwendig
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Also aus 1 mach 2?

Wenn 1 Fe im Lager liegt, macht das Gebäude daraus 2 Fe? o_O

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Rohstoffe vermehren
Eine Idee an zusätzliche Rohstoffe zu kommen, wodurch auch die Lagerhäuser wichtiger werden, sowie die Basis die als Lager gedacht war,
wäre folgende;

Mit einem speziellen Gebäude *wozu mir noch kein Name eingefallen ist* (sollte für jeden grundrohstoff 1 geben) sollte es möglich sein die Rohstoffe des Lagers zu vermehren.

dies sollte aber so vor sich gehen wie beispielsweise die vermehrung.

das würde bedeuten, je mehr man von einem rohstoff (nur grundrohstoffe) eingelagert hat, desto schneller wird sich dieser in der basis vermehren.

im groben hätte ich am liebsten irgendwie so eine art aufbereitsungsanlage vorgeschlagen (da ja bei jeder förderung ne menge abfall gewonnen wird aus dem man mit besseren methoden sicher noch ettliche rohstoffe gewinnen könnte)

Die idee dahinter wäre es Lager sinnvoller zu machen

da ja sowieso später auch noch sowas wie verschleiß (auf der oberfläche befindlicher waren) kommen wird, wäre dies der entsprechende gegenpart.
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