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Tuesday, 3 Dec 2024
1
On 16 Jul 2011 at 11:09:55 CEST
Bessere Übersicht.
Ich fände es gut wenn man sehen kann das 1 Schiff am dock eines Anderen hängt.
Es würde ja reichen wenn zwischen diesen beiden Schiffen dann ein kleiner Verbindungsbalken erscheint. Ich hab schon bei anderen bei deren Raumbasen gesehen das dort mehrere Schiffe dranne hängen und es schwierig fallen wird zu unterscheiden welches nur um die Station kreist oder welches angedockt ist.
Vielleicht auch durch einen kleinen Pfeil am Balken anzeigen wer an wem angedockt ist.
Ich ba mir das so gedacht:
Is nur schnell mit Paint gemacht.
Edited on 16 Jul 2011, 11:39:13 CEST
Es würde ja reichen wenn zwischen diesen beiden Schiffen dann ein kleiner Verbindungsbalken erscheint. Ich hab schon bei anderen bei deren Raumbasen gesehen das dort mehrere Schiffe dranne hängen und es schwierig fallen wird zu unterscheiden welches nur um die Station kreist oder welches angedockt ist.
Vielleicht auch durch einen kleinen Pfeil am Balken anzeigen wer an wem angedockt ist.
Ich ba mir das so gedacht:
Is nur schnell mit Paint gemacht.
Edited on 16 Jul 2011, 11:39:13 CEST
2
On 16 Jul 2011 at 13:26:49 CEST
-
Pfeil fände ich überflüssig, aber das mit dem Balken wäre schon eine tolle Sache.
3
On 16 Jul 2011 at 14:02:05 CEST
-
Quote from Phaze:
Schiffe haben keinen Orbit, ergo kann auch nichts drum herum kreisen.
Ich bin bereits jetzt froh, dass ich es überhaupt hinbekommen hab, das angedockte Schiffe in einem eigenen Kreis um ein Schiff im Orbit liegen.
Wüsste einerseits nicht, wie ich diesen Balken da rein friemeln soll (zumal es einen Balken zu fast jedem erdenklichen Winkel geben muss), noch wie das funktionieren soll, wenn mehr als eine Schale angedockte Schiffe um das Mutterschiff zu sehen ist...
Hier stoße ich einfach an die Grenzen der Machbarkeit mit JavaScript und Bildchen.
Addendum (14 Sep 2022, 00:38:52 CEST):
Kaum 11 Jahre später sieht die Welt ganz anders aus.
Inzwischen hat sich so viel an der Galaxiekarte und auch den Browsern getan, dass Verbindungslinien zwischen den Schiffen kein Problem mehr sind.
Schließlich gibt es sie auch bereits für Befehlsziele...
und es schwierig fallen wird zu unterscheiden welches nur um die Station kreist oder welches angedockt ist.
Schiffe haben keinen Orbit, ergo kann auch nichts drum herum kreisen.
Ich bin bereits jetzt froh, dass ich es überhaupt hinbekommen hab, das angedockte Schiffe in einem eigenen Kreis um ein Schiff im Orbit liegen.
Wüsste einerseits nicht, wie ich diesen Balken da rein friemeln soll (zumal es einen Balken zu fast jedem erdenklichen Winkel geben muss), noch wie das funktionieren soll, wenn mehr als eine Schale angedockte Schiffe um das Mutterschiff zu sehen ist...
Hier stoße ich einfach an die Grenzen der Machbarkeit mit JavaScript und Bildchen.
Addendum (14 Sep 2022, 00:38:52 CEST):
Kaum 11 Jahre später sieht die Welt ganz anders aus.
Inzwischen hat sich so viel an der Galaxiekarte und auch den Browsern getan, dass Verbindungslinien zwischen den Schiffen kein Problem mehr sind.
Schließlich gibt es sie auch bereits für Befehlsziele...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...