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38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt
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Sunday, 5 May 2024
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Ich gebs auf -.-
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Du willst, das nur der Bunker bzw. die spezielle Verteidungsvariante für E1/E3 diese Regelung "erwzingt"?

Also wenn statt dem Bunker eine Förderbasis auf E3 steht, das ganze wie bisher abläuft, also die Truppen E2/E1 direkt angreifen?


???


PS: wenn nicht ein Zitat von At, von wem dann? Er wird´s doch wissen...

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Du verkennst es immer noch.....

Ein Verteidigungsbunker ist kein Basistyp,... sondern eine dafür speziell ausgestattete E3 Basis....
ich mach jetzt ein paar Bilder, sonst versteht ihr es wohl nicht -.-

Bild 1:
Alle 3 Basen sind Verfeindet, Ein Schiff ist im Orbit und hat einen Scanner um die Untergrundbasis zu entdecken /od. die Basis wurde zuvor schon einmal via Scanner entdekct.
Bodentruppen müssen zuerst die Untergrundbasis einnehmen bevor sie weiter vorrücken können.
Image URL: http://u.jimdo.com/www7/o/s1a161b882a5b426d/img/ie3b1412c6f497d9f/1311093412/std/image.jpg

Bild 2:
Fortsetzung von Bild 1!
Untergrundbasis wurde erobert,.. um an die Schwebende Basis rann zu kommen muss nun die Oberflächen-Basis eingenommen werden.
Image URL: http://u.jimdo.com/www7/o/s1a161b882a5b426d/img/id946002d7c3d8980/1311093428/std/image.jpg

Bild 3:
Fortsetzung von Bild 2!
Ein Verbündeter hat die Oberflächen-Basis eingenommen, Der Angriff auf die Schwebende Basis kann ausgeführt werden.
Völlig gleich ob sie vorher schon einem Verbündeten gehörte oder nicht,... die Schwebebasis kann bei so einem Stand auf jeden Fall angegriffen werden.
Image URL: http://u.jimdo.com/www7/o/s1a161b882a5b426d/img/i1733fdf509b72842/1311093443/std/image.jpg

Bild 4:
Fortsetzung von Bild 2!
Ein Neutraler Spieler hat die Oberflächen-Basis eingenommen, Der Angriff auf die Schwebende Basis kann ausgeführt werden.
Völlig gleich ob sie vorher schon einem neutralen Spieler gehörte oder nicht,... die Schwebebasis kann bei so einem Stand auf jeden Fall angegriffen werden.
Image URL: http://u.jimdo.com/www7/o/s1a161b882a5b426d/img/i4d87a58c5f178ee5/1311093467/std/image.jpg

Bild 5:
Neues Szenario
Ein versteckter Bunker der noch nicht entdeckt wurde.
Ich möchte die Schwebebasis die ich als einziges sehen kann erobern,
bei der Kampfrunde allerdings ist es so, dass der Trupp von feindlichen Gefechtsstellungen überrascht wird, die aus dem Untergrund stammen.
Image URL: http://u.jimdo.com/www7/o/s1a161b882a5b426d/img/i2d75f9363c768f28/1311093484/std/image.jpg

Per Schiff funktioniert alles ähnlich, nur das halt die Antigravitationsbasis vorgezogen werden würde.

Per Schiff lassen sich auch Truppen wie gehabt für eine Eroberung einsetzen,... und zählen daher dann zur Luftstreitmacht.

Das Ganze habe ich bereits in Beitrag 1 schon logisch erklärt...
es würde jedem Spieler den Vorteil bringen sich besser auf Angriffe vorbereiten zu können.


Edited on 19 Jul 2011, 18:48:56 CEST
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Und was ist daran unklar, das es nicht nur Verteidigungsbunker gibt?
Forschungsbunker oder Rohstoff"minen" werden nicht viel geschützt sein. Sondern eher getarnt.

Um dein Feature richtig zu nutzen, müsste der Spieler die "Angriffsreihenfolge" einstellen können, was ja eine etwas größere Änderung wäre.

Zitat At:
Ich würde auch sagen, dass die Folgen für das Spielprinzip nicht absehbar sind und starke Eingriffe liefern.


Addendum by Bluewarrior (19 Jul 2011, 18:12:36 CEST):
Derartige Zitate als Kommentare zu verwenden würde ich an deiner Stelle eher unterlassen.
Danke!

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Wenn meine Vorschläge immer gleich so lächerlich gemacht werden, dann können sie ja auch keinen Sinn mehr ergeben.

@Orlin
Ein KELLER, würde wohl nie einer ATNOMBOMBE standhalten.... deshalb baut man Bunker,
die ein eigenes Gebäude darstellen.
Folge,... ist der Bunker rund um das Haus müsste man diesen zuerst umgehen bevor man zum Ziel gelangen kann.

Ich denke ich habe mich wohl wirklich schlecht ausgedrückt.....


Schiffe greifen vom All aus an,.... die Folge; sie können via Strahlentransportern und Ringstransportern ganz normal die "oberste feindliche" Basis angreifen.

Fußvolk greift vom Boden aus an,.... wie aus der Planetengrafik zu entnehmen ist, befindet sich der Bunker näher am Tor und steht deinen Truppen somit im Weg.


Was eure Befürchtungen der Tarnkraft angeht,.....
SENSOREN SIND VON KÄMPFEN UNANGETASTET.
Oder müsst ihr jetzt etwa auch erst eine Basis angreifen um diese zu entdecken?

Kommst du also via Fußtrupp und beginnst einen Angriff auf die E2 Basis,... der Gegner aber noch nen Bunker hat,... dann wird dein in Angriff befindlicher Trupp von der Verteidigung des Bunkers überrascht,
nennt sich "versteckte Verteidigungsanlagen".
Wozu sollte ich sonst ein Tunnelsystem bauen?

Und wenn es immer noch unklar ist, bitte auch so formulieren, dass es euch unklar ist und ich bastle mal ein paar Bilder zusammen, die es zeigen wie ich es gemeint habe.
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Ich würde auch sagen, dass die Folgen für das Spielprinzip nicht absehbar sind und starke Eingriffe liefern.

Um einen Planeten mit mehreren Basen stärker zu machen, wäre es eigentlich genauso sinnvoll, wenn sich alle Basen gegen Feindschiffe wehren, statt nur die Angegriffene.

Ich wär hier allerdings dagegen, dass sich alle Basen auch gegen Truppen-Angriffe wehren können. Truppen haben es schon schwer genug und sollen umgekehrt hier und da noch eine Hintertür darstellen.
Man kann das so erklären, dass sich Truppen wesentlich leichter an Basen "anschleichen" können bzw. von Feinden auf einem Planeten verstecken können. Sie haben eine Infiltrator-Rolle.

Seis drum, Schiffe sind sofort erfassbar und somit von allen Basen unter Abwehrfeuer setzbar.
Der Einfachheit halber würde ich es aber so handhaben, dass der Angriff auf eine Basen lediglich einen automatischen Gegenangriffsbefehl der übrigen Basen generiert. Das wäre ähnlich wie aktuell bei Angriffen auf Repli-Basen.
Es ist noch nicht sicher, wie das mit autonomen Angriffen durch eine Basis laufen wird (Siehe Aktive Nutzung der Basisverteidigung), aber ich könnte mir bspw. vorstellen, dass dies als Truppen-Befehl zählt. Da Truppen-Angriffe im Tick nach Schiff-Angriffen ausgeführt werden, würden die anderen Basen im gleichen Tick unmittelbar zurückfeuern.

Schiffe hätten dadurch natürlich eine Chance, eine Basis innerhalb eines Ticks zu überrennen (oder in dem Fall zu überfliegen?^^), würden aber dennoch unter weiteren Beschuss geraten.
Ebenso müssen die anderen Basen das Abwehrfeuer der Schiffe verkraften können. Man müsste also ggf. Schilde in diesen Basen haben.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Richtig, daran hindern kann man den Phösen nicht. Aber man kann es ihm schwer machen. Daher sollten freie Truppen in das Abwehrfeuer miteingebunden werden. Auch die anderen Basen, sofern mit Abwehrgebäuden (nicht mit Abwehrtruppen) ausgerüstet sollten den Gegner beschiesen. Wenn ich eine getarnte Basis will, darf ich halt weder Raumabwehr noch Truppenabwehrgebäude (die ja auch kommen sollen) mit einbinden.


Sry Blue, aber ich bin immer noch dagegen. Einer der Hauptgründe ist die Spezialisierung der Basen. Der Spieler müsste festlegen, welche Basen wann (in welcher Reihenfolge) dem Gegner im weg stehen. Und das dürfte schwerer zu realisieren sein als dass alles was mir gehört bei der Verteidigung mithilft...


Von Basen und Truppen Verbündeter/Neutraler Spieler bzw. Waffen von bereits feindlich besetzten Basen gehe ich jetzt mal nicht ein...



mfg

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also im grunde interessant, ABER:

was hindert einen soldaten, der ein haus auf ner wiese stehen sieht, daran, dadrauf zu schießen?
Ein keller ja wohl sicher nicht ;-)

wieso sollte er sich erst nen gang in den Keller graben um dann über die kellertreppe die Hauseigentümer zu erschrecken, wenn er auch einfach an die Haustür gehen kann, diese eintreten und allen ne Kugel innen Kopp verpassen kann? GEWAAAALLLTTTT!!!!

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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Ich würde diesen Vorschlag zuerst noch nicht ins Spiel reinstzen. Ich bin zwar generell gegen diesen Vorschlag.

Denn bei deiner Idee gibt es noch genügend geunreimheiten, die vorher noch besprochen reden müssten:

1) Untergrundbasen sind ja in der regel leicht getarnt, als was willst du machen, wenn du eine Basis auf E2 erobern willst, aber der Feind eine Untergrundbasis bestizt, die du nicht mit deinen Truppen entdeckst? Das gleiche gilt ja auch für Schiffe.


2) Für eine Eroberung wird momentan ja fast immer Schiffe und Truppen benötigt. Die Schiffe ballern die Befetigung runter und die Truppen nemen die Basis ein, denn Die Truppen verlieren ja pro Runde des Basisbeschussses ja schon einige Krieger. Aber wie ich aus deiner Idee gelesen Habe, sind Schiffe nur in der Lage E1 BAsen anzugreifen und Truppen nur E3, somit würde ein gemeinsamer Angriff unmöglich.


Ich würde eher etwas anderes vorschlagen: Da truppen es momentan schon Schwer haben alleine eine Basis zu erobern, sollte man die Verteidigung gegen Truppen so lassen. Aber da ja schon wie ich glaube die aktive Verteidigung geplant wird und somit die Raumabwehr Flächendeckend ist, könnte man es ja auch so machen, das wenn ein Schiff eine Basis angreift, die anderen Basen auch mit in das Abwehrfeuer integriert werden.
Zum Beispiel du besitzt 3 Basen mit jeweils 4000 Angrifsstärken. Momentan muss man ja einen Größten teil der Basis voll mit Schilden und Geschützen vollstopfen, um nur den Angriff eines Krenol'tak abzuwhren. Wenn aber alle Basen ihr abwehrfeuer koordinieren, bräuchte man schon mehr wie ein Schiff, um eine Basis zu erobern.

Dieser Vorschlag würde den Truppenkampf wieder eine größere Rolle zuspielen.


Edited on 19 Jul 2011, 13:16:38 CEST


Edited on 19 Jul 2011, 13:51:05 CEST
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Die Verteidigung zählt nur für den Eigentümer -.-
Das sollte wohl in gewisser Hinsicht der Logik entsprechen, dass du dich nicht mit einer Basis schützen kannst die dir nicht gehört.
Und jetzt bitte ich um OBJEKTIVE Meinungen.
Wenn etwas unklar ist, bitte vorher fragen bevor man den Vorschlag gleih ablehnt.
Du musst Basen nur überwinden, wenn sie im Besitz einer deiner Feinde wäre, andernfalls wird sie bei der Verteidigung nicht teilnehmen.
Dies ermöglicht es auh, dass jemand einen Verbündeten schützen kann,
sollte man sich ebenfalls mit dessen Feind im Krieg befinden und auf einem gemeinsamen Planeten eine Basis besitzen.




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