Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Und was machst du wenn du an E1 und E3 nicht vorbei kommst, weil diese Basen von anderen Spielern besetzt sind? Theoretisch, wenn sie alliiert sind, würden die dich ja auch nicht so einfach durch lassen.

Also mich begeistert diese interessante Idee leider noch nicht.

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CheVroN VIII online, Sprung!
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Ich darf dich berichtigen;

Du gehst vom kleinen TechTree aus....
sie WERDEN, entsprechende Basen haben.
Also sieh nicht immer gleich alles von Seiten der Goa'uld aus.

Auch Menschen kommen zum gleichen Zeitpunkt wie goas zu den jeweilig nötigen Basistypen.
Alias;.... es würde ausgleichen trotz spezialisierung.
2
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Interesant, aber ich bin dagegen.


zB haben Goas keinen Bunker, soweit ich weiß, sondern eine Unterirdische Forschungsbasis.

Die Spezialisierung ist bei jeder Rasse verschieden, daher bin ich dagegen.



Aber es würde schon helfen, wenn alle 3 Basen (+ der eigenen Truppe, wenn möglich) auf Truppen wie auf Schiffe gemeinsam zurückfeuern, auch wenn nur eine angegriffen wird.
Geheime, getarnte Forschungsbasen dürfen dann halt nicht mit Waffen, sondern nur mit Schilden ausgerüstet sein.

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Angriffs-/Eroberungs-Reiheinfolge der Basen
Also,...
im Moment ist es ja so, dass diverse Angreifer eine ziemliche Feuerkraft erreichen,
vor allem gegen vielerlei Basentypen die sich nicht spezialisieren können da der Feind ja überall mit allem angreifen kann/könnte.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Wenn vom Schiff aus angegriffen wird, dann muss zuerst die E1 Basis überwunden sein bevor E2 angegriffen werden kann.
Wenn vom Schiff aus angegriffen wird, dann muss zuerst die E1 Basis und dann die E2 Basis überwunden sein bevor E3 angegriffen werden kann.

Wenn vom Boden aus angegriffen wird, dann muss zuerst die E3 Basis überwunden sein bevor die E2 angegriffen werden kann.
Wenn vom Boden aus angegriffen wird, dann muss zuerst die E3 und dann die E2 Basis überwunden sein bevor E1 angegriffen werden kann.


Der Sinn dahinter wäre folgender;
ein stark besiedelter Planet auf dem alle Ebenen im eigenen Besitz stehen könnte dann wir folgt aufgebaut werden:
- E1 Basis als mächtige Raumabwehr
- E2 Spezialisiert nach Gebrauch
- E3 Basis als mächtige Bodenabwehr

Logisch erklärbar;
- E1 kann schweben und daher als eigene Basis die Position über der E2 Basis beziehen um diese gegen Luftangriffe zu schützen.
Wird sie erobert dann kann der Feind diese aus der Schusslinie schweben lassen und nun mit Luftunterstützung E2 angreifen.

- E3 ist ja ein Bunker,... dieser Bunker müsste ja logischerweise eigentlich eine Schutzfunktion bieten,
hierfür wäre es nur sinnvoll ihn so anzulegen, dass er an den Randzonen zu E2 angelegt wurde um diese gegen Feindliche Bodentruppen zu schützen.
Ist E3 erobert, dann hat der Feind diese Stellungen quasi überwunden und kann E2 angreifen.

Ist E2 erobert kann dann die jeweils letzte Ebene auch von der anderen Seite aus angegriffen werden.

Der Clou der ganzen Sache ist relativ einfach....
Hat man erst mal 1 Basis überwunden, dann erobert man den rest je nach Stärke der Verteidigung der anderen Basen gegen den jeweiligen Angriffstyp.

Sinnvoll daher; da dadurch mehr Gebäude gegen den jeweiligen Angreifertyp gebaut werden kann und es so für diese Angreifer auch schwieriger wird, einfach so ohne weiteres Basen einzunehmen.

E1 Basen mit Ionengeschützen zuplfastern und schon könnte man eine Menge vom himmeln holen...
und die E3 schützt diese schwebebasis falls der feind die Truppen auf der oberfläche absetzt indem er mit kriegerunterkünften und die dafür gedachten Krieger zugepflastert wird.

Diese Variante + Fixe Verteidigungstypen der jeweiligen Basen => Bollwerkplanet




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