Stars, Gates & Realities

 
Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Nöööp, das ist ein Aspekt, um den man sich bei einer großen Flotte selbst kümmern soll.
Und es macht Großraumschiffe sinnvoller, um darin kleinere Schiffe aufzunehmen.

Elementarer Bestandteil eines Flotten-Befehls ist es: Das jedes Schiff ihn unabhängig von anderen Schiffen in der Flotte ausführt.
Daran ist nunmal nicht zu rütteln.

Aber wenns dich glücklich macht:
Ich hab noch einen Befehl geplant wie "Warten auf Schiff". Das ist ein bedingtes Warten, und zwar solange, bis das Zielschiff in Scanreichweite liegt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Eine Möglichkeit:

Die Tickzahl eines Hyperraumfluges anzugeben.

Ist diese unter der Mindesttickanzahl, tritt das Schiff wie bisher irgendwo vor dem Ziel aus.
Ist die eingegebene Tickanzahl über der vom Schiff benötigten, so wird die Antriebsgeschwindigkeit gedrosselt sodass das Schiff nur die angegebene Tickzahl benötigt.

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Ich fände eine Funktion sehr praktisch, die die Geschwindigkeiteiner Flotte der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffes anpasst sodass alle Schiffe egal welcher Klasse gleichzeitig auf dem Hyperraum fallen/gleichzeitig ankommen!

Sinn ist das überraschungsangriffe nicht durch zu frühe Ankunft einzelner Schiffe ihre Wirkung verlieren!
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