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38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt
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Sunday, 5 May 2024
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Oder die mögliche maximale Feuerkraft und Schildstärke eben mit einer zusätzlichen Karteikarte begrenzen bzw. auf ein minimum verfügbar machen.

Beispielsweise hat dann eine Großstadt der Größe 3 nicht so viele Abwehrgebäude wie eine Größe 5

oder eine Größe 5 Großstadt nicht so viele wie eine Größe 3 Bastion.

etc.

Und genau das würde dann den ausschlaggebenden Unterschied der Basen ausmachen und ihnen einen gewissen mind. Verteidigungswert reservieren.


So kann beispielsweise dann eine Prime mit sagen wir 10 Abwehrgebäuden ausgestattet werden.
*jetzige Werte bitte nicht zum rechnen benutzen*


Es sollte einfach nicht sein dass die jetzigen Abwehrmöglichkeiten auch weiterhin bestehen,.....
Eine Basis mit 16 Schilden / Flaks ? bei den jetzigen werten?
Wie sollte man so eine Basis klein kriegen können?



Ebenfalls empfehlenswert wäre es wenn die spezielleren Gebäudetypen für die Abwehr auch in "eigenen" Forschungsbereichen liegen würden, sodass der Forscher zwischen stärkeren Schiffsmodulen oder stärkeren Gebäuden wählen muss und nicht beides zugleich erhält.

Also so würden auch stärkere Unterschiede der einzelnen Spieler zustande kommen;
stärker angreifen
oder
bunkern.
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also muss man da wohl nochmal nachbalancen :)
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Ne voll ausgestattete Promi durchdringt nichtmal einen Schildgenerator,
selbst dafür benötigst du schon mind. 3 Promis,...
ist dann aber noch eine FLAK drin, dann sind deine Promis spätestens nach der 1. Abwehrsalve funktionsunfähig.
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also ich bin auch der ansicht atas, entweder langsamer planeten abbauen dafür sicher oder alles auf industrie setzen und dann heulen wenn einer kommt.

so it das im echten leben auch entweder oder .

dazwischen ne frage wie lange brauch nun ca ein schiff (sagen wir ne volle promi) um ne basis sammt schulden zu erlegen?
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Ja aber mal ehrlich, ausbalanciert ist es dadurch trotzdem nicht.

So wird ja ne rein mit Schilden und FLAK Gebäuden ausgestattete Basis für jedes Schiff uneinnehmbar.

*Ich erinnere gern an den Fall mit Jägern und Kreuzer Abwehrfeuer*
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Nun ja, auch wenn ich an sich noch immer für den Vorschlag bin, muss man Atanamo zumindest zugestehen, dass die neuen Werte der Abwehrgebäude die Basen um einiges sicherer machen, auch ohne dass man sie in Massen errichten muss.
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Auffällig ist schonmal, dass es einfach nicht reitzvoll ist wenn man seine begrenzten Bauplätze für Abwehrgebäude beanspruchen muss....

ein Mind. Kapital an Abwehrgebäuden für jede Basis wäre schon eine sinnvolle Erweiterung.
Und wie gesagt,... so könnte man sinnvoll machen;
wenn Primes von Standard Abwehrgebäude besitzen;
dass Inaktive nicht mehr so leicht erobert werden können.


Addendum (10 Aug 2011, 11:35:30 CEST):
Die neue Pre-Beta zeigt eindeutig wieder ein NEGATIV wenn es darum geht wie viele Spieler Abwehrgebäude errichten.

Zur Zeit werden für eine wirklich gut laufende Wirtschaft wirklich zu viele Gebäude benötigt um die wertvollen Bauplätze mit Abwehrgebäuden zu zu kleistern.
Aber Abwehrgebäude sind nunmal eine Vorraussetzung wenn das Balancing klappen soll.


Deshalb bitte ich erneut um einen speziell reservierten Platz für Abwehrgebäude.
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Ich sehe das leider komplett anders:

Der Grund, warum in der PreBeta kaum jemand Schilde und Raumabwehr gebaut hat, war meiner Meinung nach, dass diese zu schwach gegen Schiffe waren.

Und selbst wenn dem nicht so sein sollte... Ja mei, dann ist der Basis-Besitzer halt selbst dran doof :-P
Es geht ja gerade darum abzuwiegen, ob man eine Basis ausschließlich für seine Wirtschaft nutzt, oder ob man sie Militärisch hochrüstet.
Es ist ebenso möglich, eine Basis von Schiffen bewachen zu lassen, wenn man weiß, dass sie zu schwach ist.

Auf jeden Fall würde ich ersteinmal abwarten, was die neue PreBeta so zeigt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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@SG-Fan: Atanamo hat die Gebäude stärker gemacht, um die Basisverteidigung zu verstärken.

@Topic: Mir gefällt Blues Idee.
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Jaha, wann hast du diese Plasmakanonen denn gebaut? ich würd mal sagen, vor dem Refactoring. Jetzt, danach, machen die längst nicht mehr so viel Fk her wie vorher
Bei den Schilden das gleiche... 88k Schilde sind Utopie

Du hast noch die alte Fk, weil das bei bestehenden Gebäuden nicht geändert wurde, nur bei neuen Gebäuden werden die Änderungen wirksam


Addendum (23 Jul 2011, 17:43:05 CEST):
Wenn da wirklich 14.000 steht, hat At vllt vergessen, den Wert zu ändern, aber so hoch sollten die Werte jetzt eig. nicht mehr sein...



Addendum (23 Jul 2011, 17:46:46 CEST):
Hab mal nachgesehen, und die Werte für die Basisgebäude sind wirklich unverändert...ich meinte aber, dass At auch die Basisgebäude schwächen wollte...




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