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Uuh, ein Unas... Nein, zwei... Waah, viele Unas!
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Saturday, 18 May 2024
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@SG-Fan

Also ich weiß ja nicht was bei euch angezeigt wird aber bei mir(gebäudebauliste) steht Plasmakanone 14.000Feuerkraft und bei 20 Verteidigungsbauplätzen sind das sogar 140.000 wenn du gerade mal die Hälfte mit Waffen bebaust...

Und dazu 88.000 Schilde mit welchen Schiffen wist du das knacken???
wenn du in einKrenol nach neuem Stand gerademal 9k Feuerkraft hinkriegst das sind dan min. 10 Krenols(vom Verteidigungsfeuer der Basis mal abgesehen, das pro Runde geschätzt 2 Kreonols kampfunfähig macht...

Die Idee ist klasse aber an Blues vorläufiger Austellung der Verteidigungsbauplätzte muss mMn noch deutlic nach unten reguliert werden. mit Halbieren könnte man hinkommen..
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Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass At das genauso sieht ;-)

Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
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1. Da hat Stargate-Fan recht, das ist jetzt nicht mehr so einfach.
2. Wir wollen doch sowieso schon seit langem das Erobern von Basen erschweren und damit deren Wert erhöhen. Das ist mMn der richtige Weg.
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Erstmal: Gute idee, gibt mehr Möglichkeiten beim Basisbau und reduziert den Bauplatzmangel etwas.

@Ra: 80.000 Schildstärke und 45.000 Feuerkraft sind sowohl bei Schiffen alsauch bei Basen jetzt nur sehr schwer, wenn überhaupt erreichbar, denn die Module bzw. Gebäude wurden allesamt abgeschwächt, was die Eigenschaftswerte angeht.
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Ok
Bei so vielen Verteidigungsplätzen schon aber mal im Ernst womit willst du den ne Prime erobern , die 80.000 Schildestärke und 45.000 Feuerkraft hat(verbesserte Goa Verteidigung???

Das krigt ja ein einzelner Spieler wirklich nur abartigst schwer hin...

Obwohl bietet auch neue perspektiven...(die Goa'uldherscher kooperieren um eine Menschen Primebase ein zu nehmen...^^) klingt interessant.

Ok du hast mich überzeugt... Gute Idee
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Die Bauplätze bei Verteidigung variiert je nach Basistyp;

Beispiel:
Großstadt 10
Prime 20
Bunkeranlage 25
Bastion 30
Antigravitationsbasis 15
etc....
Werte muss man halt entsprechend anpassen,... aber ne Großstadt wäre da nicht die überlegenere Basis XD
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Also ich finde den Vorschlag(kommt ja nicht zu ersten mal^^) auch an sich gut allerdings sehe ich die Gefahr, dass eine Großstadt damit zur uneinnehmbaren festung wird...

Mit den reduzierten Schiffswaffen und den zusätzlichen Verteidigungsbauplätzen bin ich da etwas skeptisch...

Wann man dem entsprechend die Bauplatzzahl der normalen Karteikarte etwas runter schraubt dann kann ich mich auch sehr gut mit sowas anfreunden.
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Den Vorschlag von Blue find ich seeehr gut =)
wäre schön ein bisschen mehr möglichkeiten für den basisaufbau dadurch zu haben ;-)
mal schauen was At dazu sagt ob es möglich ist oder nicht^^

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Habe ich doch denke ich in Beitrag 1 gut erklärt oder?


Addendum (23 Jul 2011, 13:49:54 CEST):
Da ist es gewissermaßen schon enthalten dass man für einen Wert einen Gegenwert braucht.....
Sozusagen muss man sein Schiff entweder auf Transportfähigkeit beschränken, oder man verzichtet darauf um in dem Schiff Waffen und Schilde zu haben.
Rechne einfach mal wie schwer es wird mit Strahlentransporter wenn der Feind sowieso Schilde in der Basis hat
+ die Strahlenstörsender..... !!
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gute idee mit dem Basisverteidigung als eigene Karteikarte

aber das Mehr Strahlentransporter/Ringe im Schiff finde ich nicht gut
....
nachdem ich von dir gehört wie leicht man mit dem Strahlentransporter
Fremde Base einnehmen kan wäre es doch besser (finde ich) das man ein Störsender erforschen kan (vor dem Beamen ) was ein Gebäude bauen ermöglicht das das Beamen komplett verhindert (EM-Schild Generator ..oder so was )

damit man beim einem Eroberung auch die Waffen einsetzt
dan hat Basisverteidigung auch mehr sinn


Addendum (23 Jul 2011, 14:33:08 CEST):
am ende wird es so sein das Blue ein extra Schiff bauen ( eine herkules oder so ) mit viele Strahlentransporter und wie in diese runde einfach in die base rein beamt und erobert
und dan kan man alle Plätze mit einem störender verbauen
entweder hat sein schiff mehr und kan beamen oder hat weniger und vernichtet einen weil man keine Plätze für Raumabwehr Waffen hat .

ich meine ab einem bestimmten Technologischen stand das beamen in die base mit einem extra schild komplett zu stören damit der gegner nicht einfach in die base sich reinbeamen kan und erobert
und die Krieger vom boden auf die base schicken muss oder mehrere runden den schild/EM-schild erst zerstören muss
bevor er beamen kan




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