Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Falls es wirklich irgendwann einmal soweit ist, dann werden Nox die heimlichen Vertreter ihrer Spezies werden.

Für diese ist geplant (Teils sogar schon implementiert, lol), dass man ihre Truppen zwar sieht, wenn sie auf einem Planeten herumstehen, sie sich aber tarnen, sobald sie angegriffen werden.
Sozusagen die beste Art, einem Kampf aus dem Weg zu gehen...

Vermutlich wird man starke Scanner brauchen, um die Tarnung zu überwinden, aber das ist noch alles offen.

Wie auch immer, das nur am Rande, bitte keine weitere Diskussion^^

@Blue: Nimm die Neuen nicht zu hart ran ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Dann ist es schade drum, naja kann man wohl nichts machen. Auch wenn es eine interessante Sache gewesen wäre.
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Topic umbenannt von Camouflage für Truppen zu Tarnung für Truppen!

Quote:

Es werden keine Vorschläge mehr akzeptiert, die...

neue Spielmodule benötigen
das bisherige Spielprinzip erweitern
das bisherige Spielprinzip ändern
in irgendeiner sonstigen Weise zu viel Aufwand nach sich ziehen



Dein Vorschlag würde genau folgende Dinge vorraussetzen;
- das bisherige Spielprinzip erweitern
- das bisherige Spielprinzip ändern
- in irgendeiner sonstigen Weise zu viel Aufwand nach sich ziehen *wegen der vielen Möglichkeiten die du dir da vorstellst*
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Die Tarnung wäre wie ich ja schreibe irgendwo im Mittelteil, dass man die aktivieren muss, sodass die Truppen in Deckung gehen, usw.

Siehe auch mein Vorschlag im vorherigen Post das z.B. Menschen 1 Runde für Waldplanet Tarnung brauchen und andere 2 oder 3 Runden

Aber Goa z.B. auf Wüstenplaneten 1 Runde brauchen und auf anderen 2 oder 3.

Es sollte natürlich dementsprechend später vllt. auch sowas wie Tragbare Waffe geben was halt dann ein Scanner ist, oder man nimmt ein Schiff mit Sensoren
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Ich finde die Idee realistich, aber für hier im Spiel ist es eher ungeeignet.

Es bringt zwar einen Vorteil bei Eroberungen, aber für den Handel unter Völker wäre es der Overkill, denn dieser Handel läuft ja meißt über Truppen auf den Planetenoberflächen ab und durch die Tarnung könnte man nicht mehr handeln. =(

Einige Basentypen haben wohl schon eine Camouflagetarnung, wie der menschliche Vorposten
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noch nicht gesehen
ich habe mir mal den großen forschungstree der Menschen angesehen und keinerlei Camouflage oder ähnliches gefunden. Aber wir hier auf der Erde haben sogar Camouflage für alles, Panzer, Truppen, sogar gebäude.

Und da Menschen meist hinterlistig sind vorallem was Sabotage und ähnliches betrifft sollten Soldaten eigt. Camouflage bekommen.

Dies sollte eine sehr schwache (ca. 10-40) Tarnung bringen um z.B. Invasoren versteckt anzugreifen.

Natürlich sollte Camouflage dann auch evtl. als Extra Befehl angerechnet werden so könnte man alles für jede Rasse entwerfen.

Z.B. brauchen Menschen für "Camouflage" auf Waldplaneten 1 Runde, aber auf allen anderen 2 oder gar 3 Runden.

Goa'uld aber nur 1 Runde auf Wüstenplaneten und auf allen anderen 2 oder 3 Runden.

usw. so könnte man eine Defensive aufbauen wenn man sich im Krieg befindet oder basen ohne scanner gebäude leicht überfallen.

Natürlich wird es einen nicht davor bewahren durch Schilde und Befestigung durchzudringen. Genauso sollten sich z.B. nicht i-wie 200 Soldaten verstecken können, so sollte eine maximal anzahl von 30-80 überdenkt werden.

Oder falls möglich z.B. max 80 Krieger auf eigenen Planeten und max 30 auf anderen. Natürlich wäre es auch ein Gedanke wert es von der Planetengröße abhängig zu machen.

mfg.

Prometheus
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