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38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt
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Sunday, 5 May 2024
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Na denn


Produktionsverbrauch:

1 ol, 1 Cx, 1 Tr , usw.


Addendum (2 Sep 2011, 14:02:27 CEST):
PS: Kannst du nicht bei den Produktionsgebäuden das

"Produktionsverbrauch: 1 Ol, 1 Cx, 1 Si"
zwischen die derzeitigen Zeilen
"Produktion von Cry: 1 "
"Berechnet aus: 1 Standard + 0 * 1 Ausbau "
einfügen?? (Also aus 2 Zeilen 3 machen?)

Dann sparst du dir ein paar Zeilen, bzw. wird nur eine Zeile mehr...

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Nette Idee, aber in der Zeile ist eigentlich kein Platz mehr:
Wenn es einen Basis-Bonus auf eine Ressource gibt, dann erscheint in der Zeile noch der Wert ohne Bonus...

Wie gesagt würd ich deshalb die Info(s) unter ne eigene Überschrift packen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Cool, das mit dem Tooltip hab ich noch gar nicht gesehn...
(damit wäre mein Vorschlag eigentlich schon erledigt... ;) )



Trotzdem ein Vorschlag...
Statt:

Quote:

Produktion von Cry: 1
Berechnet aus: 1 Standard + 0 * 1 Ausbau



Das hier:

Quote:

Produktion von Cry: 1 aus den Rohstoffen 1 Öl, 1 Cx, 1 Si
Berechnet aus: 1 Standard + 0 * 1 Ausbau


(die Zahlen ändern sich natürlich mit dem Ausbau)

(Alternativen:
... mit einem Verbrauch von ...
... hergestellt aus ...
... durch Umwandlung von ...
... produziert aus ...
usw.)


Bei dem besseren Gebäude:

Quote:

Produktion von PHC: 1 produziert aus 2 Öl, 2 Cx
Produktion von PTr: 1 produziert aus 1 Öl, 3 Tr, 1 Fe
Berechnet aus: 1 Standard + 0 * 1 Ausbau


(Werte hab ich nicht mehr im Kopf...)



Dann kannst du dir sogar den Tooltip sparen ;)



mfg

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Hmm, also hinter der Zeile "Produktion von Cry" hab ich jetzt gestern extra nochmal nen Tooltip hinterlegt...

Wenn dann würd ichs unter eine eigene Überschrift setzen (Bspw. "Rohstoff-Verarbeitung"), sonst wirds schnell unübersichtlich. Eigentlich ist es aber mit nur einem weiteren Überschriftsblock schon gleich viel unübersichtlicher. Ich versuch die Menüs halt möglichst kurz und knackig zu halten...

Soll die Angabe nur für die Gebäude-Optionen sein oder auch im Gebäude-Bau-Menü erscheinen?


Addendum (2 Sep 2011, 12:51:11 CEST):
Schlag mal eine geeignete Überschrift vor :-)
Dachte erst an "Rohstoff-Verbrauch", aber das stimmt ja nicht, Rohstoffe werden weiterverarbeitet.

Außerdem produzieren die Verbundsynthetisierung und die Polymerfabrik zwei Materialstoffe. Die Stoffe haben aber unterschiedlichen Rohstoff-Bedarf. Das muss man zusammenrechnen, allerdings geht dann die Info verloren, was für einen Materialstoff benötigt wird. Ist das akzeptabel?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Vor allem für Neulinge...
Hi,


beim Bau meiner Kristallfabrik fiel mir grad auf:

Eigenschaft
Produktion von Cry: 1
Berechnet aus: 1 Standard + 0 * 1 Ausbau

Gebäude-Betreibung
Siedler: 2 benötigt / 27 verfügbar
Krieger: 1 benötigt / 1 verfügbar

dass zwar dasteht das es 1 Cry produziert, auch wieviele Leute es braucht, aber nicht der Ressourcenverbrauch. Ich weiß, es steht in der Gebäudebeschreibung, aber gerade Neulinge würden sich leichter tun wenn under "Betreibung" wirklich alles steht, was man zur Betreibung/Produktion braucht. (Unter anderem sollte dann der Gebäudeausbau auch berücksichtigt sein)

Kann man unter dem Reiter Eigenschaften vielleicht die Rohstoffförderung auch Richtig stellen? Dort wird alles einfach zusammengezählt, der Verbrauch nicht berücksichtigt...



mfg

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