Stars, Gates & Realities

 
Wer hat hier eine Ladung ZPMs bestellt?
Evening greetings, Guest
Sunday, 28 Apr 2024
1
Überlegungen...
Ich kam auf diese Idee als ich beim Waren hinzufügen im Stargate Menü "Lebewesen" las.
Und da es eigt. nur Gefangene (und eigt. auch Larven) Lebewesen sind die man handeln kann und auch einen gewissen Nutzen haben könnte man EIN Tier hinzufügen? z.B. Pferd oder Esel oder evtl. sogar was fiktives.
Dieses Tier könnte dann wie eine Sonde sein bzw. Siedler oder Krieger also gehört dann zu "Eigene Truppe".
Wenn man dieses Tier dann hat erhöht es z.B. tragbare Waren um 10 oder sowas.

Ich weiß aufwendige Ideen werden nicht mehr aufgenommen aber ich fand eine solche Idee noch nicht hier und dachte es könnte evtl. Sinn machen? + einem Maximalwert natürlich, weil man sonst unendlich viele waren mitnehmen könnte.

Aber würde Problem vorallem bei Kämpfen mit großen Truppen (wo viele Gefangene entstehen) das Problem lösen das diese Gefangene dauernd auf Planetenoberfläche landen.

Natürlich sollten diese Tiere dann eine Zunft benötigen, ähnlich wie die Larvenbrut der Goa'uld. z.B. könnte man dadurch den Gefangenen für Menschen einen Sinn geben, indem sie Gefangene für diese Tiere als Ausbilder dienen.
(Und die Gefangenen verschwinden dadurch, dass sie das Tier leiten, also am Geschirr halten)

Oder man verwendet eben Siedler oder Krieger, welche dann als Reiter dienen. Würde zumindest Sinn machen in meinen Augen für Belagerungen oder auch um Ressourcen zu sichern.

Evtl. könnte auch etwas eingeführt werden wie bei der Baukraft? z.B. das ab 5 Reittiere jedes neue nur noch 9 zusätzliche Waren tragen können, etc.

Und ja ich weiß das es wahrscheinlich abgelehnt wird an alle die, die Meinung vertreten "Ist zu viel Aufwand zu proggen oder auszudenken, etc." Also lasst bitte die zuständigen (TTH-Chef & Atanamo?) dazu zunächst posten.

Und diese Idee musste einfach mal raus, lol...

mfg

GordonMckay

ps: Stattdessen könnte man auch Bodenvehikel einführen (z.B. MALP), weil sowas gibt es im TT auch nicht.
(Ich will ja nicht das das Spiel noch langsamer in die 1.0 Phase geht und ich weiß auch wirklich das nichts zu aufwendiges mehr angenommen wird, aber vllt. hatte einfach keiner vorher die Idee... Aber es ist einfach merkwürdig keine Boden Vehikel zu haben.)

Vorallem weil es Boden-Boden Kämpfe ziemlich unnütz macht und das Spiel eigt. nur noch im Weltraum stattfindet, also weniger taktische Möglichkeiten vom Boden aus ^^
2
-
Mh, das Problem mit den Waren ist sehr lästig.....

Erstmal wäre ich für Fahrzeuge anstatt von Tieren, weil man die in der Waffenfabrik bauen kann und Tiere kann man schwer im Techtree unterbringen^^

Als Limit könnte man z.B: 1 MALP pro 10 Einheiten oder so nehmen. Gesamtlimit von 10 vielleicht.

Wenn es möglich ist, wäre ich dafür, aber ob es umsetzbar ist kann nur Atanamo sagen.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
3
-
Da verweise ich auf ein uraltes Topic in welchem schonmal über die Erhöhung der Truppenkapazität diskutiert wurde.....

http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=691&start=0&order=ASC

Board | Halle der Visionen | Alternative zur fixen Warenmenge für Truppen
4
-
Siehe Geräte zur Erhöhung der Lagermenge für Truppen
und Alternative zur fixen Warenmenge für Truppen

Allgemein muss man die Situation aber neu bewerten. Truppen haben seit Einführung von Raumschiffen generell an Bedeutung verloren.

Jede Art dynamische Lagermenge führt zudem zu großen Verständnisproblemen. Euch erscheint das vielleicht nicht so wichtig, aber habt ihr mal darüber nachgedacht:
- Man hat einen Esel, der 50 Einheiten transportieren kann, bei seinen Truppen.
- Man bepackt die Truppen und den Esel mit insgesamt 150 Waren.
- Man gibt Befehl zur SG-Reise zum Planeten X und sendet den Esel und 20 Waren.
- In der nächsten Runde liegen dann 30 Waren in den besitzerlosen Waren des Ausgangsplaneten und 21 Waren in denen des Planeten X.

Na, konntet ihr folgen?

Und dieses Beispiel befasst sich nur mit einem Esel. Wo die Transportkapazität hinwandert, wird natürlich umso schwerer überschaubar, je mehr Nutztiere/fahrzeuge man zugeteilt hat.

Kurz gesagt: Ein derartiges Feature kann mehr Probleme machen als lösen.

Schlussendlich würde ich das Feature wenn überhaupt erst realisieren, wenn das Spiel fertig ist.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
-
nunja da ging es eher nur um die truppen und so wie es jetzt ist ist ja gut, nur sollte es eine möglichkeit geben diesen Wert zu erhöhen, da es ein taktisches manöver sein kann / wird und auch effektivere bodenkriege ermöglichen kann. Vorallem kann man so verschiedene Vehikel für jede Rasse auch nochmal einführen.

Aber was ich nochmal herausheben will ist folgendes:
Falls solche Fahrzeuge zum Transport von Waren eingeführt werden, so sollten vllt. auch Vehikel mit Waffen eingeführt werden.

Beispiel: Menschen erhalten ein MALP zum transport, Optional Tech verfügbar "MALP mit Raketenwerfer" wenn Mobiler Raketenwerfer erforscht wurde.

MALP mit Raketenwerfer = viel teurer als nur Mobiler Raketenwerfer, dafür aber auch stärker, mehr Waren tragen fällt weg.
(Braucht vllt. selbst Warenplatz, da z.B. krieger es benutzen müssen?)


Addendum by Atanamo (10 Sep 2011, 21:03:05 CEST):
Waren können nur eine Eigenschaft haben. Derartiges muss ich ablehnen.



Addendum (10 Sep 2011, 21:05:15 CEST):
Hmmm aber den 1. Link von dir steht (Angenommen) hinter dem Topic, und zu dem problem das es z.B. 1 platz selbst "frisst" könnte man einem objekt 21 Lagerfläche geben, sodass der reele wert auf "20" landet.
Weil wie du selbst gesagt hast, durch schiffe haben bodentruppen ihren wert einfach so gut wie komplett verloren (vorallem weil man nicht in feind basen einfach landen kann)
6
-
Ich bin auch gegen so was, denn was ist mit den Gefnagene? Es ist doch irgendswie unlogisch, das man mehr gefangene mitnehmen kann, wenn nur ein "Esel", oder ein Malp mitgefürt wird.

Man müsste zu viele neue Sachen produzieren und das würde einfach zu kompliziert.

Ein weiterer nachteil sehe ich bei der Eroberungen von Basen. Momentan kann man ja nur 100 Belgerungswaffen mitfürheren und somit hat man eine begrenzte Feurekaft. Aber wenn das Warenlimit erhöt würde, wären die Truppen viel zu stark gegen Basen.
7
-
1. wer investiert schon mehr in waffen als in schiffe?

2. boden-invasionen macht sowieso keiner mehr, jeder schießt basis runter mit schiffen auf 75% befestigung und dann ist es nur noch truppe vs. besatzung (keine belagerungswaffen notwendig)

3. deshalb mein vorschlag ein maximum zu machen oder sowas wie bei truppen baukraft.... z.B. ab 10 Transporter geht es nicht mehr um 10 oder so hoch sondern weniger

4. Wenn jemand 1. und 2. gegen-argumentiert... denkt nochmal drüber nach und um die effektivität, Boden-Truppen bringen kaum noch was weil man die einfach vom Orbit aus wegschießen kann ohne einen Hauch von Gefahr.
8
-
Ich habe gegenargumente für Punkt 1 und 2.

Für Punkt 1: Ich selbst und die meisten Goa'uld werden noch viele Truppenkämpfe führen, denn wir brauchen ja Gefangene und die bekommt man nicht, wenn man mit dem Schiff angreift.

Für Punkt 2: Ich würde die Eroberung der Basen durch Truppen nicht abschreiben. Probier mal eine Goa'uldfestung mit 3 Plasmageschütze mit Schiffen zu beschießen. Ich glaube nach der ersten Angriffswelle deiner Schiffe, werden diese so beschädigt sein, das diese eine 2. Runde nicht mehr überstehen würden. Somit wirst du ehre wieder zu den altmodichen Bodeneroberung zurrückgreifen.


Mit den Truppenvernichtung aus dem all: Also die Truppen stehen ja nicht ein paar Tage auf einer Planetenoberfläche rum, die werden ja nur max 3-4 Runden für die eroberung brauchen. Und wenn ein feindliches Schiff im Orbit ist, werden diese sowieso von eigenen Schiffen zerstört. Denn später wird man sowieso immer mit einer Angriffsflotte bei dem Planeten ankommen und sofort alle feindlichen Schiffe zerstören.
9
-
ganz blöde idee:

schiffe sind einheiten mit veränderbaren eigenschaften...

dann gibts noch truppen mit fast konstanten eingenschaften....

meine idee:truppen können wie schiffe aus und umgerüstet werden....

da es sinnlos ist jeden einzeln auszurüsten machen wir das als kompanie von 10 leuten...

ideen für ausrüstungen:

verschieden waffen -> verschieden feuerkraft

bekleidung -> tarnung

gesundheit - > medipacks körperpanzer

da es mit energie schwierig ist: tragfähigkeit

kann durch rucksack, munitionsweste erhöht werde

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
10
-Das ist ne neue Idee also neues Topic dafür^^
klingt nicht schlecht muss ich erhlich sagen aber wie kriegst du es dann unter, dass du 10 oder 200 Einheiten nen befehl gibst die kleinste Einheit ist mMn immer noch 1 Mann also müsstest du wie bei schiffen jeden einzeln ausrüsten und jeder müsste (egal ob einer Komanie(flotte)zugeteilt oder nicht) seinen Befehl aus der Orderliste(flugplan) ausführen

Wenn du dir nun vor augen führtst, dass ein Mensch gene Mal an die 1000-2000 Siedler und Krieger hat dann ist die für deren Befehle benötigte Rechenleistung enorm.


Aber mann kann doch die Traglast der Truppen durch Forschungen wie z.B. Exoskelette auf einen gehobenen fixen Wert erhöhen vielleicht 120 oder so...
Damit bliebe der Wert fix und es träten weniger probleme mit dem verschihten der Waren auf.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.