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Thursday, 30 Jan 2025
1
On 15 Sep 2011 at 16:02:21 CEST
B
Also... da es ja sicher viele wissen gibt es viele neue Gebäude arten und Basen....
vor wenigen Runden eroberte ich einen Bunker der größe 5...
der ist nun stark beschädigt und das Hauptgebäude ist ebenfalls nicht betriebsfähig...
da aber die Basis als 1. reperiert wird dauert dies mehrere Runden... *mehr als 100*
selbst wenn ich vollständig besetze.
Und das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.
Deshalb schlage ich vor dass die Baupriorität nicht nur zwischen einzelnen Gebäude slots sondern auch zwischen:
Basis || Gebäude || Hangar
wählbar sein sollte.
vor wenigen Runden eroberte ich einen Bunker der größe 5...
der ist nun stark beschädigt und das Hauptgebäude ist ebenfalls nicht betriebsfähig...
da aber die Basis als 1. reperiert wird dauert dies mehrere Runden... *mehr als 100*
selbst wenn ich vollständig besetze.
Und das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.
Deshalb schlage ich vor dass die Baupriorität nicht nur zwischen einzelnen Gebäude slots sondern auch zwischen:
Basis || Gebäude || Hangar
wählbar sein sollte.
2
On 15 Sep 2011 at 16:26:47 CEST
-
uuh...
das kenn ich schon. Mal suchen...
...gefunden:
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=588&order=DESC
Die letzten Posts beziehen sich genau auf dieses Problem und sollten eigentlich im darauffolgenden Update eingebaut werden. Hat At da was vergessen?
;P
das kenn ich schon. Mal suchen...
...gefunden:
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=588&order=DESC
Die letzten Posts beziehen sich genau auf dieses Problem und sollten eigentlich im darauffolgenden Update eingebaut werden. Hat At da was vergessen?
;P
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Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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3
On 15 Sep 2011 at 18:22:17 CEST
-
Dann lege ich beim Basis angriff die Baukraft auf die Gebäude um und die Schildgeneratoren fallen nie aus...
Ich verstehe dein Problem aber das ist eines der Probleme, die auftreten werden.
Ich verstehe dein Problem aber das ist eines der Probleme, die auftreten werden.
4
On 15 Sep 2011 at 18:54:18 CEST
-
Sag mal wie viel Baukraft kannst du aufbieten?
-.-
Auf meine Werft könntest du jetzt auch mit mehreren Schiffen ballern,... würdest sie aber nicht einnehmen wenn du über keine Größe 4 Schiffe verfügst *zu viele Robofabriken*
Wäre es eine normale wäre es egal... da da die Baukraft fehlt.
Da gibts es also keine Probleme.
-.-
Auf meine Werft könntest du jetzt auch mit mehreren Schiffen ballern,... würdest sie aber nicht einnehmen wenn du über keine Größe 4 Schiffe verfügst *zu viele Robofabriken*
Wäre es eine normale wäre es egal... da da die Baukraft fehlt.
Da gibts es also keine Probleme.
5
On 15 Sep 2011 at 20:08:16 CEST
-
gehen wir von nem Normalen Menschen aus der kriegt locker 1000 Baukraft hin...
Aber der Punkt ist doch, das du diese Basis dann nicht einnehmen könntest, da die befestigung vor den Gebäuden futsch ist...
24.000 Befestigung 3000 Scildstärke
Angriffkraft 6.000(das sind ne menge schiffe)
3000 geht weg(absorbation) 2000 auf die befestigung und 1000 auf die schildgeneratoren
jetzt kommt die baukraft 1000
alle Generatoren repariert.
klar mit sinkender befestigung fällt mehr auf die generatoren aber du brauchst nochmal länger um ne basis einzunehem als es ohnehin schon dauert.
Aber der Punkt ist doch, das du diese Basis dann nicht einnehmen könntest, da die befestigung vor den Gebäuden futsch ist...
24.000 Befestigung 3000 Scildstärke
Angriffkraft 6.000(das sind ne menge schiffe)
3000 geht weg(absorbation) 2000 auf die befestigung und 1000 auf die schildgeneratoren
jetzt kommt die baukraft 1000
alle Generatoren repariert.
klar mit sinkender befestigung fällt mehr auf die generatoren aber du brauchst nochmal länger um ne basis einzunehem als es ohnehin schon dauert.
6
On 15 Sep 2011 at 20:25:18 CEST
-
Was für eine dämliche Rechnung ist das denn?
Du kannst laut deiner Formel genauso gut mit einer Feuerkraft von 3000 angreifen.....
Ein Eroberer muss dafür eben sorgen dass seine Angriffsstärke der Verteidigung des Feindes überlegen ist.....
Also hör mal auf mit deinem utopischen Worst Case -.-
Wenn ich selbst angreife dann ist mir der Feind so oder so unterlegen wenn er rein nur mit seiner Basis verteidigen will.
Du kannst laut deiner Formel genauso gut mit einer Feuerkraft von 3000 angreifen.....
Ein Eroberer muss dafür eben sorgen dass seine Angriffsstärke der Verteidigung des Feindes überlegen ist.....
Also hör mal auf mit deinem utopischen Worst Case -.-
Wenn ich selbst angreife dann ist mir der Feind so oder so unterlegen wenn er rein nur mit seiner Basis verteidigen will.
7
On 16 Sep 2011 at 17:25:16 CEST
-
ich denke nur das die die Basis schneller unter 75% befestigung fällt als die Schilde aufgeben werden.
Und dann gbits Probleme ist ne eroberung jetzt möglich oder nicht...
Versteht iwer hier was ich meine???
Und dann gbits Probleme ist ne eroberung jetzt möglich oder nicht...
Versteht iwer hier was ich meine???
8
On 16 Sep 2011 at 17:57:45 CEST
-
Zur Zeit fällt eine Basis dem Feind zum Opfer wenn sie auf 90% fällt...
nicht gerade ein Wert der gut wirkt.
Schild oder nicht... du kannst mit noch so vielen Siedlern deine Baukraft auf die Schilde pumpen....
jeder Schild benötigt hohen Bauaufwand und mehrere Runden wenn er stark beschädigt wird.
Bisher hat keiner geschafft mit seiner Baukraft einer Invasion entgegen zu wirken.
nicht gerade ein Wert der gut wirkt.
Schild oder nicht... du kannst mit noch so vielen Siedlern deine Baukraft auf die Schilde pumpen....
jeder Schild benötigt hohen Bauaufwand und mehrere Runden wenn er stark beschädigt wird.
Bisher hat keiner geschafft mit seiner Baukraft einer Invasion entgegen zu wirken.
9
On 16 Sep 2011 at 17:58:25 CEST
-
Mhm du, Ra, meinst also des erst die Befestigung unter 75% fällt bevor die Schilde ausfallen? Und ob man dann durch den Schild in die Basis eindringen kann...
Ich denke ehr das ein Einfall in die Basis dann nicht möglich ist, denn der Schild soll ja vor einem Einfall schützen, wenn die Befestigung unter 75% fällt und der Schild noch aktiv ist, sollte es jedenfalls in der Theorie nicht möglich sein. Aber des ist nicht das eigentliche Thema...
Ich muss Blue zu stimmen. Wenn man seine Bauvorhaben zwischen Basis-Gebäude-Hangar wählen kann, ist es ganz klar besser. Denn so kann man eine Basis, etwas schneller aufbauen und ausserdem würde es die Spieldynamik etwas verbessern, denke ich.
Ich denke ehr das ein Einfall in die Basis dann nicht möglich ist, denn der Schild soll ja vor einem Einfall schützen, wenn die Befestigung unter 75% fällt und der Schild noch aktiv ist, sollte es jedenfalls in der Theorie nicht möglich sein. Aber des ist nicht das eigentliche Thema...
Ich muss Blue zu stimmen. Wenn man seine Bauvorhaben zwischen Basis-Gebäude-Hangar wählen kann, ist es ganz klar besser. Denn so kann man eine Basis, etwas schneller aufbauen und ausserdem würde es die Spieldynamik etwas verbessern, denke ich.
10
On 16 Sep 2011 at 20:52:54 CEST
-
Zwischen Basis und Gebäude kann man zwar technisch umschalten, aber dadurch geht das komplette Grundprinzip eines Basis-Baus flöten.
Da müssten derart viele Ausnahmen reinprogrammiert werden, um das wieder hinzubiegen, dass ich einfach nein sage.
Allerdings ließe sich durchaus drüber reden, zwischen Hangar und Basis umschalten zu können. Sprich, ob man die Baukraft zuerst auf Befestigung und Gebäude oder ob man sie zuerst auf die Raumschiffe im Hangar lenken will.
Da müssten derart viele Ausnahmen reinprogrammiert werden, um das wieder hinzubiegen, dass ich einfach nein sage.
Allerdings ließe sich durchaus drüber reden, zwischen Hangar und Basis umschalten zu können. Sprich, ob man die Baukraft zuerst auf Befestigung und Gebäude oder ob man sie zuerst auf die Raumschiffe im Hangar lenken will.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...