Stars, Gates & Realities

 
Wer nichts wird, wird Wirt!
Morning greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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Genug in die Historic abgeschweift,....

ich wollte hauptsächlich eigentlich sowieso nur die Zentrale zum ersten Ziel der Reperatur machen....
Aber ich dachte gleich an mehr als nur 1....
da sich viele wunderten wieso die Schiffe nicht gebaut werden *während Gebäude ausgebaut wurden*

Für viele logisch,... aber für Neulinge verwirrend und verunsichernd.
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In Kriegsfilmen ist der Kommandostand in einem ausgebombten Gebiet eh meist ein Zelt^^
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Der Kommandostand wäre aber das Hauptgebäude und nicht das ganze Gemäuer der Stadt,...
oder hast du in Kriegsfilmen je gesehen dass die vorher die ganze Stadt aufbauen bevor sie die Zentrale einrichten?
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Und ein Kommandostand muss eben erst gebaut werden.......

bzw der ehemalige des Feindes repariert ;)
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Hauptgebäude oder Infrastruktur sind 2 verschiedene Dinge
Das Hauptgebäude wird dazu genutzt um die Aktionen in der Basis zu koordinieren.
Ein Kommandostab muss vorher schon in irgendeiner Art und Weise etabliert werden,... sonst weiß ja keiner woher er das Material bekommt oder was er überhaupt zu machen hat.
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Also ich muss dir da widersprechen Blue.......
Es ist zwar durchaus ein Problem,allerdings bin ich dagegen diese Option einzuführen.
Ich selbt repariere nun auch schon über 50 Ticks an einer Prime und hab nochmal so viel vor mir,allerdings seh ich dass Ganze doch "positiv":

Es ist doch nur logisch dass eine Basis/Stadt welche total ausgebombt wurde nicht in wenigen Runden wieder über eine funktionierende Infrastruktur verfügt.

Wen man dies vermeiden will muss man eben mit Bodentruppen einmarschieren um die Basis selbst zu schonen.
Sicherlich ist es einfacher und auch gefahrloser mit Schiffen die Basis sturmreif zu schiessen, aber dann muss man eben mit diesem Malus des Wiederaufbaus leben.


Soviel zum igendwo anders angesprochenen Thema Bodentruppen wären seit Einführung von Schiffen überflüssig ;)
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Das löst aber nicht das GRUNDPROBLEM.....
Nur weil der blödsinn die prioritäten so legt muss ich zuerst den Bunker 200 Runden reperieren bevor das letzte Prozent für den Betriebszustand des Hauptgebäudes erreicht werden kann.....

DAS IST LÄCHERLICH!!!!

Hauptgebäude wäre meiner Ansicht nach noch höherer Priorität als die Befestigung.
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Zwischen Basis und Gebäude kann man zwar technisch umschalten, aber dadurch geht das komplette Grundprinzip eines Basis-Baus flöten.
Da müssten derart viele Ausnahmen reinprogrammiert werden, um das wieder hinzubiegen, dass ich einfach nein sage.

Allerdings ließe sich durchaus drüber reden, zwischen Hangar und Basis umschalten zu können. Sprich, ob man die Baukraft zuerst auf Befestigung und Gebäude oder ob man sie zuerst auf die Raumschiffe im Hangar lenken will.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mhm du, Ra, meinst also des erst die Befestigung unter 75% fällt bevor die Schilde ausfallen? Und ob man dann durch den Schild in die Basis eindringen kann...

Ich denke ehr das ein Einfall in die Basis dann nicht möglich ist, denn der Schild soll ja vor einem Einfall schützen, wenn die Befestigung unter 75% fällt und der Schild noch aktiv ist, sollte es jedenfalls in der Theorie nicht möglich sein. Aber des ist nicht das eigentliche Thema...

Ich muss Blue zu stimmen. Wenn man seine Bauvorhaben zwischen Basis-Gebäude-Hangar wählen kann, ist es ganz klar besser. Denn so kann man eine Basis, etwas schneller aufbauen und ausserdem würde es die Spieldynamik etwas verbessern, denke ich.
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Zur Zeit fällt eine Basis dem Feind zum Opfer wenn sie auf 90% fällt...
nicht gerade ein Wert der gut wirkt.
Schild oder nicht... du kannst mit noch so vielen Siedlern deine Baukraft auf die Schilde pumpen....
jeder Schild benötigt hohen Bauaufwand und mehrere Runden wenn er stark beschädigt wird.

Bisher hat keiner geschafft mit seiner Baukraft einer Invasion entgegen zu wirken.




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