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Thursday, 30 Jan 2025
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On 22 Sep 2011 at 18:02:24 CEST
Basis-räumung/Sprenunng
Also durch ein großes Geschreihe von vielen Spielern über ein andern Spieler (denn ich jetzt nicht nennen werde) der in einigen vorigen Galas alles platt gemacht hat, durch unerklärliche weiße , am Anfang eine überdurchschnittliche anzahl Punkten,Krieger,Siedler usw. hatte hier mein Vorschlag:
Das man erst ab der 100-150 oder 200 Runde eine Basis räumen oder Sprengen kann.
Das man erst ab der 100-150 oder 200 Runde eine Basis räumen oder Sprengen kann.
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On 22 Sep 2011 at 18:40:15 CEST
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Und was soll das genau bringen?
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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On 22 Sep 2011 at 19:54:25 CEST
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Das man nicht am Anfang Leute hat die einfach sagen: ich gebe dir meine Basis und meine Rohstoffe. Einfach so
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On 22 Sep 2011 at 19:55:56 CEST
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Ich denke er meint auch vorallem Anti-Multi-Accounting wenn man erst ab Runde X räumen kann.
Aber das birgt einen großen Nachteil: man muss erst laaange warten bis man technologie tausch machen kann....
Aber das birgt einen großen Nachteil: man muss erst laaange warten bis man technologie tausch machen kann....
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On 22 Sep 2011 at 20:13:22 CEST
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Gefällt... gefällt sogar sehr.
Denn ich hasse den TechTausch in früher Spielphase, der allein durch Großallies zu Stande kommt...^^
Bringt das komplette Balancing durcheinander.
Aber im Hinblick auf Multi-Accounts wär es sicherlich auch ne starke Maßnahme.
Das Problem: Man kann nicht die Rundenzahl der Galaxie als Richtwert nehmen. Man müsste sich an der Rundenzahl orientieren, die das Volk in der Galaxie ist. Andernfalls wären Späteinstiege für Multis wieder prädestiniert.
Jedenfalls müsst ich dafür überhaupt erstmal speichern, in welcher Runde ein Volk der Galaxie beigetreten ist. Wäre sicher kein Problem, macht aber etwas Overhead an Arbeit...^^
Denn ich hasse den TechTausch in früher Spielphase, der allein durch Großallies zu Stande kommt...^^
Bringt das komplette Balancing durcheinander.
Aber im Hinblick auf Multi-Accounts wär es sicherlich auch ne starke Maßnahme.
Das Problem: Man kann nicht die Rundenzahl der Galaxie als Richtwert nehmen. Man müsste sich an der Rundenzahl orientieren, die das Volk in der Galaxie ist. Andernfalls wären Späteinstiege für Multis wieder prädestiniert.
Jedenfalls müsst ich dafür überhaupt erstmal speichern, in welcher Runde ein Volk der Galaxie beigetreten ist. Wäre sicher kein Problem, macht aber etwas Overhead an Arbeit...^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 22 Sep 2011 at 20:23:03 CEST
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Ist aber auch ungerecht, was ist wenn sich 2 halt zufällig treffen und dann handeln wollen? dürfen die erstmal 100-150 oder 200 (nach asghan's vorschlag) runden warten...
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On 22 Sep 2011 at 20:27:44 CEST
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Ich bin auch für diesen Vorschlag, denn man sieht immer am Anfang schon Spieler, die auf einmal keine Basen mehr haben und danach ihre Basen auf einmal besitzen ( wegen Gebäudeaustausch).
Addendum (22 Sep 2011, 20:33:38 CEST):
Aber einige Spieler geben gegenseitig schon vor dem Spielbeginn einem ihre Adressen, damit sofort die besten Gebäude von jeder Spezies in den Basen gebaut wird.
Wenn man sich ja zufällig schon am anfang Trifft, kann man ja sagen, das die Völker einge Zeit (200 Runden) brauchen, um das andere Volk zu vertrauen.
Addendum (22 Sep 2011, 20:33:38 CEST):
Aber einige Spieler geben gegenseitig schon vor dem Spielbeginn einem ihre Adressen, damit sofort die besten Gebäude von jeder Spezies in den Basen gebaut wird.
Wenn man sich ja zufällig schon am anfang Trifft, kann man ja sagen, das die Völker einge Zeit (200 Runden) brauchen, um das andere Volk zu vertrauen.
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On 22 Sep 2011 at 20:52:26 CEST
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Nun, der Mechanismus kann aber auch umgangen werden:
Volk A will Volk B seine Basis vorrübergehend überlassen.
A stellt Gate in Basis und entfernt alle Truppen aus der Basis.
B erklärt A den Krieg und marschiert durch das Gate in die wehrlose Basis.
B baut die Gebäude und zieht seine Truppen über das Gate ab.
A kommt mit Truppen von anderen Planeten (über Gate) und holt sich die Basis wieder.
Beide schließen Frieden, der Mechanismus wurde umgangen und das alles in wenigen Runden.
Volk A will Volk B seine Basis vorrübergehend überlassen.
A stellt Gate in Basis und entfernt alle Truppen aus der Basis.
B erklärt A den Krieg und marschiert durch das Gate in die wehrlose Basis.
B baut die Gebäude und zieht seine Truppen über das Gate ab.
A kommt mit Truppen von anderen Planeten (über Gate) und holt sich die Basis wieder.
Beide schließen Frieden, der Mechanismus wurde umgangen und das alles in wenigen Runden.
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On 22 Sep 2011 at 21:01:58 CEST
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Ok gut man kann die sperrung ohne Problem einführen dank kreativer Umgehung dieses Systems das gut erschien ^^ dann wird das eine reine anti-multi-acc waffe ^^
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On 22 Sep 2011 at 21:08:06 CEST
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Ich bin gegen diesen blödsinn mit der Räumung... und egal wie sehr es dir gefällt Atanamo...
da es wie bereits hier erwähnt wurde via Krieg umgangen werden kann ist es ein BLÖDSIN.
Ich habe es dir außerdem schon einmal gesagt.....
Also FAIL.
Addendum (22 Sep 2011, 21:09:00 CEST):
Multis bräuchten auch nur unterbesetzen und Krieg erklären... nochmals Fail...
Dieser Vorschlag bringt rein GAR NICHTS
da es wie bereits hier erwähnt wurde via Krieg umgangen werden kann ist es ein BLÖDSIN.
Ich habe es dir außerdem schon einmal gesagt.....
Also FAIL.
Addendum (22 Sep 2011, 21:09:00 CEST):
Multis bräuchten auch nur unterbesetzen und Krieg erklären... nochmals Fail...
Dieser Vorschlag bringt rein GAR NICHTS