Stars, Gates & Realities

 
Es hat sich quasi nichts geändert!
Evening greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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Leider nur auf Beobachtung,... allerdings lässt sich hier auch nur IP Adressen gemeinsamkeit nachweisen.
Oder Login-Zeiten.

Wie auch immer man es dreht,... ausgeklügelte Methoden können ausgehebelt werden oder sind hinderlich für jene Spieler die eigentlich fair spielen und gar nichts dafür können.

Es liegt glaube ich an uns die Völkerlisten im Auge zu behalten und ungereimtheiten aufzudecken.
Wenn wir zu sehr darüber nachdenken wie klug man die Multis nicht behindern könnte würden wir dabei nur zu Zielen kommen die uns selbst auch behindern würden.

Darum sage ich mal... solange es nicht "allzu" sehr überhand niemd sollten wir dieses Topic erstmal so belassen wie es ist. *vielleicht fällt jemanden noch irgendeine ScriptVariante ein die die Multis jagen kann ohne normales spielen zu erschweren*
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Leider ja,

es ist zumindest eine Annäherung.



Evtl Kandidaten für eine schwarze Liste? Zur beobachtung?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Hat aber leider nicht sooo viel zu sagen wenn beispielsweise jemand einfach kein Talent dafür besitzt es aber dennoch immer wieder aufs neue versucht.

Viele Spieler flüchten sobald sie feststellen dass die führenden Spieler sowieso zu mächtig sind....
und bei SGR gibts davon nunmal sehr viele.

Also so eine Überprüfung währe leider keine Bestätigung für einen Multi.
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Zu den Multis...


Vielleicht sollte man Grundlegender anfangen. Es gibt ja die Auflistung wo jeder Account geführt wird. Wie lange dabei, wieviel gewonnen, usw.

Wenn zusätzlich gespeichert wird, wann welcher account in welcher Galaxie inaktiv wurde dürften sich multis "schnell" entlarven lassen.

Accounts die in beinahe jeder Galaxie angemeldet wurde, aber nach kurzem ausschieden oder Inaktiv wurden sind äußerst verdächtig.
Noch dazu wenn sie keine Beiträge mitschreiben. Evtl lassen sich im Laufe der Galaxien sogar Urheber feststellen, indem evtl noch die ersten Eroberungen (von wem wurde/n meine Basen in den ersten 100 Runden übernommen).


Das hilft zwar nicht gegen die "schlauen" multis, es ist aber eine Anfang...


Addendum (6 Oct 2011, 10:49:55 CEST):
Hab mal kurz in die Highscoreliste reingesehen und so fielen mir diese Kanditat auf:
Player44
Beiträge: 0
Planeten: 1
Basen: 1
Schiffe: 2
Siedler: 13
Krieger: 16
Fläche: 33
Spiele: 4 / 11

Fajor
Beiträge: 0
Planeten: 0
Basen: 0
Schiffe: 4
Siedler: 1
Spiele: 1 / 7

Sargent15
Beiträge: 0
Planeten: 0
Basen: 0
Schiffe: 4
Siedler: 5
Krieger: 4
Fläche: 0
Spiele: 1 / 8

Max9548
Beiträge: 0
Planeten: 0
Basen: 0
Schiffe: 2
Siedler: 1
Krieger: 0
Fläche: 0
Spiele: 1 / 5

Atomik
Beiträge: 0
Planeten: 0
Basen: 0
Schiffe: 0
Siedler: 0
Krieger: 0
Fläche: 0
Spiele: 0 / 4

Thecleaner
Beiträge: 0
Planeten: 0
Basen: 0
Schiffe: 0
Siedler: 0
Krieger: 0
Fläche: 0
Spiele: 0 / 9

Die sehen für mich doch sehr nach Multi aus, obwohl es noch nicht so viele Galaxien gab...



Edited on 6 Oct 2011, 11:27:41 CEST

Kekse über alles!
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Im groben müsste dazu ein wirklich intelligentes system herrschen dass genau überprüft wer welche adresse wie erhalten hat....
multiaccounts dürften ja die gegenseitigen prime adressen beim start nicht kennen....
also sehr unwahrscheinlich dass jemand nach nur wenigen runden eine andere prime entdeckt und auch gleich erobert.

aber auch das ist eher unsicher,...

der beste weg ist es einfach gewisse leute darum zu bitten die völkerliste im auge zu behalten...
was anderes kann ich mir einfach auch nicht wirklich vorstellen...
entweder würds den normalen spielfluss behindern oder es wäre gegen multi accounts inaktiv....
und selbst die browsergames wo noch weniger interaktion zwischen 2 spielern möglich sind sind von multiaccounts zerfressen.
Also eine Perfekte Lösung für das Problem ist wirklich rein nur das Punktesystem *wer spielt denn schon 2 Accounts auf längere sicht durch*
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Hmm....so optimal finde ich dass nicht gerade.....

wen ich im Nachbarsystem ne Prime ausmache wird alles daran gesetzt diese so schnell wie möglich zu erobern....
und dann 200 Runden warten?Wäre schlecht.....

Somal es wie du auch schon sagst nix bringt gegen Multis....
werden halt nach 200 Runden die Basen erobert bzw der Multiacc in der Gala angemeldet......

Aber ne wirkliche Lösung will mir auch nicht einfallen.....Ausser das Du als Admin die IPs überwachst ;)
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Ungeachtet des Seitenhiebs im Balancing (den Hircine übrigens als eigenen Thread nochmal öffnen sollte), hätte ich da nochmal eine Rückfrage zur eigentlichen Idee dieses Topics:

Das Problem ist ja, dass man eine Basis erobern kann, selbst wenn eine Basis anfangs weder geräumt noch gesprengt/abgerissen werden kann.

Aber was wäre, wenn man ganz radikal auch die Eroberung für die ersten 100-200 Runden sperrt?

Das würde Kriege ersteinmal auf Truppen konzentrieren lassen. Wär aber wahrscheinlich zu radikal...

Daher eine mögliche Alternative:
In den ersten 100-200 Runden können Hauptbasen nicht erobert werden.

Das würde das Hauptproblem meiner Meinung nach beseitigen, da Doppel-Accounts eine Zeit lang nichts mit ihren Zweit-Hauptbasen anfangen können.

Andererseits hindert das keinen daran, nicht einfach 100-200 Runden zu warten und dann die doppelte Basis zu erobern^^

Also auch nach allem hin und her, komme ich hier auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und vll hat ja noch wer eine brillante Idee, Doppel-Accounts das Leben schwer zu machen.
(Und wehe jemand schwenkt zum Balancing, denjenigen kick ich eigenhändig aus SGR!)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ich würde sagen, dass das nicht wirklich etwas ändert...

Aber wie heißt es so schön: "Hilft's nix, schadt's nix."

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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Ich würde sagen man sollte das mit der Sperre für 100-150 Runden mal ausprobieren.
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Genau hier muss ich dir mal zustimmen......
eine poplige Speed als Referenz für das komplette Balancing heranzuziehen ist recht vermessen.....
somal dort so oder so völlig andere verhältnisse herrschen...wen ein Spieler ein paar Stunden am Tag verpasst wird er noch mehr ins Hintertreffen geraten im Vgl zu Spielern mit einer hohen Onlinezeit wie in der Normalen Gala....

Wie ich bereits erwähnte sind im Novus durchaus hoch entwickelte Menschenvölker dabei....sicherlich nur die besten laut Völkerliste aber so ist das nunmal.....
oder soll für die schlechten Goas welche nichts auf die Reihe bekommen auch etwas "gebalanced" werden damit sie besser werden?

Wir sollten zumindest das Ende der Novus abwarten und andere Stimmen einholen.....
besser wären natürlich mehr.....oder soll nach jeder Gala was geändert werden?


Addendum (25 Sep 2011, 14:29:30 CEST):
Ich will hier niemanden persönlich angreifen.....aber Fakt ist nunmal dass einige Menschen wunderbar zurecht kommen und sich hier nicht zu Wort melden während andere scheinbar nicht klar kommen und daher nach Veränderung schreien....

Bald wird dass erste Topic eröffnet sein in welchem sich schlechtere Goaspieler beklagen die Menschen wären zu stark und zu schnell in der Forschung.......




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