Stars, Gates & Realities

 
Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
1
7
-
Mir gefällt die Idee sehr gut, dass ein gewisser Prozentsatz der Baukraft anderer basen auf anderen Planetenebenen auf die andere Basis übertragen wird. Ich würde diese Baukraft allgemein gültig machen nicht nur für die Befestigung sondern auch für Gebäude...(also auch während eines Angriffes)

Wie gesagt einen ganzen Planeten zu erobern ist denke ich mir deutlich schwerer als nur eine Ebene^^

Spinnen wir den Gedanken weiter wäre es dann nicht im Sinne des Erfinders, wenn eine Feindliche Basis auf dem Planeten die Baukraft dann generell Reduziert(sabotiert)
Gilt nur für feindliche Basen nicht für neutrale...
6
-
ich wäre fur einen gewissen prozentsatz der baukraft allerdings nur wenn in der unterstützenden basis nicht gebaut wird
es wäre auch zu überlegen ob nur von der ebene benachbarte basen unterstützt werden
also eine e3 basis kann keine e1 basis reparieren und umgekehrt, mit der erklärung das sie zu weit auseinander liegen
oder falls es geht den malus von bei e3 auf e1 und umgekehrt zu erhöhen
5
-
Hmm, gefällt mir schon irgendwie die Idee.
So wäre es einfacher, weitere Ebenen eines Planeten zu besiedeln.

Nur würde ich es begrenzen, wann die Baukraft anderer Basen verfügbar ist. Es hätte große Folgen für das Kampfbalancing, wenn sich fertige Basen untereinander ihre Baukraft zur Verfügung stellen. Ein voll besiedelter Planet hätte dadurch eine immense Baukraft, welche Feindfeuer einfach wegreparieren würde^^
Andererseits wäre es sicherlich nicht nachteilhaft, wenn ein Planet mit mehreren Basen schwerer erobert werden kann; Da gibt es aber auch schon einen anderen Thread (Siehe Angriffs-/Eroberungs-Reihenfolge der Basen [Abgelehnt], nur Beitrag 9)...

Also Vorschlag meinerseits wäre, dass die Baukraft anderer Basen nur einfließt, wenn die Basis-Befestigung noch errichtet wird. Oder aber wenn die Basis-Befestigung errichtet oder ausgebaut wird. Machbar wäre beides.

Es gibt aber auch ein paar Sub-Alternativen, über welche man nachdenken kann:
A) Nur Baukraft von Konstruktionsgebäuden (HG eingeschlossen) einfließen lassen
B) Nur den angesprochenen Prozentsatz der Baukraft einfließen lassen

Hauptsächlich möchte ich aber erstmal Meinung anderer User lesen, bevor hier irgendwas entschieden wird :-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
Also du meinst mit "andere Basis" wohl jene, die baukraft zur hilfe stellt?
Nunja würd zumindest helfen, aber ich bin dennoch das man es so lassen kann wie es ist.
Hilfe braucht man nicht von überall, und bringt halt dann auch bisschen Verwaltungsprobleme... aber wenn man eh alles richtig macht kann man das eh getrost vergessen.

Z.B. wenn ich jetzt als mensch (speed gala) 1 basis errichten möchte.... 4 Runden für die befestigung, keinen tick länger, lol.

Also wer nicht richtig vermehrt und zu schnell expandiert hat so oder so dann siedler & baukraft probleme.
=> Spielers Schuld wenn er Basen nicht schnell genug hoch bekommt.
3
-
Erstens würde ich auf jeden Fall zuerst ne Zentrale bauen damit ich die Konstruktion besser koordinieren kann und was zum schlafen hab.

Zweitens damit das nicht übermächtig schnell geht hab ich ja gesagt das nur ein bestimmter Prozentsatz der Baukraft mitbenutzt werden kann.

Und wo das Programmiertechnische Problem ist seh ich nicht richtig. Ich kenn zwar den Code nicht aber in der Theorie überprüft man einfach ob eine weitere Basis mit selbem Besitzer existiert und macht:
BasisBaukraft += AlteBasis.getBaukraft()*0.3;
wie man das in http macht weiß ich zwar nicht aber groß anders dürfte es nicht sein

um das noch ein bisschen zu entschärfen sollte man den Bonus nur geben wenn die andere Basis 100% Zustand hat.

Und nur um es noch anzumerken ein fünftel oder zehntel der Baukraft wäre auch schon eine Hilfe


Edited on 1 Oct 2011, 18:48:28 CEST
2
-
bzgl. der Alternativen gab es schon Diskussionen wegen den Reparaturen, wurde glaub ich abgelehnt weil keiner eine Kommandozentrale aufbaut solange die Mauer, etc. alles noch in Trümmern liegt.

Ansonsten bin ich dagegen, das Spiel soll nicht total einfach und leicht sein, sondern auch Nachteile haben, siehe Speed gala forum zwischen Blue & Gibbs.

Wenn man eine Neue Basis errichtet, egal wem der Planet gehört, also egal ob eine andere Basis bereits vorhanden ist, sollte sie nur von Planeten Truppen & Truppen innerhalb der neuen Basis errichtet werden.

Wenn man Basenbau und alles vereinfacht dann kann man vorallem Bunker meiner Meinung nach viel zu schnell bauen, sie sind gefährlich wenn sie voll ausgebaut sind, da sie kaum einnehmbar sind (da guter schild bonus & tarnung)

Problem bei der Idee: Programmierung lässt nicht zu das die Baukraft von anderen Basen auf gleichem Planeten nicht bei der Reperatur mitzählt?
Würde vorallem massive Probleme bei Invasionen gegen Menschen verursachen, da die Baukraft enorm wäre.... mal angenommen man hat 2 Basen, dann reparieren die sich gegenseitig + eigene Truppen & Zentralen & Robo Fabriken.
1
Basisbaukraft bei Basis Erichtung
Die Idee: Wenn man auf einem Planet bereits eine Basis besitzt das die hälfte oder ein drittel der Baukraft beim errichten einer Basis auf einer anderen ebene mitgenutzt werden kann

Die Begründung: Auch wenn die Basis natürlich nicht außerhalb ihrer Grenzen werkeln können, können dort doch Fertig-Teile zum Einbau produziert werden.

Die Not: Wenn man nicht grad 200 Siedler frei hat dauert so ne Basiskonstruktion schon ziemlich Lange.

Alternative: Statt als erstes die Befestigung zu errichten könnte als erstes die Basiszentrale gebaut werden. Ich bau auch keinen Zaun bevor ich nicht ein Haus gebaut hab.
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.