Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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On 16 Nov 2011 at 11:32:08 CET
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Apropos, wie wäre es, wenn die Nachricht, anstatt in den Äther zu gehen (außer es ist NIEMAND auf dem Planeten) an alle dort beheimateten Völker geht (wenn es nicht in der Basis steht) ?
Die nächste Frage wäre, was wird dem Empfänger angezeigt, der die Nachricht bekommt (und das Volk z.B. nicht kennt) ?
Die nächste Frage wäre, was wird dem Empfänger angezeigt, der die Nachricht bekommt (und das Volk z.B. nicht kennt) ?
ERST denken, DANN posten ...
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On 21 Oct 2011 at 23:56:16 CEST
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Es gibt bei dem Vorschlag ein paar Probleme.
Wenn man es so machen will, dass man eine Nachricht nur im Tick senden kann, also das Gate in X Runden angewählt wird und dann eine vorher festgelegt Nachricht übermittelt wird, seh ich schwarz.
Einzige Möglichkeit wäre die Echtzeit-Übertragung. Sprich, man wählt das Gate in der Stargate-Ansicht an und hat dann die Option, eine Botschaft zu verfassen.
Es ist schwer, das mit dem Botschaftssystem zu verknüpfen, denn der Empfänger muss ja unbekannt sein. Genauso ist es aufwendig, den Botschaftseditor in der SG-Ansicht unterzubringen.
Was man überlegen könnte, wäre, vom angewählten Gate nur einen Link zu der Botschaften-Verwaltung zu haben. Dieser Link übergibt Parameter mit codierter Information des Empfängers und öffnet in der Botschaften-Verwaltung direkt eine neue Nachricht an Unbekannt (bzw. wenn man das Zielgate und den Basis-Besitzer kennt, würde dieser angegeben werden).
Das große Problem ist aber: Woher weiß man bei der Anwahl in Echtzeit, dass das Ziel-Gate in einer Basis steht?
Antwort: Gar nicht.
Demnach kann man schlecht wissen, dass eine Botschaft tatsächlich jemanden erreicht. Wenn das Ziel-Gate auf der Planeten-Oberfläche steht, gibt es keinen eindeutigen Empfänger.
Einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist die Nachricht in diesem Fall ins Nichts zu senden. Empfänger=Äther sozusagen^^
Abschließend kann ich nur sagen, dass ein derartiges Feature sehr lang auf sich warten lassen muss. Denn auch wenn der Link selbst nicht viel Arbeit erscheint, so muss ich die Botschaften-Verwaltung so anpassen, dass man überhaupt einen Unbekannten-Empfänger haben kann. Derzeit ist das überhaupt nicht vorgesehen.
Wenn man es so machen will, dass man eine Nachricht nur im Tick senden kann, also das Gate in X Runden angewählt wird und dann eine vorher festgelegt Nachricht übermittelt wird, seh ich schwarz.
Einzige Möglichkeit wäre die Echtzeit-Übertragung. Sprich, man wählt das Gate in der Stargate-Ansicht an und hat dann die Option, eine Botschaft zu verfassen.
Es ist schwer, das mit dem Botschaftssystem zu verknüpfen, denn der Empfänger muss ja unbekannt sein. Genauso ist es aufwendig, den Botschaftseditor in der SG-Ansicht unterzubringen.
Was man überlegen könnte, wäre, vom angewählten Gate nur einen Link zu der Botschaften-Verwaltung zu haben. Dieser Link übergibt Parameter mit codierter Information des Empfängers und öffnet in der Botschaften-Verwaltung direkt eine neue Nachricht an Unbekannt (bzw. wenn man das Zielgate und den Basis-Besitzer kennt, würde dieser angegeben werden).
Das große Problem ist aber: Woher weiß man bei der Anwahl in Echtzeit, dass das Ziel-Gate in einer Basis steht?
Antwort: Gar nicht.
Demnach kann man schlecht wissen, dass eine Botschaft tatsächlich jemanden erreicht. Wenn das Ziel-Gate auf der Planeten-Oberfläche steht, gibt es keinen eindeutigen Empfänger.
Einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist die Nachricht in diesem Fall ins Nichts zu senden. Empfänger=Äther sozusagen^^
Abschließend kann ich nur sagen, dass ein derartiges Feature sehr lang auf sich warten lassen muss. Denn auch wenn der Link selbst nicht viel Arbeit erscheint, so muss ich die Botschaften-Verwaltung so anpassen, dass man überhaupt einen Unbekannten-Empfänger haben kann. Derzeit ist das überhaupt nicht vorgesehen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 17 Oct 2011 at 17:52:19 CEST
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also ich hab meinen vorschlag eingebracht und bitte at es zu bewilligen oder abzulehnen
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On 15 Oct 2011 at 00:06:59 CEST
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@Orlin ich meinte jeder gliederungspunkt = 1 option die man einstellen könnte. So ähnlich wie bei den schiffsbefehlen vllt. z.B. "Bei fehlschlag des befehls, dann....."
bloß z.B. "bei aktivierter iris dann...."
allierte durchlassen
oder neutrale & alliierte durchlassen
oder niemanden durchlassen
sowas in der art meinte ich
Addendum by Gibbs (15 Oct 2011, 02:14:28 CEST):
das zäht unter irisbefehl, welchen ich wiederum dem gateraum bzw dem haupgebäude zuteilen würde...
was ich persönlich befürworte...
aber das hat nichtsmehr mit der irisbotschaft an unbekannte völker durchs gate zu tun....
Edited by Gibbs on 15 Oct 2011, 02:15:29 CEST
bloß z.B. "bei aktivierter iris dann...."
allierte durchlassen
oder neutrale & alliierte durchlassen
oder niemanden durchlassen
sowas in der art meinte ich
Addendum by Gibbs (15 Oct 2011, 02:14:28 CEST):
das zäht unter irisbefehl, welchen ich wiederum dem gateraum bzw dem haupgebäude zuteilen würde...
was ich persönlich befürworte...
aber das hat nichtsmehr mit der irisbotschaft an unbekannte völker durchs gate zu tun....
Edited by Gibbs on 15 Oct 2011, 02:15:29 CEST
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On 14 Oct 2011 at 23:15:20 CEST
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derzeit ist es doch schon so, dass für verbündete die Iris immer automatisch aufgemacht wird, für feinde immer zu ist...
was macht es für einen Sinn, eine nachricht an jemanden durchs gate zu schicken, wenn man ihn doch schon kennt (weil erfolgreich durchs gate ne sonde geschickt wurde) Dafür gibt es doch das ganz normale Botschaften-system?
Deshalb ist das botschaften-system doch so, dass man nur bekannten völkern ne nachricht zukommen lassen kann, weil man ihnen "durchs gate ne nachricht sendet"
ich versteh die Forderung irgendwie nicht. Ist doch alles schon vorhanden..!?
was macht es für einen Sinn, eine nachricht an jemanden durchs gate zu schicken, wenn man ihn doch schon kennt (weil erfolgreich durchs gate ne sonde geschickt wurde) Dafür gibt es doch das ganz normale Botschaften-system?
Deshalb ist das botschaften-system doch so, dass man nur bekannten völkern ne nachricht zukommen lassen kann, weil man ihnen "durchs gate ne nachricht sendet"
ich versteh die Forderung irgendwie nicht. Ist doch alles schon vorhanden..!?
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
11
On 14 Oct 2011 at 16:23:30 CEST
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die idee gefällt mir ebenfalls, so wie die mal die flasche champagner durchs gate geschickt haben ^^
vllt. auch ein button für die Iris hinzufügen:
- Für Neutrale Iris öffnen / Zugang erlauben
- Für Alliierte Iris öffnen (erlaubt neutrale nicht mehr durch zu gehen)
- Für Niemanden Iris öffnen außer sich selbst (würde vermeiden das z.B. "Fake Allianzen" einen angriff nach sich ziehen)
und für feinde is die iris dann so oder so zu nehm ich an, lol.
vllt. auch ein button für die Iris hinzufügen:
- Für Neutrale Iris öffnen / Zugang erlauben
- Für Alliierte Iris öffnen (erlaubt neutrale nicht mehr durch zu gehen)
- Für Niemanden Iris öffnen außer sich selbst (würde vermeiden das z.B. "Fake Allianzen" einen angriff nach sich ziehen)
und für feinde is die iris dann so oder so zu nehm ich an, lol.
10
On 14 Oct 2011 at 14:46:57 CEST
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ich meine man kann ja vorher ne sonde durchschicken
aber wenn das tor dann ne iris oder derartiges hat
schickt man ne nachricht durchs Gate und vereinbart nen treffpunkt
aber wenn das tor dann ne iris oder derartiges hat
schickt man ne nachricht durchs Gate und vereinbart nen treffpunkt
9
On 14 Oct 2011 at 07:28:55 CEST
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Nun ja, man könnte bei einem Angriff das Gate blockieren ohne Rohstoffe zu verschwenden xD
8
On 14 Oct 2011 at 02:24:52 CEST
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dumme frage:
warum nicht einfach ne Sonde durchschicken? die kostet 1Si + 3 Tr
wenn das gate auf der oberfläche steht, soll dann jedes volk ne mail bekommen?
und was würdet ihr in die Mail denn reinschreiben? "Hallo wer ist da?", "hallo, ist die Durchreise sicher?", "hallo, kannst du deine iris deaktivieren? - ich würde dich gerne kennen lernen?"
also von mir aus könnt ihr AT gern überreden, sowas zu machen, ich kann mir vorstellen, dass das rein programmiertechnisch umsetzbar ist, aber ich persönlich seh ehrlich gesagt nicht den Sinn für diesen Arbeitsaufwand in Relation zum tatsächlichen Nutzen...
warum nicht einfach ne Sonde durchschicken? die kostet 1Si + 3 Tr
wenn das gate auf der oberfläche steht, soll dann jedes volk ne mail bekommen?
und was würdet ihr in die Mail denn reinschreiben? "Hallo wer ist da?", "hallo, ist die Durchreise sicher?", "hallo, kannst du deine iris deaktivieren? - ich würde dich gerne kennen lernen?"
also von mir aus könnt ihr AT gern überreden, sowas zu machen, ich kann mir vorstellen, dass das rein programmiertechnisch umsetzbar ist, aber ich persönlich seh ehrlich gesagt nicht den Sinn für diesen Arbeitsaufwand in Relation zum tatsächlichen Nutzen...
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On 13 Oct 2011 at 21:20:33 CEST
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Höhö, wer wem unbekannten auch einfach so das Gate öffnet, ist schon schön dooof... ich würd nen anderen Treffpunkt ausmachen, vorallem als Mensch^^
Grundsätzlich aber keine schlechte Idee
Grundsätzlich aber keine schlechte Idee