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SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris
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Saturday, 18 May 2024
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WTF?!
Also ich entschuldige mich schonmal im voraus falls kraftausdrücke oder gott weiß was oder wen ich beleidigen werde aber so kann das net gehen!

Also: Wieso zum Teufel ist ein Al'kesh VIEL stärker als eine Prometheus?

1. Mehr Plätze als eine Prometheus (obwohl es 1/3 so groß ist wie die Prometheus)

2. Mehr Module für versch. z.B. extra 1 Tarnmodul Bauplatz und auch mehr Schildplätze, usw. (um 1. genauer zu definieren)

3. VIEL früher erforschbar als Prometheus + bereits vorhandener Hyperantrieb

4. Wendiger als eine Prome!

5. Niedrigere Kosten


Anderer Balance Fail: Goa'uld & Menschen Schiffe!

Warum sind beide "Super Mutterschiffe" also Kren'ol und Orak'tak stärker als die Herkules? Die Herkules sollte zumindest mit einem Schiff mithalten sollen.

Ich mein klar die Herkules ist früher erforscht, aber BEIDE "Super Schiffe" der Goa'uld ist stärker als das stärkste Menschen Schiff.

Da kann man gleich vergessen als Mensch die Kriege auch nur in Erwägung zu ziehen, da Goa'uld einfach mal die Al'kesh rauskloppen können und mal so ausm handgelenk alles vernichten... schneller, effektiver, weniger verluste....
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Warum ist ein Goakrieger stärker als ein Menschenkrieger?......

Warum haben Menschen mehr Vermehrung als Goas?.....

Warum können Goas Si und Cx in einem Gebäude abbauen?

Warum müssen Goas für Tr,Fe und Nq 2 Gebäude bauen?

Warum brauchen Menschen weniger Krieger zur Betreibung ihrer Gebäude?

Warum haben Menschen vor Goas ne Iris?

Warum

Warum

Warum
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Das is was ganz anderes als DAS KOMPLETTE SCHLACHTFELD zu dominieren! Menschen sollten eine geringe chance bekommen, die Prometheus können den Al'kesh so gut wie nichts entgegensetzen weil die Kosten einfach zu hoch sind für eine effektive manufaktur gegenüber den Al'kesh


Addendum (13 Oct 2011, 19:18:00 CEST):
Mal ganz davon abgesehen das die Daedalus ressourcentechnisch viel zu unnütz ist um es überhaupt zu bauen....
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5. sollte nicht stimmen, da ein Al'kesh einen etwas stärkeren Rumpf hat und die Ressourcen anhand dessen berechnet werden.

Was den Rest betrifft:
So wie ich das sehe, wäre es damit gebalanct, dass man dem Al'kesh 2-3 Modulplätze abzieht. Tarnmodul-Platz sollte bleiben, denn darauf ist das Al'kesh nunmal spezialisiert. Gleiches gilt für die Wendigkeit.

Das weitere geplante Rebalancing soll übrigens ermöglichen, dass Menschen schneller die Prometheus (oder anderes) erforschen können. Geplant ist, dass sie bei Forschung auf Promi mit Goa'uld Al'kesh gleich auf sein können.

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Nun zu den anderen Punkten:
Die Herkules ist stärker als ein Ha'tak, aber schwächer als ein Krenol'tak. Punkt.

Menschen haben am Ende stärkere Waffen und Schilde, was erhebliche Vorteile ergibt. Der Kasus Knacktus liegt darin, so weit zu kommen...
Das wiederum betrifft andere Punkte, einer komplexer als der andere.

Ich möchte, dass ihr versteht, dass es kein optimales Balancing gibt. Das hier ein Browsergame, über Jahre per Hand entwickelt und mühsam konzipiert. Das ist nicht StarCraft, hier gibt es keine Statistiken über jeden einzelnen Tod einer Einheit und jeden abgefeuerten Schuss.
SGR kann niemals voll balanciert werden, zumal das Spielkonzept derart komplex ist, dass völlig unklar ist, was balanciert überhaupt bedeutet. Man kann nur an Schrauben drehen. Und dieser Prozess dauert ewig und ist nie abgeschlossen. Wer glaubt, dass nach dem geplanten Balancing alles im Lot ist, liegt schief.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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mhhhhhh verstehe... wenn im rebalancing beim Al'kesh module wegkommen das es mit der Prometheus gleich auf ist, wäre es wieder fair.

auch wenn es kein argumentationspunkt sein sollte, so will ich dennoch auf die schlacht um antarktika in Stargate SG-1 verweisen.

Da hat die Prometheus X-303 auch gegen mehrere Al'kesh (soviel ich mich erinnere mindestens 2) und mehrere Jäger standgehalten, natürlich sind da asgard schilde und gott-weiß was drinnen, aber werde mal geduldig und gespannt auf das balancing warten.
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Die schlacht um Antarktika wurde aber die Prometheus von mehreren Staffeln x-302 begleitet und war da nicht noch die Sache mit der Antikerdrohnenplattform iwo...

Und die Prometheus nimmt dabei erheblichen Schaden...
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2-3?

Einer sollte wohl vollends genügen.....haben beide schiffe 15

Immerhin ist die Prometheus immer noch billiger und auch die Railguns bringen hier mehr FK als Stabwaffengeschütze im Vgl in nem Alkesh.......

Pkt 2 stimmt auch nicht ganz.....beide haben 1 Schildplatz


Addendum (13 Oct 2011, 21:22:11 CEST):
Tarnmodulplatz könnte ruhig Universalplatz werden
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Bloß existiert das Problem das ein Al'kesh auf mehr Gesamtfeuerkraft als die Prometheus kommt, Al'kesh ca. 1500, Prometheus 1175 und die Schilde des Al'kesh betragen (wenn auch nur minimal) mehr.

Und es geht eher um den Zeitfaktor AB WANN man die al'kesh produzieren kann + bis Menschen Cry produzieren können dauert das auch lange und man kann erst spät einen Ressourcenvorrat anlegen der dann auch für Ki-Anlagen reichen muss.

Goa'uld haben dieses Problem nicht, da sie sehr früh Cry Anlagen bekommen.
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Deine FK Rechnung kann nicht aufgehn.
Alkesh hat 3 Waffenslots...3 Universal
Prometheus 2 Waffenslots....3 Universal

Goatabwaffengeschütz hat in nem Alkesh ca. 221FK.....
Railgungeschütz in ner Prometheus minimal mehr......

wen also Alkesh auch nur einen Waffenslot gestrichen bekommt hat Prometheus bei voller Ausnutzung der verfügbaren Plätze schon mit den ersten Waffen mehr FK.
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Es ist wirklich ein Witz wie Billig Menschen zu ihren Schiffen kommen........

Abschwächung der Alkesh gut und schön.....
dann aber auch Abschwächung der Resskosten für Goaschiffe sowie Anhebung der Resskosten für Menschenschiffe und vorallem auch Verbundstoffe bei den Modulen.

Lustig.....Daedalus hat mit 500 gerade mal 200 mehr Energiebedarf wie en Teltac....
und gleichzeitig 200 weniger wie ne Prometheus.....




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