Stars, Gates & Realities

 
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Sunday, 5 May 2024
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@Nephilim:
Dem muss ich widersprechen. In SGA ist der Atlantis-Schutzschild zu einem Tarnschild umfunktioniert worden (Schildemitter wurden an PuddleJumper-Tarnung angeschlossen). DAHER konnte beides nicht gleichzeitig aktiv sein.

Mir fällt auch kein Fall ein, wo gesagt wird, dass Tarnung und Schild gleichzeitig aktiviert sein kann. Das ist in StarTrek so (Bird of Prey), aber im SG-Universum wäre es mir neu.

Wie auch immer, es gehört zum elementaren Spielkonzept, dass beides aktiv sein kann. Technisch ists nichts vorgesehen, das eine durchs andere auszuhebeln.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Hi,

was mir auch aufgefallen ist, das bei eingeschalteter Tarnung auch die Schilde noch aktiv sind und das ist rein Physikalisch nicht möglich. Da sowohl Schildblase wie auch Tarnblase die selbe Energieblase ist. Eine Tarnblase hat eine andere Wellenform, wie eine Schildblase und daher ist es nicht möglich beides gleichzeitig zu aktivieren. Gerade auch der Energieverbrauch der Tarnung ist genauso hoch wie die vom Schild wenn nicht sogar noch höher.

Da sollte man vielleicht auch noch mal nach arbeiten.

Und ja sogar in den Stargate-Serien war es so das eine Tarnung nur dann aktiv war, wenn kein Schild aktiv war. Bestes Beispiel ist SGA. Dort hat man Atlantis getarnt nachdem man den Schild deaktiviert hat.

Und wenn man beides Aktiv hat dann würde es zu einer Energiekollision kommen, die im Grunde das Objekt (ob nun Basis oder Schiff) zerstören, da es den Energieverbrauch im Grunde gegenseitig hochschaukelt bis die Energiereaktoren überhitzen und in die Luft fliegen.

MfG
Nephillim
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wollen wir nicht abschweifen und alles auf den skill schieben, bitte nur noch themen zu den schiffen bzw. deren bau & ressourcenverbrauch weitermachen
(ja ich weiß ich war selbst abgeschweift)
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und deswegen wurde z.B. hier http://www.sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=7&topicID=969(54. Beitrag) vorgeschlagen, KI-Völker einzuführern
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Dann probier mal als Goa'uld (anfänger) gegen einen guten Menschen zu spielen, da wir der Mensch den Goa'uld platt machen, denn die Goa'uld sind immer nur so stark, wie es anfänger, beziehungswiese Inaktive gibt.
Denn wenn es nur gute Menschenspieler in einer Gala gibt, werden die Goa'uld es schwer haben Gefangene zu machen.
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als mensch kannst du lebstag nicht nachziehen wenn du nicht sehr schnell expandierst oder dir keine Analysezentren zulegst...

und 1. würde ich abraten als mensch, da sonst die vermehrung fehlt.

und als Goa'uld kann man sicher genug ressourcen herstellen für Cry. Auch wenn man nur die Goa-Öl Raffinerien hat. Da Cry nur Cx, Si & Öl benötigt. Wenn mans richtig machen will dann holt man sich noch Menschen Raffinerien ran (vorausgesetzt man trifft oder kennt jemanden).

1 Daedalus = 38 Ptr
Und wie gesagt das Ptr kriegt man als Mensch VIEL später + wenn man Prome Flotte machen will geht da vorher das ganze Tr drauf, wenn nicht sogar schon in den Gebäuden.

Cry muss gespart werden für Ki Anlagen & Teilchenbeschleuniger.

Aber wie dem auch sei, als Goa'uld ist es nicht sehr schwer ressourcen reinzubekommen, vorallem wenn auf eroberungszüge geht.


Addendum (15 Oct 2011, 15:14:32 CEST):
ach bzgl. deines Nachtrags.... das gleiche gilt für einen guten goa'uld.
und wie du selbst schreibst "Ein guter Mensch kann da schnell nachziehen"

balancing muss aber für ALLE spieler i-wo geregelt sein, nicht nur für die guten bzw. schlechten.
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Ich habe vom Grundenergiebedarf geredet ,)

Wen du nun mit Modulen anfängst reicht die Energie auch bei den Goaschiffen bei weitem nicht um alle möglichen Module zu betreiben ohne dass man ständig an und abschalten kann.

Hab leider keinen Zugriff mehr auf meine alte Flotte und kanns nicht mehr reinkopieren.
Grund mag wohl sein dass die Energiereaktoren allgemein zu schwach sind.


Alkesh kann nach jetzigem Stand mit 6 Stabwaffen niemals über 1300 und en paar gequetschte FK kommen.......

Daedalus en Haufen PTR?^^.....locker die Hälfte von nem Hatak und in etwas so viel wien Alkesh.......


Addendum (15 Oct 2011, 12:44:56 CEST):
Der Nachteil einer frühen Produktion wird schnell ausgehebelt wen der Goa nicht diese Maßen an Ress fördern/herstellen kann....
Ein guter Mensch kann da schnell nachziehen mit seinen Billigproduktionen
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bzgl. Energiebedarf musste aber viel gucken

1. Antriebe, vorallem Hyper-Antriebe
2. Welche Module wie oft? (vorallem bei den universalplätzen)
3. welche Energiemodule sind drinnen?

Und bei der Feuerkraft war das aber nunmal so.
Al'kesh hatte 1400-1500 FK und meine Promi's haben 1175 (3 UP + 2 Waffen Plätze)
die Daedalus hat 1645 Feuerkraft, kostet dafür en Haufen Ptr & Cry (nur der Rumpf)
Und die Verbundstoffe hat man IMMER entweder zu viel oder zu wenig, Menschen haben die eher weniger weil die beim Bau nicht gebraucht werden außer Ki-Anlagen & Schiffe.
Und die Prometheus, wieso soll die bitte z.B. viel Cry oder PHC brauchen? Das Ding wird hauptsächlich aus Trinium Legierung gebaut.

bzgl. Energiebedarf:
Hab 1 Prometheus mit Goa Energiemodule & 2*20k Hyperantriebe, ansonsten alles Menschenmodule außer der Signaturscanner & 2 Goa Sublichtantriebe
=> 15345 / 15436 Energie
= 91 Überschüssige

meine Daedalus gerade mal nur mit menschen modulen zugebaut, also Kernreaktoren, 2*8k Hyperantriebe, 1 Schild, etc. (ohne Signaturscanner oder Gravi Sensor)
=> 6025/6990 Energie

Da haben wirs also, Goa'uld Schiffe brauchen mehr Energie bzw. deren Module, also produzieren sie auch mehr....

Daran würd ich nichts ändern. Einzigst großer Nachteil der den Goa'uld wohl bleibt ist das sie ohne Menschen kaum Manufaktur machen können, da ihnen Großstadt + Robofabriken fehlen.

Dennoch gibt es eben den erheblichen Vorteil der früheren Produktion von Schiffen bei den Goa'uld.


Addendum (15 Oct 2011, 10:41:33 CEST):
Goa Naquadahlreaktor gibt ca. doppelte Energie eines Kernreaktors...^^
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Es ist wirklich ein Witz wie Billig Menschen zu ihren Schiffen kommen........

Abschwächung der Alkesh gut und schön.....
dann aber auch Abschwächung der Resskosten für Goaschiffe sowie Anhebung der Resskosten für Menschenschiffe und vorallem auch Verbundstoffe bei den Modulen.

Lustig.....Daedalus hat mit 500 gerade mal 200 mehr Energiebedarf wie en Teltac....
und gleichzeitig 200 weniger wie ne Prometheus.....
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Deine FK Rechnung kann nicht aufgehn.
Alkesh hat 3 Waffenslots...3 Universal
Prometheus 2 Waffenslots....3 Universal

Goatabwaffengeschütz hat in nem Alkesh ca. 221FK.....
Railgungeschütz in ner Prometheus minimal mehr......

wen also Alkesh auch nur einen Waffenslot gestrichen bekommt hat Prometheus bei voller Ausnutzung der verfügbaren Plätze schon mit den ersten Waffen mehr FK.




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