Stars, Gates & Realities

 
1 987 690 320 - Die Zahl der Verzweiflung
Morgendliche Grüße, Gast Saturday, 14.12.2019

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 06.11.2011 um 19:56:40 Uhr
-

Halo3468
Systemlord

Beiträge: 1039

 Gravatar

Ich hätte einige Verbesserungen bei einigen Flugbefehlen.

Für den Landebefehl

Wenn man zum beispiel mit einem Schiff einen Planeten ansteuert und es dort landen möchte, kann man den Befehl ja direkt vom Anflugbefehl kopieren, um auf der Oberfläche zu landen. (Das ist ja schonmal spizte)
Aber wenn man in einer Basis landen will, muss man entweder die Basis über die Galaxieansicht suchen, oder über das Menu suchen, was etwas umständlich ist.
Deshalb ist mein Vorschlag das man ja das kopieren des Anflugsziels auf das landen etwas verbessert wird.
Zum Beispiel, wenn man den Landebefehl vom Hyperraumflug kopiert wird, könnte man sofort wie beim Landebefehl ohne das Kopieren auswählen( über die Galaxieansicht), ob das Schiff auf der Oberfläche, Basen oder Schiffe landen soll.


Das gleiche würde ich mit den anderen Befehlen auch vorschlagen
- der Andockbefehl
- den Truppentransfer


 
 2
Am 12.11.2011 um 18:12:36 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4253

 Gravatar

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Da es nur Komfort ist, hat es nicht allzuviel Priorität. Ich müsste auch erstmal schauen, ob es so einfach möglich ist, aber ich denke eigentlich schon.

Ebenso plane ich noch, das Befehlsziel nachträglich ändern zu können. Das dürfte sehr praktisch sein, wenn man nur einen Zielpunkt der Route ändern will.
Tja, und richtig Deluxe wird es wohl, wenn man mal irgendwann einen Flugplan speichern und in einen bestehenden hineinladen kann. Aber das ist noch Zukunftsmusik.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 3
Am 20.11.2019 um 22:17:56 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4253

 Gravatar

Sodele, gerade online gegangen:
Beim Kopieren eines Befehlsziels wird nun das Menü nach Zielauswahl angezeigt.
Darüber kann man Unterobjekte des Ziels auswählen.

Außerdem wurde die "Zurück"-Funktion der Zielauswahl angepasst.
Bisher landete man bei "Zurück" nach einer "Zielwahl über Galaxie" nicht im Startmenü der Zielbestimmung, sondern im Listen-Auswahlmenü.
Das wurde korrigiert, sodass man wirklich dort landet, wo man zuletzt war. Funktioniert nun natürlich auch für Befehl kopieren so.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.