Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Sunday, 5 May 2024
Öhm.... also wenn ich Schiffe angreif liegt Rumpf als noch bei 50-80% wenn Schilde ausgefallen sind, lol

Und Schiffe sind mir nie dabei draufgegangen als ich sie Erobern wollte.
Ich halte so was für eigendlcih überflüssig, denn die Teleporter funktionieren ja nur, wenn die Schilde ausgefallen sind. Und die Schilde fallen bei einem Beschuss meißt erst aus, wenn der Rumpf schon unter 30% liegt und somit sowieso keine Besatztung an Bort ist um das Schiff vor einer Invasion zu verteidigen. Aber oft wird das Schiff schon vorher zerstört, bevor die Schilde ausfallen.
Freie Krieger
Folgendes "Problem" habe ich bemerkt:

Da die Menschen Schiffe schwächer sind als Goa'uld braucht man ja mehrere Schiffe
=> Viele Siedler & Krieger die unterwegs in Schiffen sind, daher besetzt man die Schiffe in der Regel mit Mindest-Besetzung
=> Keine Freien Krieger
=> mit Strahlenteleporter leichte Beute.

Vorschlag: Z.B. "Automatische Geschütze Schiffsmodul"

Erklärung: Verbraucht 1 Universalplatz oder Waffenmodul und bewirkt eine theoretische Freie Krieger Anzahl. Dies würde eine leichte Verteidigung gegen Invasoren wirken und somit müsste man auch nicht aus Angst die Ringe deaktivieren.

Beispiel: Ich baue 1 Automatisches Geschütz in meine Prometheus.
Gegner versucht mit 5 Kriegern zu invasieren.
Mein Modul wirkt nun wie 10 Menschen Krieger (mit oder ohne Völker upgrades?).
Und nun sterben dabei 5 meiner "Krieger"
=> Schiffsmodul fällt beispielsweise auf 80% Zustand.

Also: es werden 10 theoretische Krieger erstellt falls ein Angriff geschieht, diese können weder teleportiert werden oder sonst eine Aktion machen. Dieses Modul benötigt lediglich Energie + 1 UP und / oder Waffenplatz.

Problem: Ist sowas rein programmtechnisch überhaupt möglich?

Und falls sich wundert ob sowas tatsächlich sein muss: Ich hatte 1200 noch was Siedler und ca. 800 Krieger....
Davon waren vllt. 300-400 Siedler als Vermehrung unterwegs,
60-100 Arbeiten in Basen, der Rest als Besatzung oder Invasionsflottebegleitung.
Bei den Kriegern waren ca. 100 Frei als Invasionsflotte und ca. 16-24 pro Schiff (also der rest abseits der Arbeiter in Basen & den 100 für Invasion).

Und das waren die Mindest-Besetzungen für die Ionenkanonen & Schiffe generell + Strahlenteleporter.
Das heißt wäre einer durch ein Schild gekommen wäre er einfach mit 1 Krieger oder gar Siedler in der Lage gewesen eines meiner Schiffe zu erobern.
(so habe ich das immer gemacht)