Stars, Gates & Realities

 
Bündnis zwischen Goa'uld und Menschen gefällig?
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Wouw wouw... langsam

In diesem Topic gehts um "Warten auf Beschuss", sonst nichts.
Bitte deine Vorschläge entsprechend im anderen Topic posten oder ein neues aufmachen.

Kann aber jetzt schon Nein zu Blockademodule und Scannen von Hyperraum sagen...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ich hab gerade nochmal mit Xerxes gechattet und ich versteh jetzt warum sich vor allem Goaspieler gegen diesen Befhl sträuben...

Einfach daher das für Goas es wichtig ist Gefangne zu machen...(das wird ihnen vor allem bei Kleinbasen schwer gemacht werden, da diese weniger durch den Warten auf feind befehl mit sofortschuss als durhc den "Fluchplan" gesichert würden)

Ich denke daher, dass die Forderung nach einer eingeschränkten Verfolgunsmöglichkeit berechtigt ist...

Könnte man das nicht so realisieren, dass man:

1.) auch schiffe die sich berreits im Hyperraum befinden
---1.) Mit ausreichen starken Sensoren orten kann
---2.) sofern in waffenreichweite auch beschießen kann
2.)Man eine Meldung bekommt sobald ein Schiff in Scannereichweite in den Hyperaum springt in die Schiffsinfos sowie die Zielkoordinaten genannt werden(nur genannt)

(das ist kein direktverfolgungsbefehl; man kann so ein Schiff "verfolgen" seinen Zielort anfliegen; gleichzeitig kann das verfolgt Schiff aber außerhalb der Sensorreichweite den Hyperraum früher verlassen und so den verfolger abschütteln)

Eine völlig unbedacht Lösung diese Problems das Goa's durch diesen Befehl bei ihren Ernteflügen(kl. Wraith-Einmaleins) beieinträchtigt würden wären Blockademodule die:

1.) den Sprung in den Hyperraum verhindern
2.) die Fluggeschwindigkeit im Hyperraum stark verringen(kaum mehr als Sublicht(nur in verbindung der ortbarkeit von Schiffen im hyperraum sinnvoll))
3.) Die Hauptsysteme aller schiffe(außer dem Auslösenden) deaktivieren/blockieren
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@Prometheus......ach echt?Ein aktiver Spieler kann das???Mach keine Sachen....wie konnte mir sowas nur entgehn.....

ausserdem geht es mir nicht darum das es anstrengender wird sondern das der angreifer nichtmal die Möglichkeit hat die flüchtenden Schiffe zu verfolgen und zusehen muss wie alles für die Katz war.....

@Halo....... und warum blockierst du das Gate?
Weil du eben nicht nur die popplige Base erobern willst sondern die Truppen versklaven und eventuelle Waren erbeuten.....

solange ich keine Möglichkeit habe den Feind zu verfolgen und er einfach so innerhalb eines Ticks die Base evakuieren kann und in den Hyperraum flüchten obwohl er nichtmal online ist, bleibe ich bei meiner Meinung zu diesem Befehl.....

es reicht ja schon einfach ein verdammtes Schiff flüchten zu lassen und Alles ist in Sicherheit.....unabhängig davon was der Rest der Flotte macht....


Was hat den der Angreifer für tolle Möglichkeiten....Hinfliegen und Angriff Befehlen......weitere???

Wen jmd online ist und seine Base manuelle evakuiert ist ja schön und Gut, das ist das Spiel......
aber diese Automatisierungen von entscheidenden Handlungen im Game ist in meinen Augen einfach nur xxx.....
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Ich bin für solch einen Befehl.

Der Befehl müsste so ausgelegt sein, das das Schiff eine Runde lang beschossen werden kann, bevor es abhaut. Als im Tick wird zuerst der Beschuss durchgeführt, danch wird erst der Befehl "Warten auf Beschuss" durchgeführt. Da der Sublicht und Hyperraumflug immer als einen der Ersten Befehle ausgefürhrt werden, kann das Schiff sofort die nächste Runde abhauen.

Also gibt es immer noch eince Chance die feindliche Flotte zu zerstören oder zu erobern. Mann muss also mit genügend Schiffen ankommen, um jedes Schiff bei der ersten Beschussrunde flugunfähig zu machen. Das schaft man ja meißt sowieso, da Angriefer nicht nur mit 3-4 Schiffen angreifen, sondern mit einer riesigen Flotte.

Und was die Befehlen der Basen angehen, die einmal hinzukommen. Es ist ja auch irgendwie unlogisch, wenn einer angreift und das Volk bleibt auf dem Planeten, um sinlos zu sterben. Die meißten Völker fliehen. Deshalb blockieren die Wraith auch meißt die Tore, bei einem Angriff mit Schiffen (Bsp: letzte folge von SG-Atlantis), oder auch die Goa'uld verwenden auch diese Taktik.
Also wenn ich die Gateadresse des Planeten kenne und ich die Basen auf dem PLaneten erobern will, Blockiere ich das Gate meißt 10 Runden länger als der Angriff normalerweise dauer, somit kann keiner entkommen und keine Hilfe erscheinen.

Also wieso solch einen Aufstand Xerxes ;-)

Das Spiel wird doch um so interessanter, um so schwieriger es wird zu gewinnen =)
Wieso meinst du, lege ich mich des öfteren mit Spielern in den Galas an, die immer forne mit dabei sind? Also, ich sags: Um die ein bisschenzu ärgen ^^ und um eine Herrausforderung zu haben. Um so mehr gegen mich kämpfen, um so schwieriger wird es und um so schöner finde ich das Spiel =)
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Xerxes... genauso kann das ein aktiver Spieler, lol... und ich bezweifle das jeder seine wertvollen Forschungs- oder Werftbasen einfach so aufgibt.

Desweiteren ist angreifen keine Kunst, es ist eher eine Kunst irgendwie eine Verteidigung aufbauen zu können.

Dann werden Angriffe halt anstrengender und nicht immer so erfolgreich wie immer, und?

Guck dir die bisherige Lage an, du greifst wen an und er kann kaum was machen außer mit Gate abhauen bzw. Schiffe die im Orbit sind manuell weg schicken wenn nicht bis zum Tode kämpfen.

Der Angreifer hat da einiges mehr Vorteile, vorallem wenn er genauere Infos vom Gegner hat. Und so werden auch simultane Angriffe wichtiger, sodass der Gegner sich weniger zurückziehen kann.

Oder man schafft es halt direkt den Gegner seine Antriebe abzuschwächen (erfordert viele Schiffe, ich weiß)
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Wen man sich im Krieg befindet und weiss das man der Unterlegenere ist wird man diesen Befehl nur noch einbauen....

mit dem Ergebnis dass man nach jedem Beschuss sofort weg ist.....

am schlimmsten ist ja das der Befehl ermöglicht eine Base innerhalb eines Ticks zu evakuieren.....

und das wird wohl jeder der es nötig hat nutzen....

Feind kommt aussem Hyperraum...schiesst.....Inhalt der Base wird direkt auf Fluchtschiff transferiert und weg isser.......

denkste dir auch als Angreifer: "Wie gut dass ich soviel Zeit in die Angriffsplanung investiert hab.....ich konnte eine Salve abgeben und hab nix gewonnen"


Addendum (12 Nov 2011, 18:31:59 CET):
das kannste natürlich auch mit "Warten auf Feind".....
allerdings bei jedem feindlichen Teltac die Base zu evakuieren ist nicht gerade zweckdienlich......
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Ebenso könnte man argumentieren, dass man mit dem bereits vorhandenen Befehl "Warten auf Feind" ja sofort abhauen kann, wenn Feindschiffe kommen. Und es somit erst gar nicht zu einem Schusswechsel kommt.

Also bitte, Xerxes, nur weil der Befehl ermöglicht, automatisch abzuhauen, heißt das noch lange nicht, dass es jeder in den Flugplan baut. Wäre auch total unlogisch, wenn man jemanden angreifen will. Ebenso wenn man seine Welt verteidigen will.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Un wo Liegt der Sinn eines Angriffes wen jedes Schiff dass beschossen wird direkt flüchtet?????

Also wirklich.....in meinen Augen nimmt dieser Befehl dem Angreifer alles aus der Hand und macht Kriege wieder einen Schritt sinnloser.......
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@Xerxes: Deine Argumentation berücksichtigt nicht meine Bemühungen, möglichst viel vorausplanen zu können. Ich möchte Anwesenheit möglichst unwichtig für einen Sieg machen. Vielmehr soll Voraussicht und Planung entscheidend sein...

Und naja, Blue, das kann man so oder so sehn.
Also der Befehl hätte schon seine Berechtigung, weil der Unterschied in der Bedingung der Befehlserfüllung liegt. Zwar kann man mit beiden auf feindliche Kontakte reagieren, aber der Zeitpunkt der Reaktion ist grundlegend verschieden.

Wie Ra es schon geschrieben hat, will man ja vll nicht sofort auf feindliche Schiffe ballern, wenn sie auftauchen, sondern vll erst dann, wenn sie auch wirklich angreifen.

Viel nützlicher wäre der Befehl aber in Verbindung mit Spionage-Flügen oder ähnliches. Es wäre ein Flugplan realisierbar, der ein getarntes Schiff ins feindliche Gebiet sendet und unbemerkt versucht den Feind zu beobachten. Mit dem "Warten auf Beschuss"-Befehl könnte man eine Fluchtroutine im Flugplan einbauen, für den Fall dass man aufgeflogen ist.
Ein "Warten auf Feind"-Befehl würde hingegen sofort auslösen und wäre sinnlos für eine Fluchtroutine.

Ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht und würde sie umsetzen.
Der Befehl sollte sich relativ leicht realisieren lassen, da keine Daten über andere Objekte als das betroffene Schiff gesammelt werden müssen.
Einzig weiß ich noch nicht, an welcher Stelle im Tick der Befehl auszuführen wäre. Unter den Angriffsbefehlen wäre es zu früh, denn wenn er ausgeführt wird, bevor ein feindliches Schiff feuert, wird dies erst im nächsten Tick bemerkt, was alles eher kompliziert macht.
Ausführung unter den Reparatur-Befehlen wäre da schon sinniger, da diese nach allen Angriffsbefehlen erfolgen... (Das ist aber nur intern so geregelt und braucht euch nicht weiter stören)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Na dann warten wir mal ab.......ata wird schon richtig entscheiden......

hoffe ich doch^^




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