Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
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Friday, 22 Nov 2024
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Da es ja neuerdings die Hasenfüsse unter Uns einen Befehl "Warten auf Beschuss" bekommen welcher es ermöglicht seine Schiffe samt Basisinhalt bei Feindkontakt zu evakuieren hätte ich als Angreifer gerne die Möglichkeit einen Feind zu verfolgen.

Ein BEfehl "Feind verfolgen" sozusagen welcher es einem Schiff ermöglicht sobald das gegnerische Schiff in den Hyperraum springt dieses direkt zu verfolgen.......

Ob sowas überhaupt möglich ist weiss ich natürlich nicht, aber aufgrund der Tatsache das es mir extrem aufstösst das jeder Hänsel nun bei einem Angriff mit Allem flüchtet und ich quais machtlos bin iwie die Verfolgung aufzunehmen würde ich so einen Möglichkeit der Verfolgung sehr begrüssen.
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Den Vorschlag finde ich gut und möchte folgende Ergänzung dazu anbieten:

Scanner MÜSSEN vorhanden sein und gegner der verfolgt werden soll MUSS in Waffenreichweite sein.

Dann wird der Bewegungsbefehl des anvisierten Schiffes (ob Feind, Neutral oder Allierter oder sogar eigenes Schiff ist irrelevant) übernommen.

Wäre nur fair da man sonst von allen Schiffen aus der ganzen Galaxie jedes beliebige Schiff verfolgen könnte.
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Und gleichzeitig möchte ich dass meine Schiffe bei Verfolgung automatisch ballern, da sie ja sonst stehn bleiben müssten um den Feind anzugreifen und er dadurch ja außer Sensorenreichweite fliehen könnte.
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Dann sollte man vllt. eine Art Drosselung / erhöhte Fehlgenauigkeit der Verfolger Waffen einbauen?

Logischer Ansatz: Wie in allen guten Sci-Fi Serien & Filmen wird mehr Energie auf Antrieb umgelenkt um besser hinterher zu kommen => Weniger Energie in Waffen => Weniger Feuerkraft und / oder Genauigkeit.

Einfach nur das en Ha'tak nich bei ner Verfolungsjagd mit vollen 9112 Feuerkraft reinhaut (wenn große ionenkanonen drinnen sind) sondern stattdessen evtl. 7000-8000 stattdessen.
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Man kann im Hyperraum nicht scannen, somit kann man im Hyperraum auch nicht verfolgen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Man muss ja auch nicht im Hyperraum scannen sondern einfach nur den Zielpunkt des Hyperraumbefehls des zu verfolgenden Schiffs übernehmen.....
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Du schlägst also vor, dass man erfährt, wohin ein Schiff fliegt?

Hast du dir das mal sehr gründlich und genau überlegt?!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Durchaus.....

Als Spionagebefehl isses nur bedingt brauchbar.....Man weiss ja nicht wen man den Befehl eingibt wohin die Reise geht und ein Abbruch des Hyperraumsprunges ist nicht möglich....

vll wäre es ja auch möglich bei dem Verfolger im Flugplan nicht das eigentliche Ziel anzuzeigen sondern "Ziel unbekannt"....
somit verfolgt man wirklich ins Ungewisse und kann nicht direkt zum Zielpunkt Verstärkungen abkommandieren.....

es kann zb auch gut sein dass man ein Schiff verfolgt und inmitten einer feindlichen Armada landet....risiko eben....

aber das entscheidende wäre dass man nicht mehr einfach flüchten kann und gut ist.....

schonmal an die Frustration eines lange geplanten Angriffs gedacht wen der Feind beim ersten Beschuss mit Allem türmt und man dann da steht und nix machen kann?
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Ist ja wie beim Stargate-addressenklau. Also wenn man "zeitgleich" mit jemandem der das Gate benutzt eine Reise startet bekommt man ja auch dessen Addresse raus wo er hingewählt hat.

Und dann steht da auch nur da "Unbekannter Planet", soetwas in der Art wäre doch realistisch. Und ich meinte auch das man nicht im Hyperraum scannt, sondern nur den Befehl (wie von Xerxes erklärt).


Addendum (12 Nov 2011, 18:49:23 CET):
Diese Koordinatenübernahme / Zielübernahme soll nur dann erfolgen wenn "Feind verfolgen" aktiv ist, bei nichts anderem.
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bin von dem einfachen [abgelehnt] immer noch nicht begeistert......

ich denke es gibt genug Gründe die für ein [angenommen] sprechen sollten ;)

das sollte diskutiert und nicht einfach ignoriert werden.....




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