Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Evening greetings, Guest
Tuesday, 7 May 2024
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Mal davon abgesehen, in jeder Serie und in jedem Film werden Schiff verfolgt.
Entweder, der Kurs kann direkt berechnet werden ... natürlich nur solange sichtbar, defakto wird also nur eine Richtung ermittelt.
(Wobei es übrigens cool wäre, wenn man schon IM Hyperraum mal den Kurs ändern könnte, damit wäre so ein Befehl nämlich am ehesten abgeschwächt.)
Oder man brauch eben entsprechend gute Sensoren um "Restspuren" des Antriebs nachvollziehen zu können.
Wobei ich aber eher zur ersten Variante tendiere ...

ERST denken, DANN posten ...
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Hm ich denke auch da es nur fair wäre wenn man fliehend schiffe auch verfolgen kann...

Es kann ja auch als Falle fungieren ein solcher befehl^^
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Kann ich nur zustimmen ...

ERST denken, DANN posten ...
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bin von dem einfachen [abgelehnt] immer noch nicht begeistert......

ich denke es gibt genug Gründe die für ein [angenommen] sprechen sollten ;)

das sollte diskutiert und nicht einfach ignoriert werden.....
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Ist ja wie beim Stargate-addressenklau. Also wenn man "zeitgleich" mit jemandem der das Gate benutzt eine Reise startet bekommt man ja auch dessen Addresse raus wo er hingewählt hat.

Und dann steht da auch nur da "Unbekannter Planet", soetwas in der Art wäre doch realistisch. Und ich meinte auch das man nicht im Hyperraum scannt, sondern nur den Befehl (wie von Xerxes erklärt).


Addendum (12 Nov 2011, 18:49:23 CET):
Diese Koordinatenübernahme / Zielübernahme soll nur dann erfolgen wenn "Feind verfolgen" aktiv ist, bei nichts anderem.
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Durchaus.....

Als Spionagebefehl isses nur bedingt brauchbar.....Man weiss ja nicht wen man den Befehl eingibt wohin die Reise geht und ein Abbruch des Hyperraumsprunges ist nicht möglich....

vll wäre es ja auch möglich bei dem Verfolger im Flugplan nicht das eigentliche Ziel anzuzeigen sondern "Ziel unbekannt"....
somit verfolgt man wirklich ins Ungewisse und kann nicht direkt zum Zielpunkt Verstärkungen abkommandieren.....

es kann zb auch gut sein dass man ein Schiff verfolgt und inmitten einer feindlichen Armada landet....risiko eben....

aber das entscheidende wäre dass man nicht mehr einfach flüchten kann und gut ist.....

schonmal an die Frustration eines lange geplanten Angriffs gedacht wen der Feind beim ersten Beschuss mit Allem türmt und man dann da steht und nix machen kann?
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Du schlägst also vor, dass man erfährt, wohin ein Schiff fliegt?

Hast du dir das mal sehr gründlich und genau überlegt?!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Man muss ja auch nicht im Hyperraum scannen sondern einfach nur den Zielpunkt des Hyperraumbefehls des zu verfolgenden Schiffs übernehmen.....
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Man kann im Hyperraum nicht scannen, somit kann man im Hyperraum auch nicht verfolgen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Dann sollte man vllt. eine Art Drosselung / erhöhte Fehlgenauigkeit der Verfolger Waffen einbauen?

Logischer Ansatz: Wie in allen guten Sci-Fi Serien & Filmen wird mehr Energie auf Antrieb umgelenkt um besser hinterher zu kommen => Weniger Energie in Waffen => Weniger Feuerkraft und / oder Genauigkeit.

Einfach nur das en Ha'tak nich bei ner Verfolungsjagd mit vollen 9112 Feuerkraft reinhaut (wenn große ionenkanonen drinnen sind) sondern stattdessen evtl. 7000-8000 stattdessen.




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