Stars, Gates & Realities

 
Forschen, handeln, kämpfen - Imperium errichten
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
23
-
Auch wenn ich den Sinn hinter dem Vorschlag nicht verstanden hab, denk ich, er kann abgelehnt werden, oder?^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
22
-
Entspräche aber nicht mehr so ganz dem Stargate Prinzip,... da nähmlich Techniker an Bord sind die die Möglichkeit haben mit vorhandenen Materialien bessere Leistungen *also stärkere Module* zu kreieren.

Und außerdem wie du bereits errechnet hast sind somit 12 Hataks für über 60 Runden Handlungsunfähig und der Spieler selbst muss den Start und Landevorgang befehlen
wo du noch die Schlaf und Offlinezeiten als Aufwand dazu zählen müsstest.
Bei entsprechender Basis hingegen mit großem Hangar kann man gleich alles platzieren.

Es rentiert sich also nicht was du hier erwähnst und blockiert haben willst.
Also anstatt zu rechnen bau nächste Gala Schiffe sobald wie möglich auf diese "achso gefährliche" Methode und beweise dass du daraus einen Vorteil erzielen kannst.

Ansonsten muss ich es leider als Mod sagen,... Vorläufig keine Annahme möglich.
21
-
ok dann rechne ich mal


In werft gebaut:
1. 4,675
2. 9,35
3. 14,025
4. 18,7
5. 23,375
...
9. 42,075
10. 46,75
11. 51,425
12. 56,1
13. 60,775
14. 65,45

in Hatak fertig gebaut
(3 Ticks in der Werft, dann starten/landen und in 7 einzelnen Hatak fertiggebaut) [info, wenn das letzte Hatak seinen Jäger bekommt, ist das erste mit dem Jäger fertig, weil 7*3=21 > 19,8 . Daher 7 bei 14 Jägern]
1. [3]+1+1+[(18700-(3*4000))/338] = 3+1+1+19,8 = gerundet 25
2. 3+[3]+1+1+[20] = 28
3. 31
4. 34
5. 37
6. 40
7. 43
8. 46
9. 49
10. 52
11. 55
12. 58
13. 61
14. 64


Bei 12 Hataks hätte man seine Werftleistung verdoppelt (12*338=4056 > 4000). Wenn dann noch Baukraft der Besatzung mitgerechnet wird, verringert sich der Abstand...


Der Effekt ist zwar klein, aber er ist da...


Edited on 22 Nov 2011, 09:09:45 CET


Addendum (22 Nov 2011, 09:14:39 CET):
Aber wie schon erwähnt. Der Hauptgrund für den Vorschlag war der, das Schiffe die mit neuen Modulen ausgestattet werden nach Hause fliegen müssen und nicht einfach nur irgendwo einige Ress erbetteln/-handeln/klauen.

Es benötigt ein Werft oder Station zum Bau des Modules...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
20
-
Da wird sich wohl früher eine Annäherung einstellen.
Hab grade keine Lust mehr zum rechnen:

Aber hier die Werte, falls dich jmd berufen fühlt^^

Jäger
Rumpf:3800
Module:14900
Gesamt:18700

rumpf+sub+energie=8800

Bedenke aber eine runde Start+eine runde landen ;)

direkter Vgl wäre:
Bauzeit Basis 4000 BK : 4,675
Bauzeit Hatak 338 BK :55,33

Also der Unterschied ist auch hier enorm...ich bezeifle dass das jmd in Kauf nimmt......
Hauptfunktion der Baukraft eines Hataks ist immer noch die eigene Reparatur und die der Jäger.....
Klar kannste auch einen drin bauen.....aber bei 55 Runden.....bringt nicht wirklich was ;)

Selbt bei 10 Hatak bauste in 55 Runden 10 Jäger welche in 47 Runden in einer Werft gebaut werden könnten.....
man muss auch bedenken dass während es baut das hatak auch für sonst nix zu gebrauchen ist^^
und wer in der Lage ist 10 Hataks zu bauen hat auch meist mehr als nur eine Werftbase und ist nicht darauf angewiesen in nem Hatak seine Jäger zu bauen ;)

Alles in Allem ist es zwar möglich bringt einem aber nix.....
19
-
Ja, so läßt sch diskutieren.


Rechne das mal für Jäger aus. Also in der Werft Hülle/Energie/Antrieb und im Mutterschiff fertiggebaut, zu nur in Werft gebaut aus. Interessehalber...


Mir ging es ja nie wirklich um den Unterschied zw diesen beiden, sondern darum das man nur Rohstoffe in ein Hatak bringen muss um Jäger zu bauen. mMn sollten Jäger (Schiffe) in Werften gebaut werden.
Wie gesagt, es stößt mir sauer auf.

...evtl ging es etwas zu impulsiv ran, kann sein. ^^
Aber es stört mich halt... ;P

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
18
-
Sorry Ronin.....aber das ganze Topic ist wirklich zu schiessen komisch^^

Weil ich grad mal Lust und Laune hatte deine Therorie zu überprüfen:

Hatakrumpf=30 000
Module =58 900
Gesamt =88 900

Hatakrumpf+Sub+energie+Konstruktion=36 200

Rest der Module =52 700
-------------------------------------------------------------------
Varinate Werft
Werte: 4000 Baukraft + 338 Baukraft Konstruktionsmodul

36200/4000=9,05
52700/4338=12,15
Gesamt=21,2

S1: 21,2
S2: 42,4
S3: 63,6
S4: 84,8
S5: 106
-------------------------------------------------
Variante Werft+Orbit
Werte: s.O

36200/4000=9,05
52700/338 =155,92
Gesamt= 164,97

Zeitersparnis um nächstes Schiff in Bau zu nehmen:
Gesamtbauzeit, Variante Werft - Bauzeit Rumpf+sub+energie+konst, Variante Werft=
21,2-9,05=12,15

S1:164,97
S2:329,94-12,15 =317,79
S3:494,91-24,3 =470,61
S4:659,88-36,45 =623,43
S5:824,85-48,6 =776,25


Addendum (21 Nov 2011, 17:52:00 CET):
Dein Gedanke ist zwar Richtig.....jedoch wird es Ewigkeiten dauern bei den grossen Unterschieden der Basisbaukraft und der des Konstruktionsmodul bis sich beide Zahlenreihen annähern bzw die Reihe der 1. Variante die 2. überholt ;)

Man könnte da jetzt bestimmt auch exakt den Grenzwert bestimmen aber dafür sind meine Mathekenntnisse schon zu arg eingerostet^^
Vll ist ja noch jmd frisch darin? ;)
17
-
So, mal Back2Topic...


mir fiel gerade ein weiterer Grund, aufgrund der Angaben von Blue, ein.

Menschen müssen mit ihren Schiffen zu Stationen oder Basen um neue Module zu bauen. Goas nicht.


Also wäre das jetzt sowas wie ein Balancingvorschlag für die ach so armen und viel jammernden Menschen und ein Nachteil für die viel zu starken Goas.

...



mfg


Addendum (21 Nov 2011, 17:01:16 CET):
PS: ja, da gab es einen Hauch von Ironie...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
16
-
Hey Blue, jetzt aber mal nen Gang zurück, ok !?

Das hier ist immer noch die Halle der VISIONEN und nicht die der "Tatsachen".
Hier werden Ideen gepostet, mit evtl. ersten Vorrechnungen, um sich überhaupt einmal ein Bild davon machen zu können.

Ich persönlich sehe da zwar auch keinen wirklichen Sinn drin aber deswegen brauchst du nicht gleich versuchen, das ganze Vorschlagswesen auf den Kopf zu stellen.

Und anstatt von Ihm zu verlangen, die ganzen Daten zusammenzutragen (wie ist die nächste Frage, der Aufwand ist unverhältnissmäßig) könntest du ja seine Rechnung einfach mit deinen Werten mal durchführen und dann sieht man wo man reell ist.

Das mal als Vorschlag zum Vorschlag ...

ERST denken, DANN posten ...
15
-
Die Rechnung (worum es ging) war schon Richtig.

Die Werte nicht, das hab ich aber auch erwäht. Auch das der Effekt nur gering ist.


Was die Wirksamkeit angeht kann man als einzelner Spieler fast nicht richtig beurteilen. Das ist dann die Aufgabe der Prüfer hier...
Den Kosten/Nutzenfaktor kann nur der Programmierer feststellen.


von daher sollte man sowas nicht "unterbinden" oder auffordern gar nicht erst zu posten. Dafür gibt es doch diesen Forumsteil...


mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
14
-
Ich habe es dir bereits bestätigt... die Liste hat die Infos des letzten Updates drin.
Prometheus und Daedalus haben keine Roboter-Modul-Plätze.

Und PS: in der letzten Speed habe ich mir sogar viele Prometheus bauen lassen....
da war kein Platz für Robo arme.

Und bitte bitte,.... vorher infos zusammen suchen,... dann vorschläge einbringen danke!




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.