Stars, Gates & Realities

 
Was? Replikatoren haben mein Schiff entführt?
Morning greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Hmm, ich persönlich finde die "Last-Man-Standing"-Variante echt cool, würde Spaß machen, alle gegen eine überlegene KI.
Das ist wie gerade schon Alli-Balancing und planen nur eben das ALLE gegen etwas heftiges fighten, coole Sache. ;)

Was die andere Variante angeht, bei Mixed-Team hätte ich mich noch angeschlossen aber die hat At ja grad ausgeschlossen.
Alle Goa's gegen alle Menschen ?
Ne, das ist irgendwie uncool finde ich, auch inbalanced ...
Ich denke, das würde auf dauer keine Anhänger finden und sich somit der Aufwand nicht lohnen.

Aber ab und zu mal ne LMS-Gala, ich glaub da gäb es genug Freaks die sich die Hände danach reiben würden, allen voran Xerxi und Ich ! =:-D

ERST denken, DANN posten ...
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OMG!
Ich hab schon nen Schock bekommen, als ich den Topictitel gelesen hab und vom Lesen des Beitrags wurde es nicht besser^^

Also um es mal ganz klar zu sagen: Auch aktuell gibt es keine explizite Spielvariante "Sudden Death". Das war nur ein Beinamen zur Terminalis-Galaxie. Und dass der halbe Baum bereits erforscht war, war eine einmalige Sache - Ich hab definitiv nicht vor, das öfters zu machen...
"Sudden Death" soll nur andeuten, dass der Sekundärsieg aufgrund geringer Spielerzahl und vergleichsweise hoher Siegesfläche eher wahrscheinlich als ein Primärsieg ist.

Damit wären wir auch schon beim Problem: Es gibt nur zwei Sieg-Varianten (Primärsieg, Sekundärsieg).
Beide haben ein eigenes Highscore-Punkteschema und eigene Bedingungen zur Erfüllung. Einige deiner vorgeschlagenen Spielvarianten erfordern definitiv weitere Sieg-Varianten, ergo auch neue Punktesysteme usw. usf.

Also wenn überhaupt, dann könnte man über "Last Men Standing" und "Spezies Team Deathmatch" nachdenken - für diese gibt es die besten Grundvoraussetzungen. Alles andere, speziell Teams, sind überhaupt nicht vorgesehen und werde ich nicht umsetzen.

Last Men Standing:
Erfordert natürlich die geplante Repli-KI. Eigentlich soll diese ja in abgemildeter Form in jeder Galaxie eingesetzt werden.
Falls man sich für Umsetzung der Spielvariante entschließt, könnte ich aber das Ding parametrisieren, sodass die KI für eine "Last Men Standing"-Galaxie wesentlich aggressiver und rücksichtsloser wäre. Das müsste man aber erstmal sehen, wenn die KI überhaupt fertig ist.

Als Siegesvariante würde man letztendlich den Sekundärsieg nutzen können. Oder aber, man erfindet hier eine abgewandelte Form dessen. Was ist zum Beispiel, wenn die KI vernichtet wird?^^

Spezies Team Deathmatch:
Hier wäre definitiv eine neue Siegesvariante nötig, welche andere Bedingungen hat. Als Highscore-Punktesystem könnte man das des Primärsiegs verwenden, nur dass eben jedes Volk einer Spezies die gleichen Punkte bekommt.

Und natürlich müsste das Diplomatie-System angepasst werden. Das sollte kein Problem sein:-)

Die Frage ist aber vor allem: Sieht man von Beginn an andere Völker seiner Spezies oder muss man sie wie gehabt entdecken?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Neue Galaxietypen
Wir kennen ja bereits 2 Spielvarianten von SGR:

Normal:
- Mehrere Völker streiten um die Führung (bsp. 60, 70, 80, 100,...)
- Erreichung der Siegesfläche und Haltung dieser für 50 Runden
- Platzierung von 1 bis X

Sudden Death:
*Oder auch plötzlicher Tod genannt*
- Weniger Völker streiten um die Führung (bsp. 20, 30)
- Veränderte (Verbesserte) Startbedingungen
- Erhöhte Anmeldekriterien
- Vernichtung möglichst vieler Völker (bei 5 übrigen Endet das Spiel)
- Platzierung von 1 bis 5

Zumindest wenn man von dem was beabsichtigt ist ausgeht.
Jetzt meine Vorschläge:
Last Men Standing:
- Mehrere Völker verteidigen sich gegen speziellen Feind
- Veränderte (Verbesserte) Startbedingungen
- Erhöhte Anmeldekriterien
- Überleben für eine bestimmte Rundenanzahl od. letzter Überlebender
- Einziger Feind: Replikatoren, od. Ori

Spezies Team Deathmatch:
- Reine Rassen Allianzen streiten um die Herrschaft einer Galaxie
- Erreichung des Sieges durch Erreichung der Siegesflläche (Gesamtfläche aller im Team befindlicher Spieler)
- Teamplatzierung (keine einzel Spieler Platzierung möglich)
- Feste Teams (Verfeindet automatisch mit allen anderen Spetzien)

Mixt Team Deathmatch:
- Teams werden vor Spielstart bestimmt (entweder per Zufall oder manuell)
*Rassen gemischte Allianzen möglich (bevorzugt)*
- Erreichung der Sieges durch Erreichung der Siegesfläche (Gesamtfläche aller im TEam befindlicher Spieler)
- Teamplatzierung (keine einzel Spieler Platzierung möglich)
- Feste Teams (Verfeindet automatisch mit allen anderen Spetzien)

König des Hügels:
- Spezieller Planet gibt rießen Bonus auf Forschung und Abbau, sowie Vermehrung und Kampfkraft
- Automatisches Diplomatiesystem (alle sind Verbündet und Feind von König des Hügels)
- Pro Runde = 1 Punkt für König des Hügels
- Sieg bei 1000 Punkten
*also kämpfen alle immer gegen den Besitzer des Bonus-Planeten (da sie dann mit allen anderen alliiert sind können sie diese ja nicht angreifen)*

Das alles mal als reine Spielerei gedacht.... würde mich über weitere Ideen freuen und auch über Meinungen zu bereits vorhandenen.
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