Stars, Gates & Realities

 
Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
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Saturday, 18 May 2024
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schiff auf Oberfläche zu gedockten Schiff klappt problemlos umgekehrt komischerweise nicht vermite, dass das dran liegt, das das schiff nicht den orbit als position hat...

Ich würde übrigends auch ein Hangar zu Hangar Teleport beführworten klar kann man als feind nicht durch den besetzten Hangar laufen aber sich mit eventuellen anderen gefangenen Schiffen auszutauschen kann nicht schaden =)
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Vorschlag für diesen Boden-Eroberungs Teleport kram... wie wäre es mit "Teleport Infiltration" oder "Teleport Eroberung" oder "Teleport Angriff" oder "Teleport Hinterhalt"
^
so am rande


Addendum by Atanamo (14 Nov 2011, 18:46:35 CET):
Ähhm, man kann mit Boden-Eroberung auch ohne Teleporter erobern...



Addendum (14 Nov 2011, 20:59:36 CET):
Extra Befehl einbauen? zum vereinfachen für vorallem Neulinge....
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Halt stopp, jetz red ich! XD

Zuerst noch @Xerxes bzgl. der Fehlermeldung:
Du hast wie ich das sehe, den falschen Befehl gewählt. Probier es mal mit Boden-Eroberung statt Eroberung. Die Fehlermeldung sagt nämlich, dass das Schiff, dem der Befehl gegeben wurde, nicht im All ist. Das ist unbedingt nötig, da "Eroberung" dem Schiff befiehlt zu feuern bzw. einen Raumkampf durchzuführen - ein gelandetes Schiff kann das schlecht machen.
"Boden-Eroberung" hingegen bezieht sich nur auf die Truppen des Schiffs und nicht auf das ganze Schiff - das ist ja das, was du eigentlich machen willst: Nur Truppen ins Schiff teleportieren. Der Befehlsname kann hier irritieren, aber hey, schlag einen besseren vor :-P

Dann @all:

Also, hier sind die Optionen:
- Teleport von Schiff im Hangar zu Schiff im gleichen Hangar erlauben: Da vote ich für Nein, denn es ist auch kein Transfer ohne Teleporter erlaubt...
- Teleport von Mutterobjekt (Basis oder Mutterschiff) zu Schiff im Hangar erlauben: Da vote ich gern für Ja.
- Teleport von Schiff im Hangar zu Schiff außerhalb Hangar (bspw. Orbit) erlauben: Klares Nein von mir due to many programming problems. Zudem gibt es gute Gründe, es abzulehnen (Einer wäre, dass man sich das Teleport-Gebäude dadurch komplett sparen kann, denn ein Schiff mit Teleporter im Hangar würde genügen). Technischer Hauptgrund für die Ablehnung ist aber, dass man über das Mutterobjekt vieles abfragen muss (Schilde aktiv? Volle Sensorstärke?) und es theoretisch ein Schiff im Schiff im Basis-Hangar geben kann, wodurch mehrere Mutterobjekte abgefragt werden müssten...

Und was mir gerade noch einfällt:
Was ist mit Teleport von Schiff auf Oberfläche auf Schiff auf gleicher Oberfläche? Geht das?
Falls nicht (Was ich annehme): Inwiefern macht es Sinn vom Nordpol zum Südpol zu teleportieren - durch den Planeten hindurch?!
Ich fände das unlogisch und würde es, zumal ein Schiff aus dem Orbit ja auf ein Schiff auf der Oberfläche teleportieren kann, nicht erlauben.


Addendum (14 Nov 2011, 17:52:00 CET):
Hmm, und was ist eigentlich mit Teleports von und zu gedockten Schiffen? Funktioniert das?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Also das mit dem Ringtransporter is so oder so mal ne Sache von sich... Ein Strahlenteleporter macht ja nix anderes bloß das es nich von Teleporter zu Teleporter geht...

Was ihr mit eurer merkwürdigen theore zu "umherfliegenden Teilchen" k/a was wollt, aber schwachsinn....

Ringe funktionieren (ugs.) folgendermaßen: Empfangsteil A zu Empfangsteil B, alle Materie innerhalb der Ringe werden ausgetauscht! Da ist egal was im Weg ist, nur Reichweite ist relevant!

Beim Strahlenteleporter das gleiche, außer das man keinen Empfänger mehr braucht!

Also sollte es im Grunde möglich sein, egal was da im Weg ist. Was sie in der Serie machen ist irrelevant für dieses Browsergame da es nicht Stargate SG-1 / Atlantis / Universe ist sondern: Stars, Gates & Realities

Also kommt es ganz auf die technologische Darstellung an und nich wie wo was in der Serie funktioniert. Natürlich ist es ein Maßstab, aber sollte nicht die Richtlinie für SGR sein.

Kurz und Knapp: Atanamos Entscheidung

Persönliche Ansicht: Innerhalb eines Hangars von Schiff zu Schiff = NEIN
Basis zu Schiff: JA

Position von Basis zu Schiff: Irrelevant, hauptsache im Orbit des Planeten oder darauf gelandet, ob in welcher Basis und wem die gehört egal, bis auf den Faktor Schild.
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Stimme Sali voll und ganz zu.....es ist nicht nur unlogisch das man die Möglichkeiten eines Transporters wen dieser vorhanden nicht nutzt sondern auch in diesem Fall für das Gameplay einfach nur absurd hinderlich.....

eventuell wollen sich ja mal noch Andere Hierzu äussern?
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Schon klar. =:-p

Ich finde jedoch einen "Mindestabstand" trotzdem UNLOGISCH.

Es mag zwar selten sinnvoll sein, mit einen Fahrstuhl (Ringstransporter) nur einen Meter (Schiff zu Schiff im Hangar) zu fahren aber es ist dennoch Möglich.
Wenn in diesem Meter aber nun mal der reguläre Weg (Hülle eine Fremden, gelandeten Schiffes) versperrt ist, kann man den Fahrstuhl trotzdem benutzen, um von A nach B zu kommen.

ERST denken, DANN posten ...
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Quote:

Ich denke, die allgemeine Richtung dürfte dem Strahl ziemlich egal sein, allein der freie "Durchgang" durch den Raum muss gewährleistet sein und das ist es auch in einem Hangar.




Deswegen auch
Quote:

Ringtransporter brauchen einen Mindestabstand sowie freie Sicht zum Ziel des Transport´s




^^


Addendum (14 Nov 2011, 16:18:46 CET):
Wir reden vom selben. Nur das du unbedingt eine Änderung haben willst und ich At eine textliche Begründung vorschlage warum es eben nicht geht...



Addendum (14 Nov 2011, 16:31:02 CET):
*ich mach jetzt extra keinen neuen Post*

...du musst immer das letzte Wort haben, gell?? ;)

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Dagegen halte ich den 2. Teil aus Post 7 (wenn du schon so anfängst ^^).

Und ich wüsste nicht, wie bereits besprochen, was unlogisch an einem "horizontalen" Transport sein soll.
Ich denke, die allgemeine Richtung dürfte dem Strahl ziemlich egal sein, allein der freie "Durchgang" durch den Raum muss gewährleistet sein und das ist es auch in einem Hangar.


Addendum (14 Nov 2011, 16:14:52 CET):
Das ist nichts anderes als die Frage, nehme ich die Treppen (direktzugriff durch die "Hülle") oder nehme ich den Fahrstuhl (Ringtransporter).
Wird zwar seltener Horizontal benutzt aber wenn die "Treppe" blockiert ist und es technisch möglich ist, warum dann nicht ?

ERST denken, DANN posten ...
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Du willst ein Warum haben??

Wie wärs mit At´s Grund nummer 2 im Post 4??

Ich hab ihm nur einen Text für die Canonerklärung geliefert. Nicht mehr nicht weniger...

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Immer gerne ... ;)

Ja klar, es muss "Sichtkontakt" bestehen, da gebe ich dir Recht aber wo ist dann das Problem zwischen 2 Schiffen im (selben) Hangar ?
Ebenso wäre es ja trotzdem möglich, das der Strahl innerhalb der Basis zum Hangar geleitet wird, sehe ich jetzt kein Problem.

Klar, Strahlentransporter kann durch Materie und brauch kein "Empfangsteil", wenn denn die Scanstärke entsprechend hoch ist (denn man will ja nicht im Stein / in der Wand materialiesieren).

ERST denken, DANN posten ...




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